Umfrageergebnis anzeigen: Ich habe eine Zulassung in Pharmazie bekommen für die...

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Freie Universität Berlin

    1 4,76%
  • Universität Bonn

    3 14,29%
  • Technische Universität Braunschweig

    2 9,52%
  • Universität Düsseldorf

    4 19,05%
  • Universität Frankfurt am Main

    1 4,76%
  • Universität Greifswald

    1 4,76%
  • Universität Kiel

    2 9,52%
  • Universität Mainz

    0 0%
  • Universität Marburg

    0 0%
  • Universität München

    0 0%
  • Universität Münster

    4 19,05%
  • Universität des Saarlandes

    2 9,52%
  • Universität Würzburg

    1 4,76%
Seite 5 von 19 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 184

Thema: Pharmazie Sommersemester 2014

  1. #41
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Saraa Beitrag anzeigen
    Ja,natürlich
    Zuerst sollte ich sagen ,dass die Frist zur Bewerbung zum SS 2014 für universität Münster bis 30 November war.
    Ich bekam heute nur eine Zulassung von der uni Münster per Email
    Ich habe einen Bachelor in Ernährung mit DN 2.4 und DN von meinem Abitur ist 1.4
    ja,meine Bewerbung ist über Ausländerquote bearbeitet worden
    OK, das habe ich mir schon gedacht.
    Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg im Studium!

  2. #42
    Hallo mein Name ist Sebastian, ich bewerbe mich zum Sommersemester in Würzburg. Hatte zum WS letztes Jahr einen Platz in Tübingen, hab mich aber aufgrund der schlechten Wohnungslage für ein Wartesemester entschlossen. Notfallplan ist im SS Chemie in Würzburg zu studieren um wen Basics zu lernen und dann zum Wintersemester nochmal probieren. Hoffe es klappt, letztes Jahr sind ja alle reingekommen
    Gibts denn hier auch Erstis, die in Würzburg studieren wollen, aber noch keine Wohnung haben?

    Viele Grüße

  3. #43
    Unregistriert
    Gast

    Lächeln

    Hi, mein Name ist Hendrik und ich habe mich für das Studium "Pharmazie" im Adh an folgenden Hochschulen beworben.

    Technische Uni Braunschweig
    Freie Universität Berlin
    Universität Mainz
    Universität Kiel
    Universität Bonn
    Universität Marburg

    in der Abuturbestenquote habe ich mich ebenfalls beworben, obwohl ich mit 624 Pkt.=2,2 (einen Pkt.mehr und ich hätte 2,1 gehabt) mir kaum Chancen ausrechne, an folgenden Hochschulen:

    Universität Kiel
    Technische Uni Braunschweig
    Universität Marburg
    Universität Greifswald
    Universität Frankfurt/Main
    Universität München

    Habe aber in den Leistungsfächern Biologie, Chemie und Deutsch 11, 12 und 12 Pkt erreicht. Vielleicht hilft mir das.
    Zur Zt. mache ich eine Ausbildg. hoffe aber sehr, dass ich im Adh reinkomme, der Studienort ist mir völlig egal.
    wie seht ihr meine Chancen?

  4. #44
    Hallo Hendrik, ich denke Deine Chancen auf einen Studienplatz stehen recht gut, kannst Du Dir auch bei Hochschulstart anschauen. An der FU würdest Du dann wahrscheinlich erstmal zum Test eingeladen, die haben ja ihr eigenes Verfahren. Viel Glück! :-)

  5. #45
    Hey Leute, ich werde defintiv einen Studienplatz im Sommersemester 14 im AdH in Marburg erhalten. Verschiedene Gründe haben mich dazu bewogen lieber in Mainz oder Frankfurt zu studieren. Gibts jemanden, der mit mir tauschen würde, der auch seinen Platz im AdH bekommen wird? Bitte melden. LG

  6. #46
    Unregistriert
    Gast
    Hey,
    ich habe mich auch für Pharmazie zum SS 2014 als Zweitstudiumsbewerber nach einem Bachelor in Biologie beworben. Was haben denn die anderen Zweitstudiumsbewerber zuvor studiert, wenn man fragen darf? Und habt ihr bei euer Bewerbung berufliche oder wissenschaftliche Gründe geltend gemacht oder nur sonstige Gründe?
    LG

  7. #47
    Binny
    Gast
    Hey, finds toll, dass hier noch einige sind, die sich fürs Sommersemester für Pharmazie beworben haben.
    Ich hab 2013 mein Abitur gemacht und erst mit einem anderen Studiengang (Bauingenieurwesen) begonnen, der mir aber dann nicht gefallen hatte und deswegen hab ich mich für Pharmazie beworben.
    Wo ich mich beworben hab: Mainz, FFM, München.
    Hatte ein Abi von 1,5 und hoffe sehr, dass es klappt, mein aktuelles Studium macht mich nämlich richtig unglücklich.
    Bin aber die Warterei auch ziemlich leid, weils dann doch eher kurzfristig kommt und man einiges zu organisieren hat, exmatrikulieren lassen, immatrikulieren etc. Naja, ich hoffe, schon zum 12. Februar mehr wissen zu können.

  8. #48
    Ich habe einen bachelor in Architektur gemacht. Also nichts was man irgendwie in Verbindung bringen könnte, leider. Vielleicht sollte ich von der Hoffnung abrücken eine Chance zu haben :-/

  9. #49
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von katti Beitrag anzeigen
    Ich habe einen bachelor in Architektur gemacht. Also nichts was man irgendwie in Verbindung bringen könnte, leider. Vielleicht sollte ich von der Hoffnung abrücken eine Chance zu haben :-/
    Hey,
    ich glaube in Pharmazie hast du ganz gute Chancen als Zweitstudiumsbewerber genommen zu werden. Die Messzahlen für Zweitstudienbewerber waren in den letzten Jahren zum SS jeweils 4 und zum WS jeweils 0. Also, nicht den Kopf hängen lassen, das klappt schon.

  10. #50
    Hmm ja, ich versuche optimistisch zu bleiben :-) werde wohl 4 Punkte bekommen, 3 für die Note und einen Trostpunkt für das Begründungsschreiben. Wie ist das genau mit der Messzahl? Wenn sie bei 4 liegt werden dann alle Bewerber mit 4 Punkten genommen? Oder alle mit 5 und der Rest wird aus denen mit 4 Punkten gelost? Meine das irgendwo gelesen zu haben!?

Ähnliche Themen

  1. Pharmazie Wintersemester 2014/2015
    Von Kofolka im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 267
    Letzter Beitrag: 12.10.2014, 16:04
  2. Uni FFM/Mainz Pharmazie Sommersemester 2014 Chancen
    Von DamiLe im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.03.2014, 14:07
  3. Sommersemester 2014 München
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.2013, 19:22
  4. Pharmazie Wintersemester 2013/2014
    Von RedHead im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 957
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 22:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •