+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Pharmaziestudium mit folgendem Notendurchschnitt?

  1. #1

    Pharmaziestudium mit folgendem Notendurchschnitt?

    Hallo!
    Kurz zu mir: Ich besuche zur Zeit die 11 Klasse an einem Gymnasium in Bayern und es steht für mich schon fest, dass ich Pharmazie studieren will (falls dass nicht klappt, dann ist Biochemie die Reserve). Mein Notendurchschnitt war im ersten Halbjahr 1,7 und wird wohl auch in diesem derselbe bleiben. Zu den Einzelnoten: Ich stehe sowohl in Bio als auch in Chemie auf einer 1 (Bio: 14 Punkte; Chemie: 15 Punkte), Physik habe ich nach der 10 Klasse abgelegt, in Mathe stehe ich auf ca. 9 Punkten (ist noch ungewiss).
    Meine Frage nun: Habe ich bei so einem Notendurchschnitt eine Chance auf ein Studiumsplatz? Oder sieht es eher schlecht aus?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Jork
    Beiträge
    403
    Apothekerin
    Hallo,

    Dürfte absolut kein Problem sein übers Auswahlverfahren der Hochschulen (AdH)

  3. #3
    Zitat Zitat von Snaky_Millie Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Dürfte absolut kein Problem sein übers Auswahlverfahren der Hochschulen (AdH)
    Hallo! Danke für die Antwort!
    Ich bin vollkommen neu auf dem Gebiet, wie deses Verfahren abläuft; könntest du mir evtl. genauer dazu erläutern?

  4. #4
    Unregistriert
    Gast
    hochschulstart.de

  5. #5
    Unregistriert
    Gast
    Ich bin damals mit einem NC von 2,5 durchgekommen. Allerdings gab es für meine Uni zu der Zeit keinen NC bei der Hochschulquote!

  6. #6
    sieht sehr gut aus wenn du mich fragst.
    Sofern du bei der Uni nicht wählerisch bist,
    bekommst du zu 100% einen Studienplatz.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 21:35
  2. Umfrage (Notendurchschnitt)
    Von pharmamaus88 im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 00:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •