Hi,
ich bin im Moment im 2. Semester.
Beim Staatsexamen werden ja MC Fragen gestellt, meine Frage dazu: Sind die Fragen vorher bekannt, wie beim Führerschein? Oder kommt jedes Jahr eine neue Fragenpalette raus?
Mit freundlichen Grüßen,
Unregistriert
Hi,
ich bin im Moment im 2. Semester.
Beim Staatsexamen werden ja MC Fragen gestellt, meine Frage dazu: Sind die Fragen vorher bekannt, wie beim Führerschein? Oder kommt jedes Jahr eine neue Fragenpalette raus?
Mit freundlichen Grüßen,
Unregistriert
Ein gewisser Anteil (20%?) sind Altfragen, der Rest ist schon neu. Ganz so einfach ist das 1.Staatsexamen nunmal nicht
LG und nen guten Rutsch!
Moin,
frag mal in deiner Fachschaft nach der "ratiopharm-CD", da sind alle Altfragen der letzten Jahre drauf. Die kann man auch schon gut immer mal - nach Themen sortiert - durchklickern, wenn man grad für das jeweilige Fach / Thema lernt, um sich einen Eindruck zu verschaffen, wie und was dort gefragt wird! Ähnlich sind die Fragen schon oft, auch von der Art der Fragestellung her, daher finde ich die Vorbeireitung mit Altfragen ist ein Muss! Bei uns haben die Profs tlw. auch in den Klausuren einen Anteil MC-Fragen dabei gehabt, so dass man sich schon mal dran gewöhnt - fand ich auch n gutes System! Also dann, viel Erfolg und erstmal n guten Rutsch!
Aber Achtung, einige Fragen werden minimal abgewandelt - da muss man echt aufpassen.
Ja, das stimmt, wenn einem die Fragen bekannt vorkommen, immer nochmal genau schauen, ob sie nicht ein NICHT oder KEIN versteckt hat. Sowas überliest man dann sehr gerne...
Hey, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es sich wirklich sehr in grenzen hält mit bekanten Fragen und diese waren nicht identische sondern nur das Thema gleich... also spekuliere lieber nicht drauf, dass Fragen gleich sind. Aber mit etwas Glück schafft man das schon=D