Seite 11 von 18 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 175

Thema: PTA - Sackgassen-Beruf

  1. #101
    Unregistriert
    Gast

    PTA Ausbildung nicht unbedingt eine Sackgasse, Berufliche Karrieremöglichkeit als PTA

    Ich möchte hiermit zeigen, dass eine PTA-Ausbildung nicht unbedingt eine Sackgasse sein muss!

    Mein Name ist Romy Seidel, ich bin Personalberaterin für Fach- und Führungskräfte mit Schwerpunkt in der Pharma- und Kosmetikbranche.

    Aktuell suchen wir für ein weltweit agierendes OTC-Pharmaunternehmen mit 35 Niederlassungen und europaweit 2500 MA nach PTA´s / Pharmareferenten (m/w) als POS-Apotheken-Berater für mehrere Gebiete in Deutschland.

    Sie betreuen und beraten ausgewählte Apotheken in Ihrer Region im Bereich der Abverkaufsförderung, Sie setzen Marketing und Vertriebsstrategien ein um die Umsätze nachhaltig zu steigern und führen Produktschulungen in der Apotheke durch. Weiterhin sind Sie für die Platzierung und Koordinierung der POS-Aktionen/Maßnahmen, für die Planung und Durchführung der Aktionen in der Apotheke und für die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung zuständig. Außerdem bereiten Sie die Besuche in der Apotheke entsprechend vor und nach.

    Vorausgesetzt werden neben einer abgeschlossenen Ausbildung als PTA oder Pharmareferentin auch Erfahrung im Apothekenaußendienst und in der Verkaufsförderung oder mehrjährige Erfahrung als PTA in einer Apotheke. Des Weiteren sind Sie kommunikativ, organisationsstark, verantwortungsbewusst und haben Freude am Umgang mit Kunden. Gute Kenntnisse in MS-Office und eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse 3/B runden Ihr Profil ab.

    Geboten werden neben einer unbefristeten Festanstellung, ein sehr attraktives Grundgehalt zuzgl. Bonus, ein Firmenwagen, betriebliche Altersvorsorge und mehrere Multimediageräte(Handy, Tablet, Drucker,…).

    Freundliche Grüße

    Romy Seidel

    Tel: 0911-59059622
    E-Mail: rseidel@antal.com



  2. #102
    Unregistriert
    Gast

    Fast geschafft!

    Das war mein Beitrag vor 2 Jahren in diesem Forum. Nun hab ich es fast geschafft! Es war eine lernintensive aber auch schöne zeit. Habe meine schriftliche und praktische Examen alle bestanden ( mit 2, außer Botanik, mit 1) habe nächste Woche nur noch mündliche Prüfung, kann aber aufgrund der guten Vornoten nicht mehr durchfallen. Fange im nächst in der APO mein halbjährliches Praktikum. Habe eine sehr nette Chefin und Kolleginnen. Freue mich so sehr, und kann es, um ehrlich zu sagen,noch gar nicht fassen. Für mich ist es ein Traumberuf, und ich weiß es deshalb, weil ich schon vorher andere Sachen gemacht habe und den Vergleich kenne. Viele, die hier unzufrieden motzen, haben im Leben noch nichts anderes gemacht, und beklagen sich auf hohem Niveau. In jedem Beruf kommt irgendwann die Routine ( Fragen sie mal die angestellten Apotheker/in, auch die sind unzufrieden.) Also, für alle unentschlossene, PTA ist ein schöner Frauenberuf, gerade in Hinsicht auf Teilzeit, wer Kinder hat oder es plant. Man hat sauberen, abwechslungsreichen Job und kann sich auch auf verschiedenen Gebieten weiterbilden. Und glauben sie mir, das Geld bringt nicht unbedingt die Zufriedenheit mit. Die anderen Sachen sind auch sehr sehr wichtig. Lasst euch nicht von den "Nörglern" entmutigen. Kopf hoch, man schafft alles, wenn man den absoluten Willen hat. LG R.F.


    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo alle zusammen,

    Ich bin zufällig auf diesen Forum gestossen. Bin 38 und fange in 4 Wochen die Ausbildung zum PTA an - in Hannover, Blindow Schule. Bin aufgeregt und freue mich auf diese Herausforderung. Habe auch vor, im Zuge dieser Ausbildung meine Fachhochschulreife zu machen (dieses bietet meine Schule an - finde ich klasse!)

    Bin mit 17 nach De eingewandert, war für die Schule schon zu alt. Habe 10 Mon. Sprachkurs gemacht und dann direkt eine Ausbildung als Friseurin angefangen, war leider damals keine andere Möglichkeit da. Habe gut abgeschlossen, aber nur 1 Jaht in diesem Beruf gearbeitet. Dann geheiratet, 3 Kinder bekommen (sind bereits fast 15,12,12). Möchte nicht in den gelernten Beruf zurück. So entschloss ich mich für PTA - und ich finde, das es ein sehr schönes Frauenberuf ist (gerade mit Kindern!) Ich habe bereits ein Praktikum in einer Apo gemacht und somit etwas im den Arbeitsalltag einer PTA geschnuppert. Und glaubt mir, in jedem Beruf gibt es Alltag, früher oder später.

    Muss meine Ausbildung selbst bezahlen und gehe dafür nebenbei arbeiten (putzen im Privathaushalt, weil dafür doch noch mehr Geld gibt, als bei REWE für Regale einräumen). Also, ich möchte allen Mut machen, die unschlüssig sind. Es ist nie zu spät ein Neueanfang zu machen, egal in welche Richtung!

    Und wenn ich danach noch schaffe - ein Studium in Braunschweig. Und ich würde mit 41 erst anfangen (ich musste so schmunzeln, weil jemand schrieb ..."eine Studienkollegin ist schon 35!!! :-)". Viel Glück für alle, Ihr schafft das! R.F

  3. #103
    Unregistriert
    Gast

    Frage an R.F.

    ...und danach geht's noch ins Studium?

  4. #104
    Unregistriert
    Gast

    Hilfe!!!!

    Ich bin PTA, aber mir gefällt es nicht in der Apotheke zu arbeiten. Ich kann nicht den ganzen tag mein Lebenlang von 8 bis 19 stehen und habe auch Schwierigkeiten beim beraten, da ich seid einem Jahr Pta bin. Ich ich will so gerne was anderes machen in einem Büro oder so, wo man nicht den ganzen Tag stehen muss ich bin so traurig und weiß gar nicht was ich machen soll . Manchmal denke ich ich mache lieber mein Abitur und geh irgendwas studieren aber ich weis auch gar nicht mehr was ich machen soll Kann ich als PTA irgendwo im Büro arbeiten oder so??

    ich hatte bei der Versicherung angerufen die meinten sie stellen keine ein. Was soll ich machen kann mir einer helfen?

  5. #105
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    937
    Pharmaziestudent seit 2010
    Ich fange mal vorsichtig an, weil ich irgendwie mehr das Gefühl habe, dass hier getrollt wird. Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass man eine Ausbildung in diesem Zweig macht und KEINE Ahnung hat, in welchen Bereichen man so arbeiten kann. So scheiße können die Schulen doch nicht sein, dass die euch darauf nicht hinweisen wo man überall arbeiten kann. Ich würde meine ehemalige Schule jetzt nicht als die allerbeste bezeichnen und trotzdem wird einem das gesagt bzw. man macht sich doch auch vorher schlau was man so alles in diesem Beruf machen kann.

    Und sonst: <*((((((()><

  6. #106
    Unregistriert
    Gast

    getrollt?

    ...was für ein lustiges Wort.

    ...getrollt wird hier sicherlich nicht.
    PTA ist scheiße und bleibt scheiße. Sorry, für die Ausdrucksweise. Das Verhalten der PTA-Schule, ich war in Duisburg, ist fahrlässig, was Berufsaussichten, Beratung, Hinführen von PTA-Abiturienten zum Studium angeht.

  7. #107
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    14
    Pharmaziestudent
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    ...getrollt wird hier sicherlich nicht.
    Den Eindruck habe ich aber doch. Lässt sich wohl auch nicht vermeiden, wenn man Leute hier ohne Anmeldung posten lässt. Aber Trolle soll man bekanntlich nicht füttern.

  8. #108
    Unregistriert
    Gast

    Lächeln Hilfe!!

    Ich hab mal ne Frage an euch: Ich bin seit 1 1/2 Jahren PTA. Ich bin mit meinem Job allerdings nicht sehr zufrieden. Hab Mittlere Reife als Abschluss und kann daher vorerst auch nix studieren. Gibt es irgendetwas was ihr mir vllt als Tipps habt. Ich darf leider aufgrund der Personallage auch keine Fortbildungen machen -.-
    Habt ihr irgendwelche Erfahrungen?
    Ich würde auch gerne irgendwann ins Ausland gehen. Hat da jemand Erfahrungen dazu?

  9. #109
    Unregistriert
    Gast

    hallo?

    Kann mir bitte jemand helfen?
    (Siehe beitrag oben)

  10. #110
    Unregistriert
    Gast

    Frage

    ...getrollt wird hier sicherlich nicht.
    PTA ist scheiße und bleibt scheiße. Sorry, für die Ausdrucksweise. Das Verhalten der PTA-Schule, ich war in Duisburg, ist fahrlässig, was Berufsaussichten, Beratung, Hinführen von PTA-Abiturienten zum Studium angeht

    Wieso denn das? war auch in Duisburg und kann mich eigentlich nicht beklagen...

Ähnliche Themen

  1. Aus gesundheitlicher Hinsicht für den Beruf geeignet?
    Von Unregistriert im Forum 3. Staatsexamen und Approbation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.2015, 19:15
  2. studium+Kind + Beruf +Haus
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2014, 14:09
  3. Studium und Beruf
    Von Unregistriert im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2014, 19:48
  4. Recht und Beruf - Prüfung
    Von Minajaan im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.12.2013, 10:45
  5. Zukunftssorgen um die Apotheken - wie sicher ist der Beruf wirklich?
    Von pharmaziestudent___ im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 19:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •