+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Famulatur

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Famulatur

    Hallo Leute,

    habe eine Frage zur Famulatur. Meine erste hatte ich (4 Wochen) von einem Mittwoch bis Mittwoch damals schreiben lassen und die zweite von einem Montag bis Sonntag (wieder 4 Wochen)..

    Wollte fragen wie zählt man eigentlich diese 4 Wochen..da ich nächstes Semester das Examen schreibe, will ich nicht dass ich deswegen nur nicht die Zulassung bekomme. Eine Kommilitonin meinte dass im Deutschen wenn man von Mittwoch bis Freitag zB. schreibt, klingt es so als hätte man an dem Freitag garnicht gearbeitet (muss erwähnen dass ich nicht aus Deutschland komme) und dass ich damals von Mittwoch bis Donnerstag lieber schreiben sollte damit ich sicher bin(?)!..
    Was ist jetzt richtig?...Aber auch wenn das so ist, hatte ich damals ja wieder 5 Arbeitstage als eine Wocheja gehabt (also Mi, Do, Fr, Mo, Di)..

    Kann jemand weiterhelfen? Danke

  2. #2
    Hi,
    meiner Meinung geht es nicht um die Tage, sondern um die abgeleisteten Stunden. Ich musste 160 stunden in der Famulatur ableisten. Wie viele Tage ich dafür gebraucht habe war nicht relevant. Also müsste es theoretisch egal sein was für Tage da eingetragen sind. lg

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von mia
    Registriert seit
    10.09.2010
    Beiträge
    229
    Apothekerin
    slam, das stimmt so nicht. Es müssen acht Wochen 'vollzeit' mitgearbeitet werden, davon immer mindestens 4 Wochen am Stück, ohne Unterbrechung. Es liegt im Ermessen des Apothekers wie viele Stunden für ihn 'Vollzeit' sind. Es ist aber z.B. nicht zulässig, während des Semesters einen Tag die Woche zu arbeiten und das als Famulatur zu bescheinigen.

    Für mich ist von Mittwoch bis Mittwoch eine Woche, ich denke nicht das du da Probleme bekommst. Wenn doch, dann wird sich das Landesprüfungsamt bei dir melden, dann kannst du immer noch das schreiben ändern lassen und nachreichen.

  4. #4
    Unregistriert
    Gast
    Mia, danke

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Famulatur im Ausland???
    Von TheMelekG im Forum Famulatur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.2013, 17:35
  2. Nur Absagen für Famulatur
    Von Unregistriert im Forum Famulatur
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.07.2013, 10:10
  3. Famulatur ?!
    Von pharmakolik im Forum Famulatur
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 10:03
  4. Famulatur Industrie!
    Von Farmakeutiki im Forum Pharmazeutische Industrie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 21:08
  5. Feiertage und Famulatur
    Von mul im Forum Famulatur
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 11:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •