+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fragen zu Terminen und Lehrveranstaltungen

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    Süpplingen
    Beiträge
    68

    Fragen zu Terminen und Lehrveranstaltungen

    Hallo liebe Community!

    Angenommen ich werde im AdH angenommen. Wo bekommt man den Stundenplan und Termine für Vorlesungen und Seminare? GIbt es so eine Einweisungsveranstaltung oder wie läuft das ab ?

    Vielen Dank

  2. #2
    hausmeister Avatar von wundi
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    415
    Hallo, dazu wäre es interessant zu wissen, an welcher Uni du für Pharmazie genommen wirst.

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    Süpplingen
    Beiträge
    68
    Also vllt kannst du mir ja gleich mal meien Erfolgschancen berrechen ^^

    als erstwahl habe ich braunschweig!
    Im AdH ist 70% die HZB-Note
    und jeweils 15% Bio und Chemie LK- Note

    Habe in meiner HZB 1,6 mit 728 oder so 5 Punkte von 1,5 weg
    Die Relevanten Noten in Chemie und Bio sind 15 und 12.


    Wie stehen meine Chancen kann die Auswahlgrenzen nicht interpretieren!

    Vielen Dank hast du vielleicht ICQ oder ähnliches oder Telefon habe nämlich viele Fragen

    :P

  4. #4
    Benutzer Avatar von Gaia
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    98
    Pharmaziestudent
    Hey Kika,
    mit der Durchschnittsnote dürftest du auf jeden Falls dabei sein (verglichen mit den Tabellen der letzten Jahre). Ganz sicher kann man sowas aber eh nicht vorhersagen, das wäre nur raten. Ich habe aber ein sehr gutes Gefühl.

    Zurück zum eigentlichen Thema...
    Die Lehrveranstaltungen der TU Braunschweig findest du hier: http://www.tu-braunschweig.de/pharmazie/studium/lehrveranstaltungen/semester1
    Anscheinend sind die Pläne für das kommende Wintersemester noch nicht fertig (du bist auch sehr früh dran mit der Frage; letztes Jahr waren sie Mitte September online verfügbar).

    Eine Einführungsveranstaltung der Fachschaft findet am Donnerstag, den 21.10.2010 ab 13:00 Uhr statt (Hörsaal MS 1.1, Mendelssohnstraße 1)
    >> Erstsemesterfrühstück <<

    Ansonsten lohnt sich etwas stöbern auf der oben verlinkten Seite etwas. Da stehen schon ein paar interessante Dinge und weiterführende Links (z.B. zur Fachschaft) zum Pharmaziestudium in Braunschweig.

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    Süpplingen
    Beiträge
    68
    gut zu hören!

    studierst du selbst in Braunschweig? Wäre echt geil Infos aus erster Hand^^

  6. #6
    hausmeister Avatar von wundi
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    415
    Da war Gaia wohl etwas schneller als ich...

    Zitat Zitat von Kika Beitrag anzeigen
    Vielen Dank hast du vielleicht ICQ oder ähnliches oder Telefon habe nämlich viele Fragen
    Na klar, wenn das die Runde macht hab ich auch keine Freizeit mehr. :sleepy:
    Stell deine Fragen ruhig hier im F0rum (dafür ist es ja da) - davon haben alle etwas (inkl. dir - denn bei inkorrekten Antworten können andere einfach korrigieren oder ergänzen).

  7. #7
    Benutzer Avatar von Gaia
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    98
    Pharmaziestudent
    Nein, ich studiere nicht in Braunschweig habe mich letztes Jahr aber etwas mehr mit dem Ort beschäftigt (wegen möglichen Wechsel, wozu es dann aber nicht gekommen ist)...

  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    Süpplingen
    Beiträge
    68
    Vielen Dank !
    Eben nochmal eine Frage ( bei uns ist die post sehr langsam)

    kann man den Onlinebescheid ausdrucken und verwenden, da dieser ja pünklich am 2.09 kommt!

    dann kann ich auch ruihg schlafen

    vielen Dank nochmal!

  9. #9
    Benutzer Avatar von Gaia
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    98
    Pharmaziestudent
    Spricht nichts dagegen ihn auszudrucken. Aber für was genau möchtest du ihn verwenden? Wenn du die Zulassung bekommen solltest (online), kannst du auch bereits ruhig schlafen (abgesehen von Wohnungssuche :P ) und noch ein paar Tage in aller Ruhe auf die Post warten. So nen Brief ist doch was viel besseres.

  10. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    Süpplingen
    Beiträge
    68
    naja ich muss mich noch einschreiben oder? wohne in der nähe von daher erstma kein wohnungsbedarf die werden noch billiger ;D

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Medikament
    Von Keine_Ahnung im Forum Allgemeines zur Pharmazie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2015, 09:56
  2. 4 MC Fragen
    Von connected im Forum Pharmazeutische Biologie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 16:59
  3. Fragen im Examen
    Von Unregistriert im Forum 1. Staatsexamen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 23:56
  4. Physik 1 Fragen
    Von Kika im Forum 1. Staatsexamen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 20:29
  5. Fragen zur Klausur
    Von Christin im Forum Pharmazeutische Technologie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 18:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •