Hallo,
wie gut sollte man Mathe bzw. Physik können? Wieviel mathe und physik kommt in der Ausbildung dran?
Hallo,
wie gut sollte man Mathe bzw. Physik können? Wieviel mathe und physik kommt in der Ausbildung dran?
Mathe: Solltest Dreisatz können.
Physik: Kommt auf die Schule an. Bei uns (VS Osnabrück) hatte ich das Gefühl, dass das nichts war ^^°.
Also beides ist in der Ausbildung nicht so wild.
In Essen hatten wir in Physik eig. nur so die Grundlagen zu Licht, Dichte, Temperatur, den Geräten aus dem Arzneibuch etc.
Also alles recht übersichtlich.
Und ich so: "Jetzt guck doch mal über den verdammten Tellerrand hinaus"
Und er so: "Ah da ist der Löffel"
Also in der Physik ist die Dichteberechnung und -umrechnung schon wichtig, sowohl für das Chemie Praktikum, als auch für das Galenik-Praktikum.
In Mathe solltest du, wie schon oben genannt, den Dreisatz beherrschen und auch die Rechnung für den Ethanol- und Konservierungsmittelgehalt in einer Zubereitung.
Aber im großen und ganzen sind das alles Nebenfächer, bei denen du die Grundlagen beherrschen solltest, aber das alles auch irgendwo nachlesen könntest.
mathe ist echt lächerlich.
wenn du prozentrechnung und dreisatz beherrscht, bist du gut aufgestellt.
Wie meine Vorredner schon sagten ist in Mathe nur der Dreisatz und etwas Prozentrechnen wichtig. Das bisschen Physik was bei uns in Osnabrück dabei war sollte sich von alleine erklären.