+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 2. Examen Frage

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    2. Examen Frage

    Hallo

    Eine Frage zum 2. Examen..

    Ich hab leider für das gesamte Studium 2 Jahre länger gebraucht. Jetzt habe ich dieses Semester mein 2. Examen und hoffe trotzdem noch auf ein gutes Ergebnis.. Dass ich aber 2 Jahre länger studiert habe, glaube, werden die Profs bestimmt nicht so toll finden.

    Daher meine Frage..

    Was muss man in der Prüfung vorzeigen? Studentenausweis oder nur Personalausweis? Wenn ich mich noch gut erinnere hatten wir im 1. Examen ja nur Personalausweis gezeigt.. Ich meine, sonst wissen die Profs ja nicht wie lange jeder studiert hat.. das steht ja nur im Studentenausweis..

  2. #2
    Hallo

    Ich mache nächstes Jahr mein Abi. Bin ein Jahr später eingeschult worden und eins sitzengeblieben, daher schon uralt(bald 19)


    Was muss man in der Prüfung vorzeigen? Schülerausweis oder nur Personalausweis?
    Ich meine, sonst wissen die Lehrer ja nicht wie lange jeder zur Schule war.. das steht ja nur im Schülerausweis

    https://en.m.wikipedia.org/wiki/What...eople_Think%3F

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    Yes... I care because I need good marks ;-)

    Ich wünsche Dir natürlich auch ganz viel Erfolg!!

    PS. Irgendjemand hat bestimmt hier schon den 2 Examen hinter sich und kann es mir beantworten?

  4. #4
    Bei uns war es der Personalausweis und die Einladung. Studentenausweis hatten wir ja schon gar nicht mehr.

  5. #5
    Unregistriert
    Gast
    1234 danke sehr ;-)

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Jork
    Beiträge
    403
    Apothekerin
    Wir mussten gar nichts vorzeigen...

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lisel
    Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    137
    Apothekerin
    Das steht in der Einladung zur Prüfung. Du musst deine Einladung mitbringen und einen gültigen Personalausweis oder Reisepass. Manche Prüfer schauen den vorher an, andere nicht also nimm ihn immer mit!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Examen 2013 - Motivation
    Von Springuin im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.04.2013, 17:04
  2. OC-frage
    Von Unregistriert im Forum Pharmazeutische Chemie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 01:13
  3. Frage zum AdH
    Von GreenTea im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 23:10
  4. PTA Examen 2011
    Von Mina im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 19:50
  5. Fragen im Examen
    Von Unregistriert im Forum 1. Staatsexamen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 22:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •