Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Auswahlgespräch in Frankfurt WiSe2016

  1. #1
    Zyzz
    Gast

    Auswahlgespräch in Frankfurt WiSe2016

    Hallo Leute,

    die letzten Jahre wurde wenig über die Auswahlgespräche geschrieben, deshalb wollte ich mal fragen ob vielleicht einer von euch da Erfahrung hat.

    Also so meine Frage bezieht sich hauptsächlich darauf ob ihr denkt, dass ich mit 2,1er Schnitt Chancen hab genommen zu werden ?
    We waren die Noten der Leute letztes Jahr die reingekommen sind ?

    Ich würde von mir selbst behaupten, dass ich mich relativ gut verkaufen kann und wirklich sehr motiviert bin in Frankfurt anzufangen.

    Danke schonmal für eure Antworten

  2. #2
    Zyzz
    Gast
    Und ih habe grade gelesen, dass das Studium im Sommersemester einfacher wäre, als im WiSe? Zu mindest im 1. Stex.
    Stimmt das? Macht es wirklich einen großen Unterschied ? Würde es sich lohnen dafür ein halbes Jahr zu arbeiten/warten?

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    Warum sollte es einfach sein? Gerade das 1. Stex wird ja zentral gestellt und hat so mit der Uni erstmal wenig zu tun.

  4. #4
    Ich habe gerade gehört, dass das Studium in Frankfurt leichter als in Mainz ist. Macht es wirklich einen Unterschied? Würde es sich lohnen, dafür ein Jahr zu arbeiten/warten?

  5. #5
    Unregistriert
    Gast
    Frankfurt macht durchaus gute Lehre, was auch an recht engagierten Professoren liegt. Dafür warten würde ich allerdings nicht. Wenn man in der Lage ist, sich auf den Hintern zu setzen und vernünftig zu lernen, dann wird man auch ohne "Hilfe" bestehen. Das erste Examen ist sicher nicht leicht (vor allem wenn man eine halbwegs gute Note will) aber dennoch machbar - letztlich muss man es schon selbst schreiben.

Ähnliche Themen

  1. Auswahlgespräch an der Universität Frankfurt am Main 2013
    Von iulia im Forum Pharmaziestudium Frankfurt am Main
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.08.2013, 21:59
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2013, 13:55
  3. Auswahlgespräch FFM WS 12/13
    Von melodicsparkle im Forum Pharmaziestudium Frankfurt am Main
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 13:30
  4. Auswahlgespräch FFM WS 11/12
    Von XxJonnyLPxX im Forum Pharmaziestudium Frankfurt am Main
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 14:26
  5. Auswahlgespräch FFM
    Von Wolfstraene im Forum Pharmaziestudium Frankfurt am Main
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 13:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •