+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Umfrage (Notendurchschnitt)

  1. #1
    pharmamaus88
    Gast

    Umfrage (Notendurchschnitt)

    Was ist eurer Meinung ein schlechter Notendurchschnitt in der PTA ausbildung??

  2. #2
    PTA-Schülerin
    Gast
    Das ist je nach Schule Unterschiedlich, daher kann man das schlecht sagen!

  3. #3
    pharmaus88
    Gast
    warum notendurschnitt ist notendurchschnitt der pta lernstoff wird ja überall gleich sein

  4. #4
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    820
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Ist er nicht. Sehe ich vor allem jetzt im Studium. Was teilweise für dämliche Mädels die Ausbildung bestanden haben. Wenn du Abi hast ist eh alles egal. Finde ich schon lächerlich. Bei uns fand ich die Ausbildung schon recht einfach...viel, aber einfach. Muss nix heißen, wenn du dann 'nen guten Schnitt hast. Ich fand es nicht so toll, dass bei uns so viel Wert auf mündl. Beteiligung gelegt wurde.

  5. #5
    gaSTGASTGAST
    Gast
    wie schaut eig das abschlusszeugnis aus ..steht zum schluss auch was schriftliches über den schüler..

    also in bayern ist es recht schwer da es bei uns nach prozenten geht..
    wie schaut bei euch die notenvergebung aus?

  6. #6
    pharmamaus 88
    Gast
    mit was für ein notendurchschnitt seid ihr in die prüfung und habt dann mit welchem durchschnitt bestanden?

    Hab auch bald prüfung mein notendurchschnitt ist 2,5 und unsere lehrer meinen das wir auch so die prüfung schaffen ..was habt ihr für erfahrung gemacht

  7. #7
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    820
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Noten werden wie in der Schule vergeben (spreche jetzt von Osnabrück). Dort werden vor den Examina Vorprüfungen gemacht und die Note geht dann zu 60% in die Endnote ein. Sprich, wenn du in einem Fach mit 2 vorbenotet bist musst du schon nichts machen, um eine schlechtere Note zu bekommen. Wir haben ein Abschlusszeugnis bekommen und nach dem halben Jahr in der Apotheke erhält man (wenn man alle nötigen Unterlagen eingereicht hat) eine Urkunde. So ist es in Osnabrück. Habe auch schon gehört, dass man die Urkunde selber beantragen muss. Ich habe sie direkt erhalten. Dies ist dann auch die Arbeitserlaubnis.

  8. #8
    pharmamaus88
    Gast
    wir gehen mit keiner vornote rein..steht eine beurteilung in dem zeugnis?

  9. #9
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    820
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Das ist an und für sich ja egal. Wobei, wenn du's mit in die Bewerbung packst nicht ^^. Bei uns gab es keine sogenannten Kopfnoten o.ä.. Nur die Noten an sich. Und auf der Urkunde steht nichts beurteilendes.

  10. #10
    Schnecki
    Gast
    Ich bin an der PTA - Schule in Aurich und habe grade meine praktischen und schriftlichen Prüfungen hinter mir.

    Wir haben ganz normal unsere Klausuren geschrieben, also pro Fach 2 Stück/ Halbjahr. Dieses und die Ergebnisse der Praktika bildeten unsere Vornote, mit der wir in die Prüfung gegangen sind. Dort bin ich nun mit 2 und 2+ raus ... also ein schnitt von 2

    Mir fehlt nun noch die mündliche Prüfung, in zwei Fächern und dort gehe ich auch mit einer Vornote von 2 und 2+ rein.

    Ich muss sagen für meine Zensuren habe ich schon arg gelernt. Andere kommen da auh ohne durch... nur muss man auch sagen mit einem Schnitt von 4 möchte ich mich nicht bewerben. Aber jeder ist seines eigenen Glückes Schmied


+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pharmaziestudium mit folgendem Notendurchschnitt?
    Von Ascon im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.2015, 14:28
  2. Kurze Umfrage
    Von l.sommer im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2014, 15:48
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 21:35
  4. Umfrage-Änderungen in der Apothekenlandschaft
    Von Mateo im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2013, 11:49
  5. Umfrage für Bachelorarbeit
    Von TanjaB im Forum Off-Topic und Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 13:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •