Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 64

Thema: Auswahlgespräch FFM

  1. #21
    Alex
    Gast
    @RockinToes:

    Sofern nicht noch eine Einladung kommt, bedeutet dies wohl, dass die Uni Frankfurt "dich nicht möchte" (zu schlechte Note, nicht gewünschte Leistungskurse etc. - ich weiß nicht, welche Ansprüche die Uni FFM hat). hochschulstart.de kann das ja vorher nicht wissen (die reichen nur die Unterlagen an die Unis weiter). Sozusagen bist du bei der Vorauswahl der Uni dabei. Da diese sich aber nicht meldet, ist die Aussage auch irgendwie klar... Ansonsten: Einfach mal in FFM anrufen und nachhaken: 069/798 79 80 (Studierendensekretariat / Studienberatung)

  2. #22
    @RokingToes: Also ich hab beide Bescheide bekommen sowohl die einladung zum auswahlgespräch und die von der ZVS, aber jedoch weiß ich nicht ob ich mir dabei wirklich tatsächlich sicher sein sollte, dass ich auch in FFM angenommen werde.. ich hab so angst doch nicht angenommen zu werden...-.-

  3. #23
    Neuer Benutzer Avatar von ichmagtoast
    Registriert seit
    09.02.2011
    Beiträge
    18
    Pharmaziestudentin seit 2011
    hey : )
    ich hab auch eine einladung zu einem auswahlgespräch am freitag 18.2. um 13.30 bekommen. schreib mir gerade auf, was ich damals in den fragebogen geschrieben hab. und paar solche dinge.

    wie siehts da bei euch aus?

  4. #24
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von ichmagtoast Beitrag anzeigen
    hey : )
    ich hab auch eine einladung zu einem auswahlgespräch am freitag 18.2. um 13.30 bekommen. schreib mir gerade auf, was ich damals in den fragebogen geschrieben hab. und paar solche dinge.

    wie siehts da bei euch aus?
    gleicher termin. ich informier mich grad ein bisschen und bin nervös wie bolle

  5. #25
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    19
    Pharmaziestudentin seit 2011
    Ich bin auch total aufgeregt.
    Habt ihr euren Fragebogen kopiert? Ich weiß leider garnicht mehr so genau, was ich hingeschrieben habe, warum ich in Frankfurt studieren will und so...
    Hoffentlich wirds wirklich so locker wie alle sagen.
    Was zieht ihr denn an? Ich weiß, hier wurde schon mal geschrieben, dass man eher locker gekleidet kommen kann....aber Jeans und Turnschuhe ist zu leger, oder?

  6. #26
    Neuer Benutzer Avatar von ichmagtoast
    Registriert seit
    09.02.2011
    Beiträge
    18
    Pharmaziestudentin seit 2011
    naja, ich hab mich mal bisschen informiert auf der seite der uni, und mir nochmal aufgeschrieben, warum ich pharmazie studieren will. wobei das für mich relativ leicht zu beantworten ist,da mich naturwissenschaften schon immer interessiert haben und mich bei pharmazie auch der medizinische aspekt interessiert.

    ich werde wohl ne jeans, turnschuhe (hab keine anderen ; D ) und eine bluse tragen.
    man muss sich ja auch wohlfühlen.

  7. #27
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    19
    Pharmaziestudentin seit 2011
    Ja, Turnschuhe ist vielleicht garnicht dumm, ich stell mir grad vor wie ich auf irgendwelchen hochhakigen Schuhen bei dem Rundgang durch die Labore wackel...

    Naja, ich werd mir vielleicht auch nochmal die Internetseite durchlesen.

  8. #28
    beckspayne
    Gast
    Hi!

    mich würde mal interessieren wo ihr so herkommt. ich z.B. komme aus der nähe von Duisburg. Sind also etwa 200 km luftlinie bis nach FFM

  9. #29
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    19
    Pharmaziestudentin seit 2011
    Ich komme aus Bad Camberg, das liegt so grob zwischen Frankfurt und Wiesbaden (etwas nördlicher). Für mich sind's nur etwa 40km. Bist du um 08:30 oder 13:30 dran?

  10. #30
    beckspayne
    Gast
    13:30 zum glück. komm mit der bahn

Ähnliche Themen

  1. Auswahlgespräch SS17 - Chance ?
    Von Prostaglandine im Forum Pharmaziestudium Frankfurt am Main
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2017, 00:19
  2. Auswahlgespräch in Frankfurt WiSe2016
    Von Zyzz im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.2016, 06:55
  3. Frage bezüglich der Einladung zum Auswahlgespräch
    Von Daniel24 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2015, 23:47
  4. Auswahlgespräch FFM WS 12/13
    Von melodicsparkle im Forum Pharmaziestudium Frankfurt am Main
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 12:30
  5. Auswahlgespräch FFM WS 11/12
    Von XxJonnyLPxX im Forum Pharmaziestudium Frankfurt am Main
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 13:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •