Seite 8 von 55 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 541

Thema: Pharmazie Bewerber Wintersemester 2010

  1. #71
    sari
    Gast
    muss man sich zum nachrückverfahren nochmal bewerben oder geht das alles von selbst ?

  2. #72
    jacqui
    Gast
    @ arsenica
    hey, ich hab auch 1,6 als schnitt. bin am donnerstag auch in frankfurt eingeladen... um wie viel uhr musst du da sein? bereitest du dich da irgendwie drauf vor?

  3. #73
    Carina
    Gast
    Hey N^^

    Ui ich komme acuh aus Niedersachsen, aus Rastede, ein kleines Dorf bei Oldenburg^^
    Also ich werde nochmal chemie und bio Grundlagen lernen aber sonst eig nichts... finde gut dass der Test Multiple-choice ist, dann hat man wenigstens immer die richtige antwort vor augen und muss nich selber darauf kommen
    Wenn du lust hast schreib mir mal ne mail, vlt kann man sich ja in berlin mal sehen

  4. #74
    arsenica
    Gast
    Zitat Zitat von jacqui Beitrag anzeigen
    @ arsenica
    hey, ich hab auch 1,6 als schnitt. bin am donnerstag auch in frankfurt eingeladen... um wie viel uhr musst du da sein? bereitest du dich da irgendwie drauf vor?
    ich muss da um 13:30 sein und du? also such grad im internet paar sachen zum thema*g*, was die halt fragen könnten..., hast du schon was?=)

  5. #75
    jacqui
    Gast
    @ arsenica
    muss auch um 13:30 da sein. hab gelesen, dass die eigentlich nichts abfragen, sondern wissen wollen, warum man pharmazie studieren will und warum in ffm... hab noch nicht wirklich viel gefunden dazu... hast du noch was anderes?

  6. #76
    hausmeister Avatar von wundi
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    418
    Zwecks Frankfurt gab es hier vor kurzem ein Thema: Auswahlgespräch Uni Frankfurt (mit Infos aus erster Hand).

  7. #77
    Zitat Zitat von arsenica Beitrag anzeigen
    hey leutz,
    hab mit 1,6 natürlich jetzt au erstmal ne absage bekommen, aber am donnerstag ein auswahlgespräch in FFM =/...ist noch jemand von euch da? bin sooooo nervös:huh:
    ja ich bin auch da... von wo kommst du denn angereist? meld dich doch mal kurz per pn =) danke!

  8. #78
    Neuer Benutzer Avatar von Hanna84
    Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    24
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Zitat Zitat von Carina Beitrag anzeigen
    Hey N^^

    Ui ich komme acuh aus Niedersachsen, aus Rastede, ein kleines Dorf bei Oldenburg^^
    OT: Ist ja witzig, ich komme aus Oldenburg! ;-)

    GLG

  9. #79
    tschulie
    Gast
    ich bin mit meiner 1,5 natürlich auch noch nicht genommen worden... jetzt muss ich allerdings mal nachfragen. ich habe meinen bescheid bekommen fürs adh an 5 unis bin ich direkt im adh und an einer im vorauswahlverfahren.
    jetzt gibt es doch am 2.09. die bescheide für die erste stufe im adh. was bedeutet das?bekomme ich dann nur dann einen bescheid wenn ich sozusagen an einem studienort ohne vorauswahl nen studienpaltz bekomme?
    meine 2. frage: auf dem ablehnungsbescheid für das abibestenverfahren ist ja der grenzrang daruf. Da ich mein abi in BW gemacht hab stand dann da grenzrang 37 mit 1,3 und ich hätte rang 62 was sagt mir das jetzt? auf was bezieht es sich? auf alle bewerber aus bw die sich auch in heidelberg beworben haben? (ich hatte mich für die abibestquote nur in hd beworben) oder etwa auf alle unis?

    gruss julia

  10. #80
    Unregistriert
    Gast
    Also die Vorauswahl ist die Vorauswahl zum Auswahlverfahren. Ist die Vorauswahl z.B. ein Gespräch, entscheidet der Ausgang des Gespräches ob Du an dieser Uni zum Auswahlverfahren zugelassen wirst. Bei den anderen Unis bist Du dazu ja schon zugelassen, da sie keine Vorauswahl treffen. Am 02.09. bekommst Du also das Resultat des Auswahlverfahrens.
    Worauf sich dieser Rang bezieht, weiß ich auch nicht genau. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich der nur auf die Uni der 1.Präferenz bezieht. Im Klartext hieße das für Dich, dass sich 25 Bewerber allein aus BW mit noch besseren Noten in Heidelberg beworben haben! Da kämen dann noch all die anderen besseren Bewerber aus den anderen Bundesländern dazu, das wäre heftig! Sollte Dein Rang der Rang unter allen BW-Bewerbern bundesweit sein, kannste den Sekt zumindest schon mal kaltstellen
    Grüße
    Chari

Ähnliche Themen

  1. Pharmazie Wintersemester 2015/16
    Von Michikichi im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 17.12.2015, 01:47
  2. Pharmazie Wintersemester 2012/13
    Von twenty im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 835
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 13:35
  3. Pharmazie Bewerber Sommersemester 2011
    Von Helenchen im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 728
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 20:42
  4. Offizieller Willkommensthread: Ersties Wintersemester 2009/2010
    Von ooonja im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 12:15
  5. Allgemeine Termine Wintersemester 2009/2010
    Von wundi im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 20:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •