Hallo ihr lieben,
Ich bin seit Juli ausgebildete Chemielaborantin in einem großen Pharma Unternehmen und hoffe ganz sehr das ich ab Oktober i.wo einen studienplatz bekomme. Nun meine Frage:Könnte ich die 8-wöchige Famulatur auf eventuelle 4 Wochen verkürzen? Da ich ja nun seit 3 Jahren in der Pharmaindustrie arbeite. (Bulkwarenkontrolle). Habe auch verschiedene Abteilungen durchlaufen,(Produktion, Rohstoffkontrolle, Pharmazeut. Mikrobiologie)
Das Praktikum in der Apotheke müsste ich ja sowieso machen, aber man sagt ja 4 Wochen Apo und/oder 4 Wochen Industrie, oder ganze 8 Wochen in der Apo.
Hoffe ihr könnte mir weiter helfen![]()

Könnte ich die 8-wöchige Famulatur auf eventuelle 4 Wochen verkürzen? Da ich ja nun seit 3 Jahren in der Pharmaindustrie arbeite. (Bulkwarenkontrolle). Habe auch verschiedene Abteilungen durchlaufen,(Produktion, Rohstoffkontrolle, Pharmazeut. Mikrobiologie)
sollte ich einen studienplatz bekommen, werde ich mich noch einmal an der jeweiligen uni vorort erkundigen. Sicherlich muss die Famulatur auch mit einem Praktikumsbericht abgeschlossen werden ???
Da werd ich mich mal erkundigen ( aber erstmal einen studienplatz bekommen^^)