+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wiederholungstermin bei Nichtbestehen

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Jork
    Beiträge
    403
    Apothekerin

    Wiederholungstermin bei Nichtbestehen

    Hallo,

    wie ist das eigentlich, wenn man einen Teil vom ersten Staatsexamen nicht besteht - ist die nächste Möglichkeit zum wiederholen dann erst in einem halben Jahr (also praktisch bei Staatsexamen August 2012 dann im März 2013), oder gibt es davor noch Wiederholungstermine ?

    Lg,
    Steffi

  2. #2
    N06BC01 Avatar von Shimone
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    138
    Pharmazeut seit 2012
    Es gibt immer nur einen Versuch pro Semester, also ja du musst dann ein halbes Jahr warten.
    Und ich so: "Jetzt guck doch mal über den verdammten Tellerrand hinaus"
    Und er so: "Ah da ist der Löffel"

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    Aber zumindest kannst du in der Zeit weiterstudieren. Nur wenn du auch den Wiederholungstest nicht bestehst, musst du ein Semester trocknen. So ist es zumindest in Düsseldorf.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Jork
    Beiträge
    403
    Apothekerin
    Echt ? Ich glaub, das ist in Hamburg anders.

    Mir ging's aber auch eher darum, ob ich den September dann urlaubstechnisch verplanen kann oder ob ich den für den Fall einer Wiederholung frei halten muss....

  5. #5
    Administrator Avatar von ooonja
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    629
    Apothekerin seit 2013
    Ja, den September kannst du verplanen, weil der nächste Termin erst ein halbes Jahr später statt findet.

  6. #6
    Apothekerin Avatar von 1981engelchen
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    392
    Apothekerin seit 2010
    Ich meine, dass das direkt im Gesetz steht (oder war es doch "nur" die Studienordung?!), dass man das darauf folgende Semester (also das 5.) einmal besuchen darf trotz Nichtbestehen des 1.Examens! Also am Besten da mal direkt reingucken!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Jork
    Beiträge
    403
    Apothekerin
    Kann auch sein. Aber ich hab eh vor, alles zu bestehen...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Prüferwechsel bei Nichtbestehen!?
    Von Unregistriert im Forum 2. Staatsexamen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.2014, 23:28
  2. Uniwechsel trotz endgültigen Nichtbestehen einer Klausur
    Von dolfie im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 20:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •