Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 64

Thema: Auswahlgespräch FFM

  1. #41
    Unregistriert
    Gast
    also, das mit den fächern abwählen hab ich auch einfach auf den stundenplan geschoben.... können die ja auch nicht nachprüfen... nur wegen lehrer zu sagen kommt, glaub ich, echt nicht so gut, weil man ja immer im leben mit leuten auskommen muss, die man nicht so mag.
    am ende hatte ich die möglichkeit fragen zu stellen. also, wenn euch was sinnvolles einfällt, fragt, aber ich würd nicht irgendeinen mist fragen. sonst sagt einfach, ihr hättet bisher auf alle fragen im internet ne antort gefunden... dann denken die auch, ihr habt euch damit auseinander gesetzt...
    ich hatte mir nochmal den fragebogen, den man da ausfüllen musste angeschaut... hatte mir auch noch was über die uni durchgelesen, aber das hab ich gar nicht gebraucht...
    ach, und mich haben die noch nach hobbies gefragr. sagt auf keinen fall, dass ihr jeden tag irgendwas habt. schafft ihr eh nicht auf dauer also lieber sowas sagen wie joggen gehen oder irgendwas, wo man nicht an feste pläne gebunden ist... weil man verbringt schon fast den ganzen tag in der uni und dann kommt es blöd, wenn man sagt, man hat ein pferd oder so und das muss man jeden tag bewegen.... die wollen ja auch leute, die sich dann ins studium reinhängen...
    rein theoretisch kann man da jemanden mit hinbringen... der kann sich dann da ja irgendwo in die mensa oder vor dem raum sind glaub ich auch ein paar tische... aber weiß nicht, ob das viel bringt, weil die person dann da nur warten muss. zu dem gespräch musst du ja eh alleine...

  2. #42
    @gast also darf ich fragen wann du dein auswahlgspräch hattest?? also jetzt zum sommersemester oder letztes jahr/ws?

    und sonst danke für die netten worte und tipps!!hoffentlich fragen die mich auch nicht viel über die uni..oder detailliertes über den studienablauf!!ich versuch schon die ganze zeit mein kopf mit dem thema pharmaziestudium ffm voll zu stopfen!:s
    ich hoffe echt ,dass ich aus nervosität nicht zu stottern beginne!:s

  3. #43
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    19
    Pharmaziestudentin seit 2011
    Hi,
    zu dem Thema "Hand geben" : Ich hab das auch so gelernt, dass man nur die Hand gibt, wenn das Gegegenüber signalisiert, dass er das möchte. (In der Grippesaison will das vielleicht nicht jeder). Außerdem habe ich auch gelernt, dass man sich nur hinsetzt, wenn man dazu aufgefordert wird, aber ob das noch aktuell ist?

  4. #44
    Binky
    Gast
    Ja ich versuche auch mich vorzubereiten, weiß aber gar nicht so recht wie .....und vergesse alles sofort wieder wegen dem Gespräch......bin nicht wirklich der mündliche Typ ;-)

    Was denkt ihr eigentlich wie lange das ungefhr dauern wird alles (bin um 13:30 dabei)? Geht das nach Alphabet? Mir graut es ziemlich vor der An-und abreise, weshalb ich auch jemanden mitnehmen wollte. Mit dem Ato wärs nicht weit, aber werde mt der Bahn morgen ewig brauchen (3-4 Std.) ...... wohne ziiiemlich abgelegen , am sprichwörtlichen.....


  5. #45
    Klausi
    Gast
    Leute, macht euch doch nicht so einen Kopf um Gepflogenheiten! Seit einfach natürlich und geht so heran, dass es euch Spaß macht, etwas (Uni) und jemanden (Dozenten) neues kennenzulernen! Es ist völlig unsinnig sich einen Ablauf und Regeln vorauszuplanen. Locker bleiben!
    Wenn ihr wirklich interessiert am Pharmaziestudium in Frankfurt/Main seit, dann werden euch schon Fragen spontan einfallen (wenn das eurer Problem ist).

  6. #46
    habt ihr euch auch über die frage: wie sehe ich mich in 10 jahren ? gedanken gemacht?

    ich meine das studium an sich dauert ja 5 jahre inkl. pj und dann was macht man denn in den restlichen 5? ich könnte mir gut vorstellen,dass ich in einer apotheke angestellt bin,da ich bestimmt nicht so viel geld haben werde mir eine eigene aufgebaut zu haben!!hmm :huh:

  7. #47
    Neuer Benutzer Avatar von ichmagtoast
    Registriert seit
    09.02.2011
    Beiträge
    18
    Pharmaziestudentin seit 2011
    meint ihr nicht, dass ihr euch zu viele gedanken darüber macht, was sie über studienablauf oder zur uni fragen könnten? haben doch schon einige, die das gespräch schon hinter sich haben gesagt, dass kein wisen abgefragt wird..
    hier geht der uni darum rauszufinden ob jemand vom typ her zur uni passt, ob er die motivation und das durchhaltevermögen hat pharmazie zu studieren.
    nicht darum, ob ein bewerber weiss, wie viele fakultäten, bewerber, sonstiges die uni hat.

    also, bis jetzt bin ich noch locker, morgen steigt aber die aufregung, bin nicht der typ fürs mündliche, aber wenn man weiss, warum man pharmazie studieren will und warum in frankfurt, dann läuft das schon. : )

  8. #48
    beckspayne
    Gast
    interessant ist, dass ich wohl der einzige männliche bewerber bin der sich hier gemeldet hat :P

  9. #49
    fandet ihr nicht auch ,dass heut viele männliche bewerber da waren?? ich meine,ich hätte nicht gedacht,dass soo viele männer pharmazie studiern wollen

    und sonst naja hoffe,euer gespräch war erfolgreich!meins kann ich irgendwie schlecht einschätzen..:s

    jetzt würd ich sagen,warten wir einfach ab..und genießen die freie zeit!;-)
    Geändert von ffm_2011 (19.02.2011 um 00:15 Uhr)

  10. #50
    Neuer Benutzer Avatar von karakiz89
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    16
    Pharmaziestudentin seit 2011
    ich gesell mich mal auch dazu hehe
    habs heute auch zur uni ffm geschafft und ja irgendwie waren extrem viele jungs da oder
    mein gespräch verlief super ich durfte erzählen und erzählen und erzählen
    wurde nur einmal nachgefragt, was ich so im s1 labor alles schon gemacht habe
    die waren ganz nett ) ahh hatte frau dickmann oder so ein engländerin wie ich später rausfand

Ähnliche Themen

  1. Auswahlgespräch SS17 - Chance ?
    Von Prostaglandine im Forum Pharmaziestudium Frankfurt am Main
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2017, 00:19
  2. Auswahlgespräch in Frankfurt WiSe2016
    Von Zyzz im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.2016, 06:55
  3. Frage bezüglich der Einladung zum Auswahlgespräch
    Von Daniel24 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2015, 23:47
  4. Auswahlgespräch FFM WS 12/13
    Von melodicsparkle im Forum Pharmaziestudium Frankfurt am Main
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 12:30
  5. Auswahlgespräch FFM WS 11/12
    Von XxJonnyLPxX im Forum Pharmaziestudium Frankfurt am Main
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 13:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •