Hallo,
ich hab diese Jahr mein Abitur gemacht und dabei auch einen Schnitt erreicht, der es mir erlaubt Pharmazie zu studieren. In Chemie und Biologie war ich immer gut/ sehr gut, von daher sollten die Vorraussetzungen eigentl. erfüllt sein und ein privates Interesse ist auch voehanden![]()
Es hat sich aber herausgestellt, dass ich seit ca. 2 Jahren (vermutlich) an essentiellem Tremor leide. ( Diese Beschreibung triffts eigentl. ganz gut: Der Tremor beeinflusst meine Muskelbewegungen, sodass ein leichtes Zittern die Folge ist. Ich bin an einem Leistungstremor erkrankt, zittere leicht bei feinmotorischen Tätigkeiten oder bei körperlichen Anstrengungen. Ich habe bereits gelesen, dass Tremi den Alltag von einigen Menschen sehr beeinflussen, sodass diese nicht einmal ein Buch lesen können... dies ist bei mir nicht der Fall. Ich kann ganz normal leben, es ist eher lästig als einschränkend, besonders beim Essen einer Suppe bzw. mein Bezahlen an diversen Kassen, wenn man mir auf die Finger sieht und ich Münzen aus meiner Geldbörse zählen muss.)
Jetzt kommen mir doch Zweifel, ob ich für das Studium geeignet bin, da ja ein großer praktischer Teil vorhanden ist.
Ich würde mich sehr freuen ein paar Meinungen dazu zu hören, da ich mir doch unsicher bin.
Danke!