Seite 47 von 73 ErsteErste ... 37454647484957 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 729

Thema: Pharmazie Bewerber Sommersemester 2011

  1. #461
    api
    Gast
    hey kuemy0110 und fari
    ich möchte auch unbedingt nach bs, hab DN 2,7, hoffe das es klappt. Wie ist euer DN?

  2. #462
    Julian
    Gast
    Zitat Zitat von Natalie20 Beitrag anzeigen
    hey leute,

    mensch ihr habt alle so einen guten nc, freut mich für euch .
    ich habe ein kleines problem, ich würde nämlich auch gerne pharmazie studieren, aber in bonn. habe aber bedauerlicher weise einen nc von 3,4 . was meint ihr, kann ich überhaupt darauf hoffen am 7.März eine zusage zu bekommen,oder sollte ich mich lieber auf eine absage einstellen. würde mich freuen, wenn ihr mir was konstruktives dazu schreiben würdet....danke im voraus

    lg
    Natalie
    Hey

    da ich auch nach Bonn möchte antworte ich dir einfach mal
    Ich möchte mal ehrlich sein: Wen du dir die NC- Werte des letzten Sommersemsters anschaust (2,8 im AdH in Bonn) kannst du vermuten, dass es mit deiner DN von 3,4 knapp werden könnte. Die Bewerberzahlen sind im vergleich zum SoSe 2010 wieder gestiegen, das lässt natürlich auch die NC Werte weiter nach oben steigen... Hast du denn nur Bonn als Studienwunsch angegeben?
    Im Nachrückverfahren hättest du evtl. noch Chancen...

    Nicht hängen lassen! Jetzt warten wir erstmal den 07.03 ab.

    Viele Grüße

  3. #463
    Erfahrener Benutzer Avatar von sari
    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    164
    Pharmaziestudent seit 2011
    ich habe heute angerufen aber es ging keiner ran. sonst wollte ich fragen ob sie schon die ergebnisse fürs ADH haben
    VakifGunesTTelekom Champion of 2011 CEV Champions League - Women

  4. #464
    Di Lauro
    Gast
    Zitat Zitat von celeb Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Di Lauro Beitrag anzeigen
    Hey Leute. Würd auch total gerne Pharmazie studieren, hab aber leider nur Abi 2,9.
    Hab mich beworben für

    1.Münster
    2.Mainz
    3.Marburg
    4.Bonn
    5.Düsseldorf

    Eigentlich würd ich am liebsten nach Marburg oder Bonn, aber diese blöden Voraussetzungen von den Hochschulen die auf Platz 1-3 stehen wollen ließen mir keine andere Wahl. Was meint ihr ... hab ich eine Chance nach Marburg oder wenigstens eine der NRW - Unis zu kommen?
    Ich bin mal ehrlich. Münster(2,5) Bonn(2,8) und Düsseldorf(2,7) kannst du vergessen.. in Klammern der NC von dem letzen SS. Da die Bewerberzahlen wieder gestiegen sind würd ich mir bei denen wenig Hoffnung machen. Auch Mainz sieht nicht wirklich gut aus.
    Wenns was wird, dann wohl Marburg.
    Marburg wäre ok. Wäre sogar gut weil ich da schon Leute kenne. Da gabs ja in den letzten Sommersemestern glaub ich keinen NC. Die Frage ist, ist die Bewerberzahl wohl so stark (besonders in Marburg) angestiegen, dass ich den Platz nicht bekommen werde, weil sie einen NC einführen, der Unter 2,9 liegt?

    Ich studiere gerade schon in einer anderen Stadt Pharmazie, jedoch auf Bachelor, womit ich nicht die Möglichkeit habe in die Apo zu gehen später. DIese Möglichkeit ist mir aber wichtig. Sehr wichtig sogar. Deswegen möchte ich wechseln.

    Marburg liegt außerdem, wie auch alle anderen angegebenen unis etwa 4 Stunden näher an meiner Heimat. Das hat auch seine Vorteile. Es gibt noch weitere Gründe, aber wenn man es in % angeben müsste. WIe hoch schätzt ihr ca die Chance an einer der oben zitierten Unis mit 2,9 dieses Sommersemester einen Platz zu bekommen?

    Ich werde immer hibbeliger und bin dabei mich schon in Gedanken von meiner jetzigen Stadt zu trennen. Wenns nicht klappen würde wärs schon ziemlich bitter.

  5. #465
    Katja
    Gast
    Hallo zusammen,

    ich habe mich auch zum SS 2011 für Pharmazie beworben.
    Da mein DN nur bei 2,8 liegt bin ich auch schon total hibbelig, ob ich überhaupt genommen werde, da die Bewerberzahlen ja im Gegensatz zum SS 2010 gestiegen sind.

    Meine OP sind:

    1. Münster
    2. Mainz
    3. Marburg
    4. Bonn
    5. Düsseldorf
    6. Kiel

    Was meint ihr? Wie gut stehen die Chancen, dass ich an einer der Unis genommen werde?
    Mir wäre es mittlerweile echt egal... hauptsache ich bekomme irgendwo einen platz

  6. #466
    Zitat Zitat von sari Beitrag anzeigen
    ich habe heute angerufen aber es ging keiner ran. sonst wollte ich fragen ob sie schon die ergebnisse fürs ADH haben
    xD jaa ich werde glaube ich am Donnerstag auch mal durchrufen^^ maaaaaaaan ich willl einfach, dass es irgendwo klappt.......egal nur noch ne Woche dann wissen wir alle weiter

  7. #467
    Benutzer Avatar von Annii
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    45
    Pharmaziestudentin seit 2011
    Zitat Zitat von Zazie Beitrag anzeigen
    Bei mir wird dann doch die Endnote aus 70% der Abinote und 15% Chemie und 15% Mathematik ausgerechnet? Ich hatte in Chemie im letzten Halbjahr nur 6 Punkte und in Mathe nur 8 Punkte. Die Halbjahre davor hatte ich bessere Noten,beispielsweise in Mathe 14 Punkte, nur zum Ende hin wurde ich schlechter :S Dann wird ja anscheinend der Durchschnitt durch diese Gewichtung viel schlechter als 2,7 sein Ich habe einen DN von 3,5 berechnet
    wie genau das berechnet wird kann ich dir leider nicht sagen, aber auf jeden fall wird dein ND dadurch nicht schlechter. ich weiss zwar nicht wieviele bewerber in Kiel so sind aber vielleicht hast du noch gute chancen, hoff einfach dass die mitbewerber schlechter sind

    ich persönlich hab einen platz in berlin bekommen. und auch wenn es für dich nicht das optimalste ist, du stehst zumindest nicht ohne was da wenn es nicht klappen sollte. hast du es versucht über die wartezeit reinzukommen?

  8. #468
    Zazie
    Gast
    @Annii

    Nein, über die Wartezeit kann ich nicht reinkommen, da ich ja schon an einer Hochschule studiere.
    Ich warte mal ab. Nächste Woche melde ich mich dann wieder Vielen vielen Dank für die Aufmunterung

  9. #469
    Erfahrener Benutzer Avatar von sari
    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    164
    Pharmaziestudent seit 2011
    ich habs am montag schon versucht haha
    aber ne ich rufe morgen wieder an.

    und warum traut ihr euch nicht die sind eigentlich ganz nett manchen trösten einen sogar
    VakifGunesTTelekom Champion of 2011 CEV Champions League - Women

  10. #470
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Julian Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Natalie20 Beitrag anzeigen
    hey leute,

    mensch ihr habt alle so einen guten nc, freut mich für euch .
    ich habe ein kleines problem, ich würde nämlich auch gerne pharmazie studieren, aber in bonn. habe aber bedauerlicher weise einen nc von 3,4 . was meint ihr, kann ich überhaupt darauf hoffen am 7.März eine zusage zu bekommen,oder sollte ich mich lieber auf eine absage einstellen. würde mich freuen, wenn ihr mir was konstruktives dazu schreiben würdet....danke im voraus

    lg
    Natalie
    Hey

    da ich auch nach Bonn möchte antworte ich dir einfach mal
    Ich möchte mal ehrlich sein: Wen du dir die NC- Werte des letzten Sommersemsters anschaust (2,8 im AdH in Bonn) kannst du vermuten, dass es mit deiner DN von 3,4 knapp werden könnte. Die Bewerberzahlen sind im vergleich zum SoSe 2010 wieder gestiegen, das lässt natürlich auch die NC Werte weiter nach oben steigen... Hast du denn nur Bonn als Studienwunsch angegeben?
    Im Nachrückverfahren hättest du evtl. noch Chancen...

    Nicht hängen lassen! Jetzt warten wir erstmal den 07.03 ab.

    Viele Grüße
    Danke für deine realistische einschätzung ....emm außer bonn habe ich mich noch für düsseldorf und mainz beworben . hoffe das klappt, bin die ganze zeit schon am beten ...noch 5 tage . . . kann gar nicht mehr abwarten.

Ähnliche Themen

  1. Pharmazie Sommersemester 2014
    Von GenieundChaos im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 16:40
  2. Semesterauftaktsparty Sommersemester 2011 in Leipzig
    Von ooonja im Forum Veranstaltungen, Partys und Treffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 17:08
  3. Pharmaziestudium 2011 Sommersemester Mainz
    Von Michaela im Forum Pharmaziestudium Mainz
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 13:39
  4. Stundenplan Sommersemester 2011
    Von Stefan im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 21:29
  5. Pharmazie Bewerber Wintersemester 2010
    Von csg im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 540
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 11:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •