Seite 10 von 55 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 541

Thema: Pharmazie Bewerber Wintersemester 2010

  1. #91
    an der uni auf jedenfall

    Zitat Zitat von arsenica Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ardosvn Beitrag anzeigen
    Am 2.9. erhälst du nur den Bescheid, falls du an deiner Uni an 1. Ortspräferenz genommen wirst!
    Trifft dieser Fall nicht zu...sagen wir du hättest den Bescheid von der Uni an 3. Ortspräferenz erhalten, so bekommst du den bescheid erst am 23.9.

    Hat was damit zu tun, dass du dich ja theoretisch verbessern kannst!
    Du könntest ja theoretisch durch glückliche Zufälle doch noch einen Platz an deine Wunschuni kommen^^

    Aber wenn ich schon so höre, dass ihr alle so hammer Abi's habt und ich mit meiner 1,9 in Sahcsen beim Grenzrang uner den 50 besten bin xD

    Hoffe, dass ich trotzdem irgendwo einen Platz bekomme
    waaahhh 23.9 und von heut auf morgen irgendwohin umziehen...*aufreg* -.- ich bin mit 1.6 auf rang 97- deins klingt irgendwie viel besser =)
    ohjee du arme =O
    wo kommst du denn her)
    Geändert von ardosvn (17.08.2010 um 20:48 Uhr)

  2. #92
    Zitat Zitat von ardosvn Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von arsenica Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ardosvn Beitrag anzeigen
    Am 2.9. erhälst du nur den Bescheid, falls du an deiner Uni an 1. Ortspräferenz genommen wirst!
    Trifft dieser Fall nicht zu...sagen wir du hättest den Bescheid von der Uni an 3. Ortspräferenz erhalten, so bekommst du den bescheid erst am 23.9.

    Hat was damit zu tun, dass du dich ja theoretisch verbessern kannst!
    Du könntest ja theoretisch durch glückliche Zufälle doch noch einen Platz an deine Wunschuni kommen^^

    Aber wenn ich schon so höre, dass ihr alle so hammer Abi's habt und ich mit meiner 1,9 in Sahcsen beim Grenzrang uner den 50 besten bin xD

    Hoffe, dass ich trotzdem irgendwo einen Platz bekomme
    waaahhh 23.9 und von heut auf morgen irgendwohin umziehen...*aufreg* -.- ich bin mit 1.6 auf rang 97- deins klingt irgendwie viel besser =)
    ohjee du arme =O
    wo kommst du denn her)
    aus der nähe von schwäbisch hall, aber hoffnung stirbt zuletzt, hoffentlich klappts mit frankfurt =)...und es fliegt was positives am 2 sept. vorbei =)

  3. #93
    sari
    Gast
    hey wie erfährt man sein rang an der uni ?

    man habe ich überhaupt eine chance mein schnitt ist 2,7 und pkt 519

    meine uniwahl:
    1. heidelberg
    2. marburg
    3. braunschweig
    4.halle
    5. nürnberg
    6. regensburg

  4. #94
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von sari Beitrag anzeigen
    hey wie erfährt man sein rang an der uni ?
    der rang bei den Abibesten hat mit dem Rang an der Uni nix zu tun! Deinen Unirang erfährst Du erst beim nächsten Ablehnungsbescheid.

  5. #95
    Gast 2
    Gast
    Ich hab das auch so verstanden, dass die Ränge jetzt erstmal nur für die Bestnoten-Geschichte wichtig ist.
    (Bin in BaWü mit 1,8 auf Platz 135 - 37 wurden genommen)
    Die Unis suchen sich die Studenten dann selbst aus - nach eigenen Regeln.
    Und da spielen die Ränge ja keine Rolle mehr, zumal sich ja nicht alle Leute aus BaWü an der selben Uni bewerben (jeder hat ja seine persönliche Favoritenliste).

    Ich hoffe jetzt halt, dass es was wird.
    Bin schon ziemlich nervös. Ó_ò

  6. #96
    AlterEgo
    Gast
    Hi!
    Wollt nur mal den verzweifelten ein bisschen Mut machen: Hatte nen Schnitt von 2,8 un studier trotzdem Pharmazie Also erst mal net von der ZVS entmutigen lassen. Bin über die Hochschulquote reingekommen, hatte es aber auch über die Wartezeit probiert (waren aber nur 2 Semester). Generell würd ich mal behaupten, dass man's an ner Uni probieren sollte, an der man sich auch zum Sommersemester bewerben kann und's dann eben für den Beginn im SoSe bewerben. Lieber noch ein halbes Jahr warten als den Wunsch aufgeben. Das könnte insofern klappen, da sich ja doch der allergrößte Teil zum WS bewirbt. Und dann würd ich eventuell die eigenen Ansprüche runterschrauben und mich vielleicht nicht auf die eher 'beliebteren' Unis bewerben... Stress hat man ja überall
    Viel Erfolg!
    LG

  7. #97
    viel zu viele Leute gehen auch viel zu blauäugig an die sache heran...
    ganz ehrlich!
    wer kein einser Schnitt hat, sollte bei seinen Wunschunis bitte die "beliebten" Unis, wie heidelberg, FFM, München, Berlin etc. vermeiden!

    Da stinkt man im Vergleich zu den anderen in der Regel ohne Gnade ab
    Oder meint ihr nicht auch?
    Fast jeder hat doch als beispiel die Uni Heidelberg mit ganz von auf seiner Liste...und wenn ich mir die ganzen beiträge von Leute ansehe, die mit einser Abi sich in Heidelberg bewerben, zweifle ich, ob überhaupt irgendeine Uni mich annimmt xD

  8. #98
    AlterEgo
    Gast
    Genau das meine ich ja. Heidelberg z.B. hat ja auch nicht nur Vorteile.Soweit ich weiß, ist das dort so: Wenn man da wegen irgendeiner nicht bestanden Klausur (Klausuren) fürs Pharmazie Studium gesperrt wird, ist man automatisch fürs Pharmazie Studium an JEDER anderen Uni in Deutschland gesperrt!!! Mich würd das abschrecken, da esimmer mal vorkommen kann, dass man aus irgendwelchen Gründen eine Klausur mehrmals nicht besteht. Wenn man dann beim letzten Versuch ist, ist man ja mit der Sache im Hinterkopf ja noch um einiges gestresster.
    Im Endeffekt ist es bei den meisten sowieso egal, denn wann man jetzt nach dem Studium nicht irgendwas ganz spezielles machen will, muss man nicht unbedingt mit der Uni glänzen . Soweit ich weiß, gibt es kaum arbeitslose Pharmazeuten, im Gegenteil, die suchen ja auch nach Nachwuchs! Deshalb mach ich lieber mein Studium an einer Uni, die im Ranking nicht so weit oben steht. Hauptsache erst mal einen Studienplatz. Man kann dann ja immer noch nach dem 1. StEx wechseln, wenn einem die Uni nicht gefällt.
    Hoffe aber für euch, das es irgendwo klappt, wo ihr auch hinwollt

  9. #99
    sari
    Gast
    ich würde überall hingehen wo es klappt mir mein 2,7 schnitt :s ich hoffe nur das es klappt zumindest zum sommersemester

  10. #100
    freundlich
    Gast
    Kann man eigentlich von mehreren Unis eine Zusage bekommen, so dass ich mich am Ende entscheiden kann , an welcher Uni ich studieren will?

Ähnliche Themen

  1. Pharmazie Wintersemester 2015/16
    Von Michikichi im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 17.12.2015, 01:47
  2. Pharmazie Wintersemester 2012/13
    Von twenty im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 835
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 13:35
  3. Pharmazie Bewerber Sommersemester 2011
    Von Helenchen im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 728
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 20:42
  4. Offizieller Willkommensthread: Ersties Wintersemester 2009/2010
    Von ooonja im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 12:15
  5. Allgemeine Termine Wintersemester 2009/2010
    Von wundi im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 20:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •