+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mathe?

  1. #1

    Mathe?

    Hallo,
    wie gut sollte man Mathe bzw. Physik können? Wieviel mathe und physik kommt in der Ausbildung dran?

  2. #2
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    820
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Mathe: Solltest Dreisatz können.
    Physik: Kommt auf die Schule an. Bei uns (VS Osnabrück) hatte ich das Gefühl, dass das nichts war ^^°.

  3. #3
    N06BC01 Avatar von Shimone
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    138
    Pharmazeut seit 2012
    Also beides ist in der Ausbildung nicht so wild.
    In Essen hatten wir in Physik eig. nur so die Grundlagen zu Licht, Dichte, Temperatur, den Geräten aus dem Arzneibuch etc.
    Also alles recht übersichtlich.
    Und ich so: "Jetzt guck doch mal über den verdammten Tellerrand hinaus"
    Und er so: "Ah da ist der Löffel"

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    4
    Pharmaziestudentin seit 2013
    Also in der Physik ist die Dichteberechnung und -umrechnung schon wichtig, sowohl für das Chemie Praktikum, als auch für das Galenik-Praktikum.
    In Mathe solltest du, wie schon oben genannt, den Dreisatz beherrschen und auch die Rechnung für den Ethanol- und Konservierungsmittelgehalt in einer Zubereitung.
    Aber im großen und ganzen sind das alles Nebenfächer, bei denen du die Grundlagen beherrschen solltest, aber das alles auch irgendwo nachlesen könntest.

  5. #5
    nr44
    Gast
    mathe ist echt lächerlich.
    wenn du prozentrechnung und dreisatz beherrscht, bist du gut aufgestellt.

  6. #6
    Sven
    Gast
    Wie meine Vorredner schon sagten ist in Mathe nur der Dreisatz und etwas Prozentrechnen wichtig. Das bisschen Physik was bei uns in Osnabrück dabei war sollte sich von alleine erklären.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Mathe....
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.2015, 17:37
  2. Suche Nachhilfe Mathe
    Von Unregistriert im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2014, 12:43
  3. Mathe Themen
    Von Blanche im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 16:12
  4. Mathe im Staatsexamen
    Von mul im Forum 1. Staatsexamen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 18:47
  5. Mathe in Leipzig
    Von Kirkabea im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 18:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •