+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Nur weibliche PTA?

  1. #1
    Leeeenaaa
    Gast

    Nur weibliche PTA?

    Hallo,
    mich würde mal interessieren, wie bei euch der Anteil an männlichen und weiblichen Azubis in der Schule ist (oder auch war, falls jemand bereits fertige/r PTA ist). Männliche PTAs soll es ja ausgesprochen wenige geben, hab ich gehört.

    Oder hat schon mal jemand einen mänlichen PTA in der Apotheke gesehen?

  2. #2
    Apothekerin Avatar von 1981engelchen
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    392
    Apothekerin seit 2010
    Moin,

    also in meiner PTA-Klasse waren wir etwas über 20 Mädels und gar kein Junge, im Jahrgang über und unter mir gab es jeweils einen.
    Im Studium war es etwas "besser" verteilt, da kamen auf knapp 40 StudenINNEN so 5-6 männliche Pharmazeuten...

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    8
    PTA-Azubi seit 2010
    Also bei uns waren es bis Ende dieses Schuljahres noch vergleichsweise viele!
    Auf 17 Schüler in Jahrgang 1 und 2 hatten wir sage und schreibe 4 männliche Schüler!!!

    Jetzt wird sich das allerdings stark minimieren, da drei jetzt fertig sind mit der Schule

  4. #4
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    820
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Wir hatten in unserem Jahrgang 5 männliche Schüler. Da wir aber 5 Klassen je min. 20 Schüler waren, war das auch noch extrem wenig.

  5. #5
    fabian86
    Gast
    bei uns waren es 4.

    Jahrgang 2005, Hochschule Fresenius in Idstein

  6. #6
    N06BC01 Avatar von Shimone
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    138
    Pharmazeut seit 2012
    Also bei uns waren es damals auf beide Jahrgänge (insgesamt 40 SchülerInnen) 8 Männer also relativ viele.
    Das ist aber eher die Ausnahme denke ich
    Und ich so: "Jetzt guck doch mal über den verdammten Tellerrand hinaus"
    Und er so: "Ah da ist der Löffel"

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    25
    PTA seit 2011
    also ich als männlicher pta kann nur sagen in dresden bin ich schon eine seltenheit^^

    waren54 in der ausbildung, 3 haben es geschafft
    Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen aber stets ohne Gewähr
    Fragen sie ihren Arzt oder Apotheker... und was ist mit dem PTA?

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •