Seite 48 von 73 ErsteErste ... 38464748495058 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 729

Thema: Pharmazie Bewerber Sommersemester 2011

  1. #471


    ich werde es auch ab morgen versuchen hab einfach nur zu sehr vor schlechten nachrichten angst...

  2. #472
    Erfahrener Benutzer Avatar von sari
    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    164
    Pharmaziestudent seit 2011
    @ FARI habe auch angst vor einer schlechten nachricht :S
    VakifGunesTTelekom Champion of 2011 CEV Champions League - Women

  3. #473
    Chillkröte Avatar von RockinToes
    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    40
    Pharmaziestudent seit 2011
    Hallo Forum,
    möchte mich mal wieder zu Wort melden und etwas ansprechen was mir persönlich hier extrem auffällt.

    Ich bin genauso jemand, wie viele andere hier dessen Abiturergebnisse schlußendlich vielleicht nicht die besten geworden sind, ein Studienbewerber.

    Auch mit 2,7 bewarb ich mich für das Studium über das AdH-Verfahren und hoffe auf mein Glück.

    Was mich aber schon stört ist die realistische Einschätzung vieler hier.
    Mit einem Notendurchschnitt der zwischen 2,2 und 2,9 liegt, muss man der Wahrheit ins Auge sehen und sich selbst bewusst machen, dass eine Studienzusage pures Glück ist.

    Sich zu bewerben und auf sein Glück hoffen, lautet die Devise.

    Heulen, Weinen, Beten, jeden Tag bei HSS anrufen zu wollen, HSS mit Emails zu bombadieren und was weiss ich was für Ideen hier noch zur Sprache gekommen sind, wird nie eine Möglichkeit sein.

    Die HSS wird dir am telefon sicher nichts sagen, alleine schon aus rechtlichen Gründen.
    Die Zusagen kommen am 7.März, wenn sie jedem vorher schon sagen was der Stand der Dinge ist, dann wird jeder einzelne Bewerber anrufen und die MItarbeiter von HSS zu tode nerven!

    Viel Schlimmer ist diese Haltung von einigen hier die durch Beten, Hoffen und Heulen über den Umstand hinweg trösten, dass man sich mit einem mittelmäßigen Notendurchschnitt trotzdem eine Alternative in den Händen haben sollte, damit am Ende einer Absage wenigstens eine Perspektive da ist.

    Ich möchte nicht das dass Gefühl entsteht ich würde mich mit meinem Durchschnitt nicht genauso zu den Hoffenden zählen, nur dieses ständige "Ich bitte, Ich hoffe, Ich weiss sonst nicht was ich tun soll bei einer Absage, Ich rufe morgen an" nervt langsam ziemlich.

    Wir alle möchten das selbe, einen Studienplatz. Wir sitzen damit alle im selben Boot. Warten doch einfach ein wenig ab!


  4. #474
    Die Ergebnisse können schon heut nachmittag telefonisch hinterfragt werden und morgen stehen sie dann im DaISy online und werden dann auch noch postalisch nach Hause verschickt.

    "Wer sein Ziel kennt, findet den Weg"

  5. #475
    Banjoo
    Gast
    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Die Ergebnisse können schon heut nachmittag telefonisch hinterfragt werden und morgen stehen sie dann im DaISy online und werden dann auch noch postalisch nach Hause verschickt.

    Kommen die nicht erst am 7. online, postalisch am 8. ?

  6. #476
    matthias1
    Gast
    wie jetz,morgen schon online?

  7. #477
    Das ist die Info, die Bewerber erhalten haben, die sich heut bei HSS telefonisch erkundigt haben.

    "Wer sein Ziel kennt, findet den Weg"

  8. #478
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    6
    Und, wie sieht es bei dir aus, Chelsea? Konnten sie dir eine vorläufige Zusage geben?

  9. #479
    Erfahrener Benutzer Avatar von sari
    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    164
    Pharmaziestudent seit 2011
    ich habe jetzt angerufen. die frau meinte vielleicht morgen aber jetzt sei noch kein ergebnis da
    VakifGunesTTelekom Champion of 2011 CEV Champions League - Women

  10. #480
    Zitat Zitat von isabell Beitrag anzeigen
    Und, wie sieht es bei dir aus, Chelsea? Konnten sie dir eine vorläufige Zusage geben?
    Ich ruf doch nicht bei HSS an. Die paar Tage warten, schaff ich auch noch.
    "Wer sein Ziel kennt, findet den Weg"

Ähnliche Themen

  1. Pharmazie Sommersemester 2014
    Von GenieundChaos im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 16:40
  2. Semesterauftaktsparty Sommersemester 2011 in Leipzig
    Von ooonja im Forum Veranstaltungen, Partys und Treffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 17:08
  3. Pharmaziestudium 2011 Sommersemester Mainz
    Von Michaela im Forum Pharmaziestudium Mainz
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 13:39
  4. Stundenplan Sommersemester 2011
    Von Stefan im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 21:29
  5. Pharmazie Bewerber Wintersemester 2010
    Von csg im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 540
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 11:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •