Hallo liebe Mitmenschen,
ich will mich ab Sommersemester in die Tiefen der pharmazeutischen Hölle begeben. Nun frage ich mich, wo es sich denn so am besten über dem Bunsenbrenner schmoren lässt. Bisherige Forenbeiträge haben mich zwar in eine Richtung gelenkt, aber sicher bin ich nicht.
Mein Abischnitt liegt bei 1,2. Komme ich damit überall rein? Im Sommersemster sind die NC-Werte ja etwas niedriger angesetzt. Kann da mal jemand mal in seine Glaskugel schauen wie es so aussieht.
Zu meinen Ansprüchen: Ich lege viel Wert auf menschenwürdige Behandlung, auch im Pharmaziestudium. Das heißt, ich möchte eine Uni, die mich nicht um jeden Preis rausprüfen will und nur wenige bis keine tollwütigen Assistenten auf Leib und Seele hetzt. Eine reduzierte Anzahl an Prüfungsversuchen ist mir auch zuwider.
Ich lege viel Wert auf das Erscheinungsbild der Stadt. Ich mag historisch dreinblickende Architektur und vor allem LIEBE ich das Meer. Deswegen liebäugle ich mit Greifswald. Überhaupt ist mir eine schöne Landschaft wichtig. Ein kulturelles Angebot wäre trotzdem sehr nett(Theater, Bars, Musik...). Gut ausgebaute Fahrradwege wären auch ganz nett.
Ich freue mich sehr über eure Vorschläge.