+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mathe im Staatsexamen

  1. #1
    Pharmaziestudent Avatar von mul
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    59
    Pharmaziestudent seit 2011

    Mathe im Staatsexamen

    Grüße euch

    Ist es wirklich so, dass Mathe nicht im 1. Staatsexamen abgeprüft wird? Das hieße ja, ich müsste nur iwann innerhalb der ersten 4 Semester meinen Matheschein bestehen und hätte dann nie wieder direkt mit diesem BÄHfach zu tun? Zu schön um wahr zu sein

    Grüße

    Julius

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    Mathe ist tatsächlich nur ein "pro forma"-Fach im ersten Semester. Natürlich werden Rechnungen mit Logarithmen etc. auch im Staatsexamen - z.B. in Chemie, Physik und Analytik - drankommen, aber die Wahrscheinlichkeitsrechnung brauchst du fürs Staatsexamen wirklich nicht. Auch Statistik kam bei uns nicht dran; die brauchste dann allerdings wieder im Hauptstudium. Aber im Grunde ist das dann nur Formeln auswendig lernen, also auch nichts Schlimmes.

  3. #3
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    820
    Pharmaziestudentin seit 2010
    SOwas kannst du aber normalerweise auch in der Studienordnung nachlesen. Stand bei uns zumindest drin, welche Scheine ich brauche, um für's Erste StEx zugelassen zu werden und es wurde auch aufgeführt, in welchen Bereichen man geprüft wird. Also don't panic, es ist wirklich so schön ^^!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Mathe....
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.2015, 17:37
  2. Suche Nachhilfe Mathe
    Von Unregistriert im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2014, 12:43
  3. Mathe Themen
    Von Blanche im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 16:12
  4. Mathe?
    Von ltu im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 15:24
  5. Mathe in Leipzig
    Von Kirkabea im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 18:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •