Seite 14 von 18 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 175

Thema: PTA - Sackgassen-Beruf

  1. #131
    Sachsen-->kein Tarifvertrag

  2. #132
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    14
    Pharmaziestudent
    Zitat Zitat von OneStep Beitrag anzeigen
    Da Apotheker selten im HV stehen,
    Angestellte Apotheker stehen normalerweise genauso im HV wie PTAs. Und ja, überall wo man mit Kunden in Kontakt kommt, bekommt man mitunter auch deren Frust ab. Aber das Gejammer hier ist einfach ermüdend und hilft niemandem.
    Geändert von Rudi (08.02.2015 um 19:01 Uhr)

  3. #133
    Naja, die Apotheker, die ich kenne, mitnichten ^^
    Der Thread "PTA-Sackgassen-Beruf" lädt zum Jammern ein; sonst gäbe es ihn schließlich nicht.

  4. #134
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    14
    Pharmaziestudent
    Zitat Zitat von OneStep Beitrag anzeigen
    Naja, die Apotheker, die ich kenne, mitnichten ^^
    Vielleicht kennst du einfach die falschen? Aber welcher Apothekeninhaber bezahlt denn einen approbierten Apotheker, damit er sich ins Büro setzt und die Beine hochlegt? Und in der Rezeptur werden sie wohl auch nicht den ganzen Tag stehen.

  5. #135
    Naja, es gibt ja noch mehrere Arbeitsfelder in der Apo außer Rezeptur und HV: neuerdings sogar QM.

  6. #136
    Unregistriert
    Gast

    immer noch ohne Job

    Hey mal wieder
    Habe mich jetzt bei zig KK und Pharma-Herstellern beworben aber ist so schwer da reinzukommen. Gibt viele Absagen - die PTAs die mal in einer KK Fuss gefasst haben sagen einem hier in dem Blog leider nicht wie sie es geschafft haben. Was ihre jetztigen Aufgabegebiete sind oder was sie damals für Qualifikationen zusätzlich hatten die ihnen den Jobstart bei einer Krankenkasse erleichtert hatten.

    Ich kann aufgrund von meiner Neurodermitis an den Händen nicht mehr in die öffentliche da es kaum Apos gibt die PTAs nehmen ohne Labortätigkeit. Suche händeringend was außerhalb der öffentlichen- wenn noch wer Ideen hat ich wäre euch so dankbar über neue Ideen und perspektiven!!!

  7. #137
    Ich würde auch zu gern bei einer Krankenkasse arbeiten. Aber Stellenangebote gibt's da ja praktisch nie für PTA. Ich kann den Frust, den manche hier in der öffentlichen Apo haben, voll und ganz nachvollziehen. Zum Glück habe ich nen super Chef und tolle Kollegen, aber auch ich bin die ewigen Diskussionen mit Kunden leid.

  8. #138
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    PTA seit 2013
    Unregistriert: Wie sieht es mit Weiterbildung aus? Vielleicht Fach-PTA oder gleich Fachwirt für Gesundheitswesen? Damit könnteste den Sprung schaffen und dir das nötige Know How aneignen um in die KK zu kommen.
    Käme vertrieblicher Aussedienst oder Schulungen auch in Frage? Das wäre ja noch eine Alternative ohne Labor.

  9. #139
    Unregistriert
    Gast
    das geheule hier ist ja nicht zum aushalten. ich habe in sechs jahren apotheke nicht die erfahrung gemacht, dass ich unterfordert bin und mich der job langweilt. keine pta kann mir erzählen, dass sie so viel pharmazeutisches wissen hat, dass sie im kundengespräch unterfordert wäre. vielleicht mal von der dorf apotheke in eine center apotheke wechseln, da habt ihr bisschen mehr zu tun und habt nicht so viel zeit zum rummotzen! wenn ich solche frustrierten und rummaulenden ptas hätte, wäre ich als chef auch nicht gut drauf. der chef kann immerhin nur das bezahlen was das personal an freundlichkeit und kompetenz in die kasse bringt. ansonsten bitte einfach den beruf wechseln, ist für den kunden dann auch angenehmer.
    es empfielt sich beim nächsten frisörbesuch über das gehalt einer pta bei einer 40 stunden woche abzulästern. alle anderen verdienen ja deutlich mehr!

  10. #140
    Unregistriert
    Gast
    Ich wundere mich ja nur, dass ihr alle einen Beruf ergreift anscheinend ohne auch nur mal ein paar Wochen in ein Praktikum investiert zu haben, um zu sehen, ob euch das liegt.
    Klar - Apotheke hat die gleichen Probleme wie alle Kleinbetriebe - der Chef ist nun mal der Chef und ist er als Mensch unangenehm, dann gibt es wenig Ausweichmöglichkeiten. Nicht anders in Arztpraxis, Friseurladen, Blumenladen oder Fahrschule.
    Wer das nicht will, muss von vornherein sich einen Beruf mindestens bei einem Mittelständler suchen.
    Und dass ein Apotheker in der Hierarchie immer über der PTA stehen wird - hmmmm , diese Erkenntnis sollte man ab 18 auch ohne PTA-Schule schon haben.
    Verdienstmöglichkeiten zu recherchieren VOR der Ausbildung ist in Zeiten des Internets auch nicht wirklich unmöglich.

Ähnliche Themen

  1. Aus gesundheitlicher Hinsicht für den Beruf geeignet?
    Von Unregistriert im Forum 3. Staatsexamen und Approbation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.2015, 20:15
  2. studium+Kind + Beruf +Haus
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2014, 15:09
  3. Studium und Beruf
    Von Unregistriert im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2014, 20:48
  4. Recht und Beruf - Prüfung
    Von Minajaan im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.12.2013, 11:45
  5. Zukunftssorgen um die Apotheken - wie sicher ist der Beruf wirklich?
    Von pharmaziestudent___ im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 20:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •