Umfrageergebnis anzeigen: Ich habe eine Zulassung in Pharmazie bekommen für die...

Teilnehmer
16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Freie Universität Berlin

    2 12,50%
  • Universität Bonn

    3 18,75%
  • Technische Universität Braunschweig

    1 6,25%
  • Universität Düsseldorf

    1 6,25%
  • Universität Frankfurt am Main

    0 0%
  • Universität Greifswald

    0 0%
  • Universität Kiel

    0 0%
  • Universität Mainz

    3 18,75%
  • Universität Marburg

    3 18,75%
  • Universität München

    0 0%
  • Universität Münster

    0 0%
  • Universität des Saarlandes

    0 0%
  • Universität Würzburg

    3 18,75%
Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 161

Thema: Pharmazie Sommersemester 2015

  1. #41
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5
    Pharmaziestudentin
    Ich habe bei den Wartesemestern Mainz an erste Stelle und Frankfurt an zweite Stelle gesetzt. Beim Auswahlverfahren habe ich Frankfurt auf die 1 gesetzt und Mainz auf die 2. Habe also keine Email bekommen

  2. #42
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Offenbach
    Beiträge
    22
    Pharmaziestudentin
    Achsooo.. da ich nur ein Wartesemester habe, hätte es mir leider nichts gebracht :'(
    Ich weiß jetzt nicht obs ichs so lassen soll, in der Hoffnung dass mich Mainz annimmt, oder ob ich es als 1.OP hinschreiben soll, wodurch ich aber zu 99% in FFM genommen werde

  3. #43
    Unregistriert
    Gast

    Auswahlgespräche FFM

    Habe ich in FFM, Marburg oder in Mainz eine Chance mit 2,4NC angenommen zu werden ? Ab welcher Note wird man in FFM für ein Auswahlgespräch eingeladen ? Wisst ihr dazu näheres ?

  4. #44
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo
    Bewirbt sich hier irgendwer auch an der Uni des Saarlandes?

    Hey!
    ich hab mich auch an der UdS (erste OP) beworben. kennst du jemanden der dort pharmazie studiert?

  5. #45
    Silia
    Gast
    @ Unregistriert: Oh cool! Ich hoffe es klappt Und nein, ich kenne niemanden persönlich der momentan an der UdS Pharmazie studiert. Bist du aus dem Saarland?

  6. #46
    Unregistriert
    Gast
    ja ich bin aus sls. du auch aus dem saarland?
    ich kenn auch niemanden, hätte mich vorher gern nen bisschen mehr drüber informiert wie alles so abläuft, da ich schon viele schräge sachen online gelesen hab. wie stehen denn deine chancen genommen zu werden?

  7. #47
    Silia
    Gast
    Nein, ich bin aus Luxemburg Mein Abi-Schnitt ist 2,5. Es wird wahrscheinlich knapp für mich werden, denn es gibt an der UdS gar nicht viele Plätze... Welche schräge Sachen denn?

  8. #48
    Unregistriert
    Gast
    ja das stimmt. sind ja nur ca. 30 plätze oder?
    von wegen man hat keine freizeit mehr, keine zeit für sport usw. (vom stundenplan der uds her sieht das allerdings nicht danach aus)
    was meint ihr anderen dazu?

  9. #49
    Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2014
    Beiträge
    40
    PTA-Azubi
    Hallo
    Ich will mich eventuell auch in Saarbrücken bewerben, zwar erst für das Wintersemester. Ich habe eine sehr gute Meinung über die Uni!
    In den letzen Sommerferien war ich dort in der Studienberatung, und wurde sehr hilfsbereit und freundlich empfangen. Sie haben sich echt viel Mühe gegeben, ich bekam z.B. eine ganze Liste nützlicher Links und Tipps per Email geschickt und viele Informationen rund um die Bewerbung und das Studium. Im Pharmaziestudium legt die Uni vor allem Wert auf individuelle Betreuung, deshalb auch die kleine Anzahl an Plätzen. Außerdem hat sie in Pharmazie einen sehr guten Ruf, denn die Pharmaziestudenten in Saarbrücken haben bisher immer am besten abgeschitten. Das liegt wahrscheinlich an der guten und kompetenten Betreuung und Beratung.
    Und a propos "keine Freizeit", ich glaube die hat kein Pharmaziestudent!
    Geändert von Michikichi (25.01.2015 um 22:33 Uhr)

  10. #50
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Jork
    Beiträge
    403
    Apothekerin
    von wegen man hat keine freizeit mehr, keine zeit für sport usw. (vom stundenplan der uds her sieht das allerdings nicht danach aus)
    was meint ihr anderen dazu?
    Das ist ein generelles Pharmazie-Problem. :-)
    Sagen wir's mal so: Du bist generell so grob jeden Tag von 09:00 bis 18:00 in der Uni, musst danach noch Protokolle schreiben, Versuche vorbereiten und lernen. Deine Freizeit wird also stark eingeschränkt. Mit guter Organisation und Mut zur Lücke schafft man es aber durchaus noch Hobbies und Freizeit zu haben. :-)
    Bei uns hat aber gut die Hälfte nach den ersten zwei Semestern abgebrochen, unter anderem auch wegen der fehlenden Freizeit.

Ähnliche Themen

  1. Pharmazie Wintersemester 2015/16
    Von Michikichi im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 17.12.2015, 01:47
  2. Pharmazie WS 2015/16
    Von maike1411 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.11.2015, 21:57
  3. Pharmazie Wintersemester 2014/2015
    Von Kofolka im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 267
    Letzter Beitrag: 12.10.2014, 16:04
  4. Pharmazie Studium WS 2014/2015 FSU Jena
    Von AntoniaK im Forum Pharmaziestudium Jena
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2014, 17:31
  5. Pharmazie Studium WS 2014/2015 FSU Jena
    Von AntoniaK im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2014, 17:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •