Umfrageergebnis anzeigen: Ich habe eine Zulassung in Pharmazie bekommen für die...

Teilnehmer
16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Freie Universität Berlin

    2 12,50%
  • Universität Bonn

    3 18,75%
  • Technische Universität Braunschweig

    1 6,25%
  • Universität Düsseldorf

    1 6,25%
  • Universität Frankfurt am Main

    0 0%
  • Universität Greifswald

    0 0%
  • Universität Kiel

    0 0%
  • Universität Mainz

    3 18,75%
  • Universität Marburg

    3 18,75%
  • Universität München

    0 0%
  • Universität Münster

    0 0%
  • Universität des Saarlandes

    0 0%
  • Universität Würzburg

    3 18,75%
Seite 13 von 17 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 161

Thema: Pharmazie Sommersemester 2015

  1. #121
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Also ich habe am 6.März keinen Bescheid aus FFM erhalten. D.h ja, dass ich in FFM nicht Zugelassen wurde. FFM war meine erste Ortspräferenz. Dank dir, da bin ich erleichtert!
    Dann hast du doch auch noch Chancen auf Frankfurt

  2. #122
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Leddy Beitrag anzeigen
    Dann hast du doch auch noch Chancen auf Frankfurt

    Hä warum denn das ? Ich dachte die Bescheide für die erste Ortspräferenz sind schon draussen und wenn man keinen erhält so heißt es, dass man an dieser Uni nicht zugelassen wurde oder liege ich da falsch ?

  3. #123
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hä warum denn das ? Ich dachte die Bescheide für die erste Ortspräferenz sind schon draussen und wenn man keinen erhält so heißt es, dass man an dieser Uni nicht zugelassen wurde oder liege ich da falsch ?
    Hey :-) zu dem Thema habe ich auch mal eine Frage! Meine erste Ortspräferenz ist Münster, habe ein Abi von 2,4. Die Tabelle ist ja schon raus. Da steht, dass bis 2,4 schon zugelassen wurde, ich habe aber keinen Bescheid bekommen. Bin ich so knapp nicht drin? Und habe ich jetzt in der zweiten Runde des AdH noch eine Chance auf meine erste Ortspräferenz?
    Ich würde mich total freuen, wenn jemand meine blöden Fragen beantwortet :-).
    Viele Grüße!

  4. #124
    Hallo ihr Lieben, ich habe bereits im WS mit dem Studium in Marburg begonnen. Ich habe das Ganze so verstanden, dass ihr, obwohl ihr im ersten Verfahren abgelehnt wurde dennoch im zweiten Verfahren einen Zulassungsbescheid für die erste Ortspräferenz erhalten könnt. Denn hier werden ja nicht alle Studienplätze angenommen. Also wenn es mit der 2,4 im ersten AdH so super knapp war müsste es nachträglich, wenn sich nicht alle einschreiben vielleicht noch hinhauen. Ich hoffe ich hab das Ganze richtig verstanden ;-)

  5. #125

  6. #126
    Unregistriert
    Gast
    Vielen Dank! :-)
    Also würdest du sagen, ich bekomme nur noch eine Zusage der 1. Ortspräferenz, wenn dort noch einige abspringen? Das ist echt kompliziert. Dann wurden also in der ersten Runde des AdH schon alle Plätze vergeben? Und in der zweiten Runde wird darauf gewartet, ob noch jemand abspringt? Bestimmt habe ich es jetzt komplett falsch verstanden! Na ja, es gibt ja auch noch die 2. und 3. Ortspräferenz, einen Platz werde ich ja hoffentlich bekommen :-).

  7. #127
    Erfahrener Benutzer Avatar von mia
    Registriert seit
    10.09.2010
    Beiträge
    229
    Apothekerin
    Es wäre auch möglich, dass du in der 1. Stufe schon einen Platz an der 2. Ortpräferenz sicher hättest. Da aber noch die Möglichkeit besteht, das du bei deiner 1. Wunschuni angenommen wirst, bekommst du noch keinen Bescheid.
    Wenn du dann doch an deiner 1. Wunschuni einen Platz bekommst wäre an deiner 2. Präferenz ja wieder einer 'frei', da kann dann auch wieder jemand nachrücken, etc.

  8. #128
    Unregistriert
    Gast
    Jetzt habe ich es verstanden! :-) Oh man, dann war es ja mega knapp! Ich hoffe dann, dass noch ein paar Leute abspringen! Ohh man! Jetzt da ich es verstehe, ist es noch ärgerlicher als vorher .

  9. #129
    Ja genau. So hab ich das Ganze verstanden. Also 1. AdH alle Plätze für die 1. Ortpräferenz werden verteilt. Und beim 2. mal wird geschaut ob bei deiner 1. Wahl vielleicht noch was frei geworden ist, dann kommst du dahin. Ist da aber alles voll, verteilen sie dich auf deinen 2. Wunsch. Ist da alles voll auf den Deittwunsch usw. Und mit einer 2,4 bekommst du bestimmt einen Platz. Kommt dann noch drauf an welche Unis noch auf deiner Liste stehen ;-)

  10. #130
    Erfahrener Benutzer Avatar von Linalool
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    137
    Pharmaziestudentin
    Auf dem Bescheid müsste auch stehen auf welchem Rang du stehst und bis zu welchem an der Uni zugelassen wurde.
    Wenn also in Münster bis Rang 25 zugelassen wurde und du auf Rang 30 stehst müssen fünf ihren Platz nicht antreten.

Ähnliche Themen

  1. Pharmazie Wintersemester 2015/16
    Von Michikichi im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 17.12.2015, 01:47
  2. Pharmazie WS 2015/16
    Von maike1411 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.11.2015, 21:57
  3. Pharmazie Wintersemester 2014/2015
    Von Kofolka im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 267
    Letzter Beitrag: 12.10.2014, 16:04
  4. Pharmazie Studium WS 2014/2015 FSU Jena
    Von AntoniaK im Forum Pharmaziestudium Jena
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2014, 17:31
  5. Pharmazie Studium WS 2014/2015 FSU Jena
    Von AntoniaK im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2014, 17:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •