Seite 13 von 18 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 175

Thema: PTA - Sackgassen-Beruf

  1. #121
    Unregistriert
    Gast

    kopfschüttel ;-)

    Liebe Nachi
    wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich bin nicht allein, werte diesen Thread aus, á la Chronbachs Alpha oder Spearmans Rho und trala..ich bin nicht allein. Aber gut, wer sich im Kreis dreht...ist hier wer? Ich verabschiede mich nun aus diesem Thread. Denn mit solchen...ne danke.

  2. #122
    Unregistriert
    Gast

    Hätt ich bloß was gescheites gelernt

    Hey, ja öffentliche Apotheke ist Verkaufen, ganz ehrlich das kann ich auch bei Aldi (und da dürfen die Kunden wenigstens das kaufen was sie wollen und beleidigen mich nicht wegen Hackfleisch von ner anderen Firma). Gehalt trotz übertariflich mies. Arbeitszeiten mies. Fortbildungen für nichts und wieder nichts. Also musste nach 6 Jahren was neues her. Pharmaproduktion! Gehalt anfangs 2000€ netto nach 2 Jahren ca. 2300€. Schichtarbeit. Am Anfang war alles toll und jetzt nach nur 2 Jahren gehts mir gesundheitlich wirklich beschissen. (Schichtarbeit/körperliche Arbeit+geistige Arbeit+die wollen immer mehr produzieren, viele beschreiben unseren Arbeitsplatz treffend:"planet der Affen", "wir werden ausgeschlachtet" :hab immer Kopf-u Gliederschmerzen, Kreislaufprobleme, Herzrasen, chron. Müdigkeit und bin richtig erschöpft, meine Stimmung ist dadurch natürlich auch in Keller. Jetzt versuch ich irgendwie ins Labor, Krankenhausapotheke oder so zu kommen, die letzten Monate leider ohne Erfolg. Hab ein gewisses "standing" in meiner Abteilung aufbauen können, allerdings haben die Chefs der anderen Abteilungen dann Angst das "beste Pferd im Stall" zu stehlen (das kommt nicht von mir sondern von besagten Chefs im Bewerbungsgespräch bzw. ist das ein offenes Geheimnis in der Firma, wenn du zu gut bist, haste auch geschissen)... Also weiter hoffen, aber nicht in die öffentliche zurück, da konnt ich mir immer die Apotheke raussuchen die ich will, aber irgendwann mit Familie in Teilzeit? Ein bißchen Geld zum Leben hätte ich dann schon gern...

  3. #123
    Unregistriert
    Gast

    PTA -Sackgassen -Beruf

    Mir geht's genauso, bin seit 2005 als PTA in einer öffentlichen Apotheke angestellt, Weiterbildungen, Arbeitsplatzwechsel in anderen Branchen oder Apotheke haben mir persönlich nichts gebracht. Frust.... Habe jetzt ein Kind bekommen und überlege ob ich überhaupt noch in die Apotheke zurückkehren oder vielleicht Pharmazie studieren soll. Habe aber Angst es mit Kind nicht zu schaffen. Hat jemand Erfahrung? ?????

  4. #124
    Unregistriert
    Gast

    Idee PTA bei einer Krankenkasse

    Hallo,

    ich habe gerade euren Beitrag gelesen. Ich bin durch Zufall und Not nach meinem Abitur zu einer PKA-Ausbildung gekommen.
    Ich dachte erstmal besser als nichts. Da mich das sehr unterfordert hat hab ich die Ausbildung verkürzt und bin danach direkt auf die PTA-Schule gegangen. Schon nach 2 Jahren in einer Apotheke wurde es mir zu langweilig. Ständig das gleiche und Ausbaufähig ist da auch nichts mehr, also keine Aufstiegsmöglichkeiten.
    Hab mich dann bei einer Krankenkasse beworben und wurde genommen.
    Die Aufstiegsmöglichkeiten sind sehr gut, es werden Weiterbildungen und vieles mehr angeboten.
    Vom Gehalt und Zusatzleistungen fangen wir erst mal gar nicht an, nicht zu vergleichen.
    Vielleicht wäre das ja aich was für Euch.

    Liebe Grüße

  5. #125
    Unregistriert
    Gast

    Krankenkasse

    Wie hast du eine Stelle bei der Krankenkasse bekommen? Und was sind deine Tätigkeiten? ich habe sehr oft versucht um dort eine Stelle zu bekommen die Antwort war immer nein wir stellen keine PTAs ein. Wäre sehr nett wenn du mir sagen kannst wie man dort eine Stelle bekommen kann

  6. #126
    Unregistriert
    Gast

    als Pta in die Krankenkasse

    Hallo
    Mich würde auch interessieren was du so in der Krankenkasse machst (was sind deine Aufgabengebiete)
    Ich suche auch eine Alternative zur Apotheke... bis jetzt leider ohne Erfolg...

  7. #127
    PTA zu sein, macht echt keine Freude mehr. Es geht nur um Zusatzverkauf und Rabattverträge / Importarzneimittel. Die Arbeitszeiten sind bis spät abends und am Wochenende; die Bezahlung ist mies (habe bei 40h 1960€) und der Urlaub unterirdisch (28 Werktage). Der ganze pharmazeutische Gedanke rutscht in den Hintergrund, denn im Grunde ist die Apotheke, wie alle anderen Unternehmen, auf Wirtschaftlichkeit ausgerichtet. Auch wenn ich von Orthomol oder Apis mellifica D6 nicht bin...ich muss es verkaufen. Ansonsten gibts Maßnahmen vom Chef (weniger Umsatz, weniger Lohn etc.)
    Ätzend.

  8. #128
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    14
    Pharmaziestudent
    Aber alle Punkte, die du nennst betreffen doch (angestellte) Apotheker in gleicher Weise, sind also nicht PTA-spezifisch.

    Und 28 Tage Urlaub im Jahr finde ich nicht "unterirdisch".
    Geändert von Rudi (07.02.2015 um 20:52 Uhr)

  9. #129
    28 Tage - 5 Samstage = 23 Tage

    Da Apotheker selten im HV stehen, betrifft es vordergründig PTA....die bekommen nämlich die Beschwerden der Kunden ab.

  10. #130
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    937
    Pharmaziestudent seit 2010
    Hmm...also laut dieser Seite (http://www.bvpta.de/aktuelle-aktione...chten-fur-pta/) sollten es 5 Urlaubstage mehr sein. Vielleicht mal beim Chef nachfragen?

Ähnliche Themen

  1. Aus gesundheitlicher Hinsicht für den Beruf geeignet?
    Von Unregistriert im Forum 3. Staatsexamen und Approbation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.2015, 19:15
  2. studium+Kind + Beruf +Haus
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2014, 14:09
  3. Studium und Beruf
    Von Unregistriert im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2014, 19:48
  4. Recht und Beruf - Prüfung
    Von Minajaan im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.12.2013, 10:45
  5. Zukunftssorgen um die Apotheken - wie sicher ist der Beruf wirklich?
    Von pharmaziestudent___ im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 19:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •