Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Umfrage (Notendurchschnitt)

  1. #11
    Unregistriert
    Gast
    ich glaube auch, dass es auf die schule drauf ankommt.

    bei uns gab es keine vorzensuren, lediglich das zeugnis von den halbjahren. das abschlusszeugnis hat sich dann nur aus den prüfungsnoten zusammengesetzt. ich fand es war auch viel zu lernen aber nich unbedingt soo schwer. hatte im letzten halbjahreszeugnis 1,0 und hab mit 1,3 abgeschlossen.
    ein lehrer unserer schule (auch leiter einer apotheke) meinte mal, wenn er ein zeugnis mit ner 3 bekommen würde, wäre derjenige bei ihm schon mal raus.


  2. #12
    N06BC01 Avatar von Shimone
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    139
    Pharmazeut seit 2012
    Ist schwierig zu sagen was ein guter Notendurchschnitt ist.
    In Essen fallen ja regelmäßig die hälfte der Leute beim ersten Versuch durch.
    Und zu meiner Zeit hat der Chemielehrer auch noch gesagt "4...sehr gute Leistung" und das meinte der Tatsächlich ernst.
    Bei uns ist man auch ohne Vornoten in die Prüfung gegangen und ich würd mal sagen mit einem besseren 2er Schnitt gehörte man da schon zu den wirklich kompetenten.

    Wobei ich auch finde das gute Noten einfach nichts über das Talent als PTA sagen.
    Ich mein ja ok, die Person xy hat alles schön auswendig gelernt, aber dem Kunden das rüber zu bringen ist wieder eine andere Sache.

    Ich denke als Chef würd ich immer schauen wie das so in der Probezeit läuft und für das halbe Jahr hat bei mir z.B. niemand nach den Noten gefragt.
    Danach eig. auch nicht wenn ichs mir so recht überlege
    Und ich so: "Jetzt guck doch mal über den verdammten Tellerrand hinaus"
    Und er so: "Ah da ist der Löffel"

Ähnliche Themen

  1. Pharmaziestudium mit folgendem Notendurchschnitt?
    Von Ascon im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.2015, 14:28
  2. Kurze Umfrage
    Von l.sommer im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2014, 15:48
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 21:35
  4. Umfrage für Bachelorarbeit
    Von TanjaB im Forum Off-Topic und Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 13:07
  5. Umfrage zum Thema Studienbedingungen
    Von Lisbeth Svensson im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 21:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •