+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nach der letzten Klausur, ohne 2 StEx, immer noch Student?

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Nach der letzten Klausur, ohne 2 StEx, immer noch Student?

    Hallo Leute!!

    Ich habe vor alle Klausuren dieses Semester vom 8. Semester zu schaffen (damit dann auch scheinfrei) und dann ein Lernsemester für das 2 StEx zu machen. Das heißt, dass wenn alles gut geht, ich dann in meinem Lernsemester keine Klausuren mehr für die Uni habe. Meine Frage ist, werde ich in diesem Lernsemester immer noch in der Uni als Student gelten? Was mich eigentlich interessiert, ist ob ich in meinem Lernsemester noch den Studentenausweis haben werde, wär für mich halt wichtig weil das ja auch das Ticket ist.. also wie ist es dann genau..?

    Danke schon mal

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Jork
    Beiträge
    403
    Apothekerin
    Hallo,

    Du bist bis zum 2. Staatsexamen Student.
    ch weiß ja nicht, wie es bei euch läuft, bei uns bleibt man so lange immatrikuliert, wie man den Semesterbeitrag zahlt.

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    Hallo
    Und, wie läuft dein Lernsemester? Würdest du es empfehlen? Oder bereust du es mittlerweile?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Jork
    Beiträge
    403
    Apothekerin
    Hallo,

    Siehe anderer Thread - ich bin inzwischen schon mit dem PJ durch und lerne jetzt aktuell fürs 3.Stex. ;-)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 1 Jahr nach der PTA-Ausbildung immer noch arbeitslos
    Von Unregistriert91 im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.03.2015, 19:56
  2. Nach zweitem Stex. Masterarbeit schreiben?
    Von Unregistriert im Forum Weiterbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.2014, 13:45
  3. Studiumverlauf nach nicht komplett bestandenen 1. Stex
    Von Unregistriert im Forum 1. Staatsexamen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2013, 22:04
  4. Tausch zum WS12/13 nach dem 1.Stex biete Marburg gegen Münster (oder Halle/Leipzig)
    Von pharmasita im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 08:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •