Seite 11 von 55 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 541

Thema: Pharmazie Bewerber Wintersemester 2010

  1. #101
    Nein.
    Deine Prioritätenliste hast du ja schon bei der hochschulstart-Bewerbung abgegeben und du wirst danach platziert.

  2. #102
    freundlich
    Gast
    Ich habe einen Brief von hochschulstart.de bekommen, und da werde ich (glaube ich) von 2 Unis zum Auswahlgespräch eingeladen. Wenn ich da nicht hingehe, habe ich dann trotzdem Chancen bei den anderen?

  3. #103
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Jork
    Beiträge
    403
    Apothekerin
    Ich habe einen Brief von hochschulstart.de bekommen, und da werde ich (glaube ich) von 2 Unis zum Auswahlgespräch eingeladen. Wenn ich da nicht hingehe, habe ich dann trotzdem Chancen bei den anderen?
    Wie meinst du das ?
    Wenn du von 2 Unis zum Auswahlgespräch eingeladen bist und von den anderen nicht, hast du nur bei diesen 2 Unis noch eine Chance.
    Oder versteh ich deinen Post gerade falsch ?

  4. #104
    hausmeister Avatar von wundi
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    418
    Hallo freundlich,
    einige Hochschulen laden zu Auswahlgesprächen (z.B. Frankfurt) oder Auswahltests (z.B. Berlin) ein. Das machen nicht alle und so und eine Einladung alleine sagt auch nichts darüber aus, welche Chancen du dort oder an einer anderen Uni hast.
    Wenn ich mich nicht irre, laden die Universitäten standardmäßig alle Bewerber ein (vorausgesetzt man hat sich auch an dem Studienort beworben), welche Chancen im AdH hätten. Nimmst du die Einladungen nicht wahr, dann brauchst du dir natürlich keine Hoffnungen machen, an dem jeweiligen Ort einen Platz zu bekommen. Du bleibst aber weiterhin im Auswahlpool für die anderen Universitäten drin.

    Die Einladung wahrzunehmen würde sich im allgemeinen nicht negativ auswirken. Du hättest dadurch aber die Chance für eine Uni mehr (wenn alles gut läuft).

  5. #105
    freundlich
    Gast
    Hallo!
    Genau- Uni Greifswald (1.OP) und Münster (2. OP) laden (angeblich) mich zum Gespräch ein.
    Ist aber zu weit für ein Gespräch^^
    Und das Gespräch sagt nur aus, ob ich dann in noch eine Quote reinkomme oder nicht.
    Bei den anderen 4 Unis komme ich da direkt rein. (ich hoffe, ihr versteht was ich meine)

    Aber wenn ich nicht hingehe, dann falle ich In Greifswald und Münster sofort weg, glaube ich. Dh. die Chancen in den anderen direkt einen Platz zu bekommen ist doch höher, oder nicht?

    Ist aber schade, dass ich keine Zulassung von mehrern Unis bekommen kann :@
    Kann man ja schließlich bei anderen Studienfächer auch bekommen ..

  6. #106
    Jacqui
    Gast
    Zitat Zitat von freundlich Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Genau- Uni Greifswald (1.OP) und Münster (2. OP) laden (angeblich) mich zum Gespräch ein.
    Ist aber zu weit für ein Gespräch^^
    Und das Gespräch sagt nur aus, ob ich dann in noch eine Quote reinkomme oder nicht.
    Bei den anderen 4 Unis komme ich da direkt rein. (ich hoffe, ihr versteht was ich meine)

    Aber wenn ich nicht hingehe, dann falle ich In Greifswald und Münster sofort weg, glaube ich. Dh. die Chancen in den anderen direkt einen Platz zu bekommen ist doch höher, oder nicht?

    Ist aber schade, dass ich keine Zulassung von mehrern Unis bekommen kann :@
    Kann man ja schließlich bei anderen Studienfächer auch bekommen ..

    hey, ich habe mich auch in münster beworben (1.OP). ich dachte aber immer, die rechnen nur die mathe-punkte und die punkte einer naturwissenschaft zusammen und das verrechnen sie dann mit der abi-note. und laut zvs bin ich auch im auswahlverfahren drin.
    müsstest du zu dem gespräch, um dann erst in das richtige auswahlverfahren reinzukommen? wann hättest du denn das gespräch? weil wenn du das erst nach dem 2.9 hast, kann man da ja noch gar keine zulassung bekommen, da ihr auswahlverfahren noch nicht fertig ist...

  7. #107
    Pandit
    Gast
    Stand in dem Brief denn drin, dass du wirklich zu einem Gespräch eingeladen bist?
    Ich habe mich nämlich auch in Münster beworben und in meinem Brief steht einfach nur, dass ich an dieser Hochschule nach einem Vorauswahlverfahren an dem eigentlich Auswahlverfahren teilneme. Da stand aber nichts von einem Gespräch oder so. Hätte ich mich da noch irgendwie für wieter informieren müssen?


  8. #108
    Jacqui
    Gast
    Zitat Zitat von Pandit Beitrag anzeigen
    Stand in dem Brief denn drin, dass du wirklich zu einem Gespräch eingeladen bist?
    Ich habe mich nämlich auch in Münster beworben und in meinem Brief steht einfach nur, dass ich an dieser Hochschule nach einem Vorauswahlverfahren an dem eigentlich Auswahlverfahren teilneme. Da stand aber nichts von einem Gespräch oder so. Hätte ich mich da noch irgendwie für wieter informieren müssen?

    was für einen Brief meinst du? Den von der ZVS? Da stand bei mir nämlich das gleiche drin und nichts von irgendeinem Gespräch...

    ach, und an welcher Stelle steht Münster bei dir? Was hast du für einen Schnitt und welche Noten werden bei dir mit eingerechnet?

  9. #109
    freundlich
    Gast
    So wie "Pandit" das sagt, wars bei mir. Was bedeutet das denn, wenn nicht Gespräch? Genau von hochschulstart.de

  10. #110
    AlterEgo
    Gast
    Jetzt muss ich mich doch nochmal einmischen.
    @ freundlich: Ich versteh dein problem ehrlcih gesagt nicht. Du hast diese Unis als 1. und 2. OP angegeben, richtig? Ich hab mich ja auch mal beworben und als ich mich z. B. über Frankfurt informiert hab, stand da direkt auf der Seite der ZVS, dass die grundsätzlich Gespräche mit den Bewerbern führen. Jetzt schreibst du aber, dass dir die Unis für ein Gespräch zu weit wäre und würdest das deshalb lieber sausen lassen? Komm ich nicht mit. Zumal du die Aussagen im Brief anscheinend missverstanden hast. In den ersten Briefen stand bei mir, glaub ich, auch erstmal nur, wo ich überhaupt am Auswahlverfahren teilnehme.
    Außerdem ist das Fach nun mal bundesweit zulassungsbeschränkt, d.h. es gibt nur eine stark begrenzte Zahl an Studienplätzen. Da wird eben pro Beweber höchstens ein Zulassung erteilt. Und du kannst dir die Unis ja trotzdem aussuchen. Deshalb kannst du ja deine Präferenzen angeben und du musst ja auch nicht 6 Unis angeben. Wenn nur 2 oder 3 für dich infrage kommen brauchst du eben nur so viele angeben, musst aber bedenken, dass du dann evtl. warten musst bis du dort was kriegst.

Ähnliche Themen

  1. Pharmazie Wintersemester 2015/16
    Von Michikichi im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 17.12.2015, 01:47
  2. Pharmazie Wintersemester 2012/13
    Von twenty im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 835
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 13:35
  3. Pharmazie Bewerber Sommersemester 2011
    Von Helenchen im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 728
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 20:42
  4. Offizieller Willkommensthread: Ersties Wintersemester 2009/2010
    Von ooonja im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 12:15
  5. Allgemeine Termine Wintersemester 2009/2010
    Von wundi im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 20:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •