+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fragen im Examen

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Fragen im Examen

    Hi,

    ich bin im Moment im 2. Semester.
    Beim Staatsexamen werden ja MC Fragen gestellt, meine Frage dazu: Sind die Fragen vorher bekannt, wie beim Führerschein? Oder kommt jedes Jahr eine neue Fragenpalette raus?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Unregistriert

  2. #2
    PhiP
    Registriert seit
    08.02.2011
    Ort
    Mühlhausen
    Beiträge
    98
    Apotheker seit 2012
    Ein gewisser Anteil (20%?) sind Altfragen, der Rest ist schon neu. Ganz so einfach ist das 1.Staatsexamen nunmal nicht
    LG und nen guten Rutsch!

  3. #3
    Apothekerin Avatar von 1981engelchen
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    392
    Apothekerin seit 2010
    Moin,
    frag mal in deiner Fachschaft nach der "ratiopharm-CD", da sind alle Altfragen der letzten Jahre drauf. Die kann man auch schon gut immer mal - nach Themen sortiert - durchklickern, wenn man grad für das jeweilige Fach / Thema lernt, um sich einen Eindruck zu verschaffen, wie und was dort gefragt wird! Ähnlich sind die Fragen schon oft, auch von der Art der Fragestellung her, daher finde ich die Vorbeireitung mit Altfragen ist ein Muss! Bei uns haben die Profs tlw. auch in den Klausuren einen Anteil MC-Fragen dabei gehabt, so dass man sich schon mal dran gewöhnt - fand ich auch n gutes System! Also dann, viel Erfolg und erstmal n guten Rutsch!

  4. #4
    Administrator Avatar von ooonja
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    629
    Apothekerin seit 2013
    Aber Achtung, einige Fragen werden minimal abgewandelt - da muss man echt aufpassen.

  5. #5
    Apothekerin Avatar von 1981engelchen
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    392
    Apothekerin seit 2010
    Ja, das stimmt, wenn einem die Fragen bekannt vorkommen, immer nochmal genau schauen, ob sie nicht ein NICHT oder KEIN versteckt hat. Sowas überliest man dann sehr gerne...

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.10.2009
    Beiträge
    14
    Pharmaziestudent seit 2009
    Hey, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es sich wirklich sehr in grenzen hält mit bekanten Fragen und diese waren nicht identische sondern nur das Thema gleich... also spekuliere lieber nicht drauf, dass Fragen gleich sind. Aber mit etwas Glück schafft man das schon=D

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Ausbildung!
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2015, 22:55
  2. Fragen Hauptstudium
    Von Unregistriert im Forum 2. Staatsexamen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.2014, 08:55
  3. Examen 2013 - Motivation
    Von Springuin im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.04.2013, 17:04
  4. 4 MC Fragen
    Von connected im Forum Pharmazeutische Biologie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 15:59
  5. PTA Examen 2011
    Von Mina im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 19:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •