Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 64

Thema: Auswahlgespräch FFM

  1. #31
    Neuer Benutzer Avatar von ichmagtoast
    Registriert seit
    09.02.2011
    Beiträge
    18
    Pharmaziestudentin seit 2011
    ich komm aus schweinfurt, nahe würzburg, bei mir sind es ca. 180 km, bzw so 2 stunden zu fahren.

  2. #32
    ich komme aus kronberg!ich muss lediglich den bus in kronberg nehmen und vorm campus-riedberg aussteigen
    aber ich bin sooooowas von nervös!!!ich komme mir soo schlecht vorbereitet vor!!!ich hab mir die ganze woche vorgenommen mich gut und detailliert vorzubereiten!aber ich glaub ich war soo faul und nun hab ich nur noch einen einzigen tag!!!!:s hmm was würdet ihr sagen bei der frage :wieso in frankfurt?? wieso nicht an einer anderen uni??? diese frage macht mich verrückt!!:huh:
    und alexandra..ich werd so gegen halb 8 oder 8 schon dort sein!hoffentlich können wir uns dort sehen und etwas plaudern bevor es los geht!;-)

    lg :angel:
    Geändert von ffm_2011 (16.02.2011 um 22:09 Uhr)

  3. #33
    Unregistriert
    Gast
    also, ihr müsst euch echt nicht stressen wegen des gesprächs...
    ihr kommt da hin, dann gehts erstmal in einen raum, wo dann jemand ein paar allgemeine sachen sagt. auf einer liste erfahrt ihr dann, um wieviel uhr genau euer gespräch ist. wenn ihr noch ein bisschen warten müsst, dann bekommt ihr erstmal die uni gezeigt. so, und wenn es dann soweit ist, dann geht ihr zu dem entsprechenden raum, den ihr auch vorher gezeigt bekommt, und dann sitzen da 3 leute. bei mir warens ein professor, eine wissenschaftliche mitarbeiterin und eine, die im moment selbst dort studiert. wenn ihr nicht wollt, dass die auch dabei ist, könnt ihr das sagen... muss man halt selber wissen, ich hätte es komisch gefunden, sie rauszuschicken.... dann fragen die euch ganz locker ein paar fragen. warim frankfurt, warum pharmazie, warum ihr welche naturwissenschaften in der schule abgewählt habt und sowas halt... nichts über die uni ffm oder so. kommt vllt gut, wenn ihr schon ein praktikum irgendwo gemacht habt und das auch erwähnt. einfach möglichst viel positives. ist wie beim mündlichen abi. alles erzählen, was irgendwie zu der frage passt. man kann das thema ja auch selbst ein bisschen umlenken tja, und nach einiger zeit geht ihr dann da wieder raus. schön die hand geben zur begrüßung und so, aber das sollte ja selbstverständlich sein
    und kleidungsmäßig müsst ihr auch nichts besonderes machen. solang es einigermaßen ordentlich aussieht und sauber ist, reicht das völlig. also turnschuhe sind ok. die wissen ja, dass ihr da studieren wollt und auch dann so rumlaufen würdet. hohe schuhe, anzug oder so sind übertrieben... jeans, bluse, turnschuh reicht völlig.

  4. #34
    hey danke für die beruhigenden worte..das tut einem gut sowas zu hören..also dass es eigtl halb so schlimm ist wie man sich sowas vorstellt!aber hmm hattest du dich überhaupt nicht vorbereitet??was sollte man überhaupt nicht sagen ? was darf man nicht vergessen zu erwähnen,also womit kann man punkten?? :s

  5. #35
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    19
    Pharmaziestudentin seit 2011
    @FFM_2011: Ich plane auch so um 8:00 schon da zu sein. Weiß halt nicht, wie ich so durch Königstein durchkomme. Werde mit dem Auto fahren. Kennst du dich auf dem Campus Riedberg aus? Ich war da nämlich noch nie. Dafür schonmal in Mainz und da ist das Gelände riesig. Ich hoffe ich finde das Gebäude....
    LG


  6. #36
    Binky
    Gast
    Für mich sinds ca. 150 km... komme auch mit der bahn....

    Ja an Jeans und Bluse hab ich auch gedacht....

    Hab ich aus Versehen schon im allgemeinen Thread gefragt:
    Kommt ihr allein? Bzw meint ihr man kann da jmd mitanschleppen?

  7. #37
    @alexandra -Du musst durch königstein fahrn? dann vielleicht auch durch kronberg oder an kronberg vorbei? also wohnen wir bestimmt nicht weit von einander entfernt!lol ja also ich war zwar auch nur 1mal dort..aber musste halt lange suchen!!bis ichs dann gefunden habe aber morgen werden bestimmt viele stundenten auf dem campus sein,die uns weiterhelfen können,falls wir den weg nicht finden!und wie läuft die vorbereitung?

    @binky ich werd allein dahin fahrn? wozu noch andere mitschleppen lol aber viellciht tuts dir ja gut jemanden zu haben,der dir mut machen kann!;-)
    Geändert von ffm_2011 (17.02.2011 um 12:10 Uhr)

  8. #38
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    19
    Pharmaziestudentin seit 2011
    Hi Binky,

    ich weiß nicht, ob es auffällt wenn du jemanden mitbringst, allerdings würde ich es nicht drauf ankommen lassen, könnte peinlich werden :-)
    Vielleicht rufst du einfach mal an und fragst?
    Ich komm jedenfalls allein, und bin tierisch aufegeregt

  9. #39
    Binky
    Gast
    oki^^....danke....glaube dann komme ich lieber auch alleine.... bzw. Begleitung wird in Frankfurt ausgesetzt....

    Habe hier ein seltsames Buch das mir eine übermotivierte Oma in der 11 Klasse geschenkt hat. Da geht es auch um das Auswahlgespräch an einer Uni z.B Pharmazie.

    Hier steht z.B. die Abwahl von Fächern etc. niemals auf die Lehrer schieben. Überlege gerdae was ich sonst sagen soll......Generell keine negativen Äußerungen über Schule , Lehrer oder Mitbewerber.

    Und wenn man am Ende des Gesprächs die Möglichkeit bekommt, sollte man unbedingt ein paar Fragen parat haben.

    am anfang des gespräches sollte man die auf sich zukommen lassen und abwarten ob die hand geben etc (hääh...dacht man gibt immer brav pfötchen..) und am ende des gesprächs soll man sich nett bedanken....seltsames Buch...
    Ich glaube ich mache mir zu viele Gedanken wenn ich nervös bin^^

    Vllt. helfen wenigstens die ersten 2 sachen iregdjemandem

  10. #40
    Hey danke für die tipps... ja ich dachte auch,dass ich auf sie zu gehn sollte und freundlich die hand gebe und mich selbst vorstelle! :S lol naja ich glaube ich mach das dann ganz spontan lol

    fragen..darüber habe ich mir ja noch gar keine gedanken gemacht...hmm habt ihr einige fragen euch ausgedacht?? über die uni oder studium an sich?:huh:

    über die abwahl von fächern..ich dachte mir ich sag,dass es nicht anders mit meinem stundenplan zu regeln war..hmm darf ich sowas nicht sagen!:s

    hmm und wisst ihr was ihr bei schwächen und stärken antworten werdet?? stärken fallen mir schon ein..aber bei schwächen habe ich angst was falsches zu sagen!:P

Ähnliche Themen

  1. Auswahlgespräch SS17 - Chance ?
    Von Prostaglandine im Forum Pharmaziestudium Frankfurt am Main
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2017, 00:19
  2. Auswahlgespräch in Frankfurt WiSe2016
    Von Zyzz im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.2016, 06:55
  3. Frage bezüglich der Einladung zum Auswahlgespräch
    Von Daniel24 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2015, 23:47
  4. Auswahlgespräch FFM WS 12/13
    Von melodicsparkle im Forum Pharmaziestudium Frankfurt am Main
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 12:30
  5. Auswahlgespräch FFM WS 11/12
    Von XxJonnyLPxX im Forum Pharmaziestudium Frankfurt am Main
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 13:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •