+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Dauer der Famulatur

  1. #1
    Benutzer Avatar von freaky_babyshi
    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    93
    Pharmaziestudentin seit 2008

    Dauer der Famulatur

    Hallo,
    könntet ihr mir vllt sagen, ob ich als Famulus genau 4 wochen, also an 28 tagen arbeiten muss oder ob es quasi mindestens nur 20 arbeitstage sind (halt 5 werktage pro woche)?

    Lieben Dank

  2. #2
    Labor-Zwerg Avatar von midget89
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    166
    Pharmaziestudent seit 2007
    20 tage...und soweit ich weiss muss man feiertage auch nich nacharbeiten

  3. #3
    Benutzer Avatar von freaky_babyshi
    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    93
    Pharmaziestudentin seit 2008
    alles klaro, dankeschööön

  4. #4
    please accept mystery Avatar von das_Alpacca
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    FFM
    Beiträge
    220
    Pharmazeut seit 2011
    Ich hab letztes Jahr den Feiertag dranhängen müssen - auf Geheiß meiner Chefin. Ob das allerdings Pflicht ist, weiß ich nicht.
    Es war ein sehr realistischer Traum und Harald Juhnke hatte Kuchen mitgebracht.

  5. #5
    Labor-Zwerg Avatar von midget89
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    166
    Pharmaziestudent seit 2007
    also ich musste meinen nich dranhängen...hoffe mal das das so richtig is^^

  6. #6
    Studentin Avatar von Evelyn
    Registriert seit
    25.09.2009
    Ort
    Zwickauer Ecke / Leipzig
    Beiträge
    8
    Pharmaziestudentin seit 2009
    was wäre denn, wenn man zwischendurch paar tage krank geschrieben ist, muss das hinten ran gehängt werden? auf der bescheinigung ist dann ja auch zu kennzeichnen, ob die ausbildung unterbrochen wurde.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Beiträge
    1
    Pharmaziestudent seit 2008
    @ freaky_babyshi:
    du musst soweit ich weiß 20 Arbeitstage ableisten... die Bescheinigung sollte aber über 28 Tage (also inklusive die 4 Wochenenden) ausgestellt werden.

    @all:
    ich habe da ein etwas anderes Problem... wir haben noch Prüfungen in den Semesterferien und ich muss meine Famulatur noch fertig bekommen... zählen Prüfungstage wie Krankheit? MUSS ich das kennzeichnen? Nacharbeiten werde ich die Tage.
    danke.

  8. #8
    1,3,7-Trimethyl-2,6(1H,3H)-purindion Avatar von Willi
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    234
    Pharmazeut
    Hallo,
    Krankschreibungen und sonstige Ausfälle (z.B. durch Klausuren) sind in der AAppO nicht weiter geregelt. In der Regel muss man die Zeit nacharbeiten und das wichtigste ist einfach, dass auf der Bescheinigung die vollen 28 Tage erkennbar sind (Wochenenden musst du da gedanklich rausrechnen). Das einfachste ist es mit dem Apotheker zu sprechen, damit da ganz normal die volle Zeit drauf steht (ohne so nen Murks wie Unterbrechnungen). Wenn die fehlenden Tage nachgearbeitet wurden, hat ja alles sein Richtigkeit (und man selbst ruhigere Nächte).

  9. #9
    Foren-Guru Avatar von Christin
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Wolfserwartungsgebiet
    Beiträge
    542
    Apothekerin seit 2013
    Ich bin derselben Meinung wie Willi, am Ende ist nur wichtig, dass der Zeitrahmen passt und wenn du alles nacharbeitest, kann dir dein Chef/deine Chefin ja 28 Tage quittieren.
    You shoot me down, but I don't fall - I'm Titanium!

  10. #10
    Angstkätzchen Avatar von -kleine lady-
    Registriert seit
    05.07.2009
    Ort
    Brb
    Beiträge
    32
    Pharmaziestudentin seit 2009
    Huhu ...

    hätt ne Frage zur Bescheinigung:
    Bei mir wurde vom ersten Montag bis zum letzten Samstag (22.2.2010 bis 20.03.2010) bescheinigt, reicht das?
    Sonntags arbeitet ja eh keiner, aber ich hab angst, dass da der eine Tag zum Problem wird.
    Mein Chef hat mir gesagt, falls es Probs geben sollte, kann ich mich ja dann noch melden ...
    aber wäre ziemlich blöd, wenn die wegen einem Sonntag aufmucken. ^^

    MfG
    Lady

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Famulatur
    Von Unregistriert im Forum Famulatur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2014, 15:06
  2. Famulatur im Ausland???
    Von TheMelekG im Forum Famulatur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.2013, 17:35
  3. Nur Absagen für Famulatur
    Von Unregistriert im Forum Famulatur
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.07.2013, 10:10
  4. Famulatur ?!
    Von pharmakolik im Forum Famulatur
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 10:03
  5. Feiertage und Famulatur
    Von mul im Forum Famulatur
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 11:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •