Seite 21 von 84 ErsteErste ... 1119202122233171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 836

Thema: Pharmazie Wintersemester 2012/13

  1. #201
    Ok dankeschön

  2. #202
    Unregistriert
    Gast
    wenn ich jetzt meine zusage für marburg ovn hochschulstart habe was muss ich dann machen? bekomme ich dann nochmal post von der uni mit den anmeldungsformularen oder muss ich mir die selber besorgen?

  3. #203
    Unregistriert
    Gast
    Du bekommst deinen Zulassungsbescheid den du für die Immatrikulation brauchst.
    Die Unterlagen für das Einschreiben musst du selber auf der Uni Website besorgen

  4. #204
    Erfahrener Benutzer Avatar von Pancha
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    201
    Pharmazeut
    Ich hab von der Uni Freiburg einen Brief bekommen mit allen Dingen, die ich zum Einschreiben brauchte. Konnte alles per Post erledigen...

  5. #205
    nobel, als Tübinger muss man sich alle Unterlagen mühevoll zusammenglauben!

  6. #206
    Unregistriert
    Gast
    Ja klar, du musst ja BEIDE ncs erfüllen. Erst den landes NC, damit du überhaupt als ABIbester zählst und dann noch den zu deiner Wunschuni gehörenden Hochschul-NC. Wenn du beim Landes-NC scheiterst, wirst du nicht mehr bei den Hochschul-NCs beachtet... Ich habe Zb. den Landes-NC geschafft und bin mit 13 Punkten zu wenig, an meiner Wunschuni gescheitert. Ich werde also auch nen Ablehnungsbescheid bekommen -.-
    Im betreffenden Fall ging es ja darum, dass alle Abiturbesten an ihrer Wunschuni zugelassen werden konnte: Dafür das "F" bei Hochschulstart, also gab es keinen Orts-NC..

    @Beegi:
    komisch, ich hab meinen landes-nc nämlich erfüllt, aber trotzdem keinen platz...
    Um welches Bundesland und welche Uni geht es denn? Spielten Wartesemester bei der ABQ eine Rolle?

  7. #207
    hab nun nach 2 Jahren des Wartens auch endlich nen Bescheid bekommen für FFM. (Wartezeitquote)
    nun gibts ja einiges zu erledigen und die Immatrikulation ist auch nächste Woche endlich mal wieder positiver Stress.
    Viel Glück an alle, die noch keinen Bescheid erhalten haben! Und nicht die Hoffnung aufgeben wenns am Ende nicht klappt.

  8. #208
    Benutzer
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    33
    Pharmaziestudentin seit 2012
    also ich komm aus schleswig-holstein und hab die entsprechende 1,7, und abq ist da ja 1,7 und 0 wartesemester... hab mich in greifswald auch beworben und da ist eben dieses "F".
    ich hab bestimmt einfach irgendwas übersehen
    möchte ja mittlerweile sowieso woanders hin von daher stört es mich nicht, ich bin nur etwas verwirrt

  9. #209
    Neuer Benutzer Avatar von Marco93
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    8
    Pharmaziestudent seit 2012
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Im betreffenden Fall ging es ja darum, dass alle Abiturbesten an ihrer Wunschuni zugelassen werden konnte: Dafür das "F" bei Hochschulstart, also gab es keinen Orts-NC..
    Stimmt, aber nach seinem Beitrag konnte man schließen, dass er gar nicht Abiturbester war, da er seinen Landes-NC, der bei 1.5 lag ,verpasst hat... Das "F" ist ja nur die Aussage das es keinen Hochschul-NC gibt, man muss aber natürlich trotzdem seinen Landes-NC erfüllen, um an einer solchen Uni angenommen zu werden. Deswegen meine Antwort, dass man BEIDE Ncs erfüllen muss.

  10. #210
    Erfahrener Benutzer Avatar von Pancha
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    201
    Pharmazeut
    Zitat Zitat von Beegi Beitrag anzeigen
    also ich komm aus schleswig-holstein und hab die entsprechende 1,7, und abq ist da ja 1,7 und 0 wartesemester... hab mich in greifswald auch beworben und da ist eben dieses "F".
    ich hab bestimmt einfach irgendwas übersehen
    Du bist wahscheinlich gerade ein Grenzfall. In der Tabelle auf Hochschulstart ist nicht angegeben, ob gelost wurde oder nicht. Kann sein, dass du leider kein Losglück hattest. Ich drück dir aber die Daumen für das AdH!

Ähnliche Themen

  1. Pharmazie Wintersemester 2015/16
    Von Michikichi im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 17.12.2015, 01:47
  2. Pharmazie Wintersemester 2014/2015
    Von Kofolka im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 267
    Letzter Beitrag: 12.10.2014, 16:04
  3. Pharmazie Wintersemester 2013/2014
    Von RedHead im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 957
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 22:26
  4. Wintersemester 2012/2013 (Medizinertest, Alternativen)
    Von kleinesmädchen im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 13:40
  5. Pharmazie Bewerber Wintersemester 2010
    Von csg im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 540
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 11:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •