Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Pharmazie oder Ingenieurwissenschaft ?

  1. #1
    Zazie
    Gast

    Pharmazie oder Ingenieurwissenschaft ?

    Hallo,

    ich studiere im Moment Medical Engineering im 1. Semester und schwebe mit den Gedanken im Sommersemester zu Pharmazie zu wechseln, was meint ihr, hat das Pharmaziestudium mehr Zukunft als Medical Engineering? Eure Meinung ist mir wichtig, bin momentan sehr ratlos

    LG
    Zazie

  2. #2
    1,3,7-Trimethyl-2,6(1H,3H)-purindion Avatar von Willi
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    234
    Pharmazeut
    Gegenfrage: Wo siehst du dich in ein paar Jahren? Sprich: Als was oder wo möchtest du mal arbeiten? Was sind deine Interessen. Klar lohnt sich ein Pharmaziestudium hinsichtlich beruflicher Perspektiven, aber ich habe keine Ahnung, wie es bei Medical Engineering aussieht. Vielleicht erklärst du mal, was man dann so im Anschluss an das Studium macht und wir sagen dir, wie weit das von der Tätigkeit als Pharmazeut entfernt ist (oder auch nicht).

  3. #3
    Administrator Avatar von ooonja
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    629
    Apothekerin seit 2013
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Gegenfrage: Wo siehst du dich in ein paar Jahren? Sprich: Als was oder wo möchtest du mal arbeiten? Was sind deine Interessen. Klar lohnt sich ein Pharmaziestudium hinsichtlich beruflicher Perspektiven, aber ich habe keine Ahnung, wie es bei Medical Engineering aussieht. Vielleicht erklärst du mal, was man dann so im Anschluss an das Studium macht und wir sagen dir, wie weit das von der Tätigkeit als Pharmazeut entfernt ist (oder auch nicht).
    + Was stellst du dir unter Pharmazie vor/ wie kommst du darauf?

  4. #4
    Zazie
    Gast
    Hallo, ich danke euch für die Antworten