Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Wo studieren?

  1. #21
    Unregistriert
    Gast
    Zumindest kann ich dir raten NICHT nach Düsseldorf zu gehen. Mit "menschenwürdige" Behandlung ist das da so eine Sache ...

    Sonst sind kleine Städte wie Marburg oder Tübingen auch ganz nett. Wenns dich die Leistung der Uni interessiert, würde ich dir mal empfehlen einen Blick auf die Seite des IMPP zu werfen und zu vergleichen, wie die Studenten der jeweiligen Unis so abschneiden.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von Linalool
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    137
    Pharmaziestudentin
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Zumindest kann ich dir raten NICHT nach Düsseldorf zu gehen. Mit "menschenwürdige" Behandlung ist das da so eine Sache ...
    Na jetzt übertreibst du aber ein bisschen, oder?

  3. #23
    Ich habe auch von einer ehemaligen Mitschülern gehört, dass manche Unis "menschlicher" sind als andere. Leipzig soll ja ganz nett sein, aber die haben ja kein Sommersemster.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Jork
    Beiträge
    403
    Apothekerin
    Ich habe auch von einer ehemaligen Mitschülern gehört, dass manche Unis "menschlicher" sind als andere.
    Das Problem ist aber, dass das auch immer sehr subjektiv ist... ;-)
    Der eine kann mit der Art von Assistenten und Lehrenden umgehen, der andere eher weniger.

  5. #25
    Na ja, das Abitur in Bayern soll ja auch härter sein als in Hessen. Munkelt man. Ich glaube schon, dass es da auch bei den Unis Unterschiede gibt.

  6. #26
    Unregistriert
    Gast
    Ich würde Heidelberg (tolle Stadt, gute Uni, Studentenstadt) oder Frankfurt nehmen (tolle Stadt, sehr(!) gute Uni, Wohnraum erschwinglich) nehmen.

    Ob da irgendwelche Institute sind oder was auch immer sollte dir ehrlich gesagt latte sein. Du wirst sowieso nur im Labor stehen, von daher bekommste da eh nicht viel mit. Mein ich jetzt nicht böse, bloß davon sollte man seine Entscheidungen nicht abhängig machen.

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Jork
    Beiträge
    403
    Apothekerin
    Ich glaube schon, dass es da auch bei den Unis Unterschiede gibt.
    Na klar, aber ich denke, so wirklich kann man das nur selbst vor Ort beurteilen.

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Avatar von Linalool
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    137
    Pharmaziestudentin
    Abgefuckt ist man ab und an sowieso überall mal.

  9. #29
    Da hast du Recht

    Bzw. Achten die Arbeitgeber sehr auf die Uni an der man war? Oder ist das bei Pharmazie egal? Kommt es eher auf die Praktika an?
    Geändert von hans_wurst (26.07.2015 um 18:17 Uhr)

  10. #30
    Heidelberg bietet leider kein Sommersemster an. Ich steh nicht so auf Großstadt.

Ähnliche Themen

  1. Wo studieren für DRAM.
    Von DerTobi96 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.2015, 20:35
  2. Wo Pharmazie studieren?
    Von book im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2015, 12:49
  3. Studieren mit 3,0?
    Von Zianation im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.2013, 13:02
  4. Studieren mit Fachabi ?
    Von DonDonald im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 19:04
  5. Pharmazie studieren?
    Von Ricooo im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 21:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •