Seite 6 von 55 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 541

Thema: Pharmazie Bewerber Wintersemester 2010

  1. #51
    Benutzer Avatar von Gaia
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    99
    Pharmaziestudent
    Zitat Zitat von Kika Beitrag anzeigen
    hmm habe jetzt nen bescheid bekommen das ich ein Vorausauswahlverfahren nicht teilnehmen muss sondern direkt am Auswahlverfahren.

    Was heißt das denn nun wieder?^^
    Hallo,
    vermutlich trifft die Uni noch eine Vorauswahl, welche Bewerber dann zur eigentlichen Auswahl zugelassen werden. Klingt danach, dass du direkt in das "normale" Auswahlverfahren der Uni (AdH) gerutscht bist.

    P.S.: Bitte liebe Gäste, schreibt doch etwas eindeutiges in das Feld "Benutzername", wenn ihr hier etwas schreibt oder signiert die Beiträge wenigstens.
    Ansonsten blickt man nicht mehr durch, welcher Beitrag eigentlich von wem stammt...

  2. #52
    Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    Süpplingen
    Beiträge
    68
    Entschuldigung das war alles ich mit dem Gast,

    habe mich jetzt registriert^^

    dann kann ich mich ja freuen und hoffen das ich am 2.9 dann bescheid kriege.

    Allerdings stellt sich mir einen Frage ich will mich nächste WOche für Lebensmittelchemie eintragen und hoffe das ich dann an der selben hochschule noch wechseln kann ?

  3. #53
    Benutzer Avatar von Gaia
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    99
    Pharmaziestudent
    Das sollte eigentlich problemlos klappen - du wärst nicht der erste, der das so macht.

  4. #54
    hallo an alle,

    ich habe leider einen ablehnungsbescheid für pharmazie erhalten obwohl ich soo gerne pharmazie studiern wollte.

    jetzt habe ich vorhin aber gelesen, dass man sich z.bsp. für chemie einschreiben kann und dann universitätsintern zu pharmazie wechseln kann.

    inwiefern könnte das denn stimmen? und geht das denn so einfach?
    in meinem falle wären dies ffm und mainz.

    bin auf jede antwort dankbar:blush:

    lilly

  5. #55
    hausmeister Avatar von wundi
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    418
    Hallo lilly,
    so einfach zu Pharmazie wechseln funktioniert natürlich nicht (das würde ja sonst jeder so machen). Gaias Aussage ist insofern richtig, dass der "Wechsel" nur dann funktioniert, wenn man noch eine Zulassung im AdH oder über das Nachrückverfahren bekommt.

    Über was hast du dich denn beworben? Nur über die Abibestenquote? Falls nicht, lies einfach mal diesen Beitrag.

    Also keine Panik! Ein Ablehnungsbescheid schockt vielleicht im ersten Moment, aber jetzt beginnt erst einmal die Auswahl für den restlichen (und größten) Teil der Studienplätze!

  6. #56
    1. Weiß zufällig jemand wieviele Leute soich jedes WS für einen Platz bewerben?


  7. #57
    Carina
    Gast
    HUHU
    Also ich habe heute eine Einladung zum Studierfähigkeitstest in Berlin erhalten
    Kenn in Berlin leider keine Sau, deshalb: wenn einer von euch auch eingeladen ist und am Freitag oder so Abends mal lust hat was zu machen der kann mir ja einfach mal ne E.mail schreiben
    carina.westerburg@web.de

    LG Carina

  8. #58
    Einer der Hasen :) Avatar von Kaddie
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    Pfälzer Münchnerin
    Beiträge
    26
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Hallo ihr Lieben!

    Hatte gestern meinen Bescheid für München im Briefkasten. Bin total nervös, ist schon irgendwie alles neu ohne Familie.
    Naja, ich hab vorher meine Ausblindung zur PTA gemacht und hoffe, dass ich das Pharmaziestudium nun auch schaffe.

    Noch jemand ausser mir denn in München mit dabei?

    Lg
    Kaddie

  9. #59
    Unregistriert
    Gast
    angenommen in greifswald mit 2,6 mit einem kleinen trick..bevorzugte auswahl nach dem dienst

  10. #60
    columbus
    Gast
    Zitat Zitat von ardosvn Beitrag anzeigen
    1. Weiß zufällig jemand wieviele Leute soich jedes WS für einen Platz bewerben?

    1.634 Studienplätze und 3.927 Bewerber.

    Quelle: http://www.hochschulstart.de/fileadmin/downloads/NC/WiSe2010/bew-medizin-ws2010.pdf

Ähnliche Themen

  1. Pharmazie Wintersemester 2015/16
    Von Michikichi im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 17.12.2015, 01:47
  2. Pharmazie Wintersemester 2012/13
    Von twenty im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 835
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 13:35
  3. Pharmazie Bewerber Sommersemester 2011
    Von Helenchen im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 728
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 20:42
  4. Offizieller Willkommensthread: Ersties Wintersemester 2009/2010
    Von ooonja im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 12:15
  5. Allgemeine Termine Wintersemester 2009/2010
    Von wundi im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 20:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •