Seite 13 von 55 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 541

Thema: Pharmazie Bewerber Wintersemester 2010

  1. #121
    Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    Süpplingen
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von hoesi Beitrag anzeigen
    @kika
    Ich habe Braunschweig an 1. Stelle, allerdings hab ich nur 2,8 und hoffe, dass ich damit noch einen Platz bekomme. Was hast du für einen Schnitt und kommst du aus der Nähe von BS?
    Also ich habe 1,6 und komme aus Süpplingen nähe Helmstedt!

    wo kommst du her ?

    Hoffe du kommst rein! Braunschweig ist einfach nur geil!
    2 Freundinnen haben sich auch beworben die haben 2,1 und 2,3 glaube ich!

  2. #122
    Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    38
    Pharmaziestudentin seit 2010
    hallo kyrk!

    hier sind meine ortspräferenzen:

    1. münchen
    2. erlangen-nürnberg
    3. tübingen
    4. regensburg
    5. freiburg
    6. hamburg

  3. #123
    Kyrk
    Gast
    Die besten Chancen aus deiner Liste hast du noch für Erlangen. Ansonsten sieht es nicht so gut aus. Aber AlterEgo hat schon recht, im Sommersemester würden deine Chancen nicht unwesentlich steigen!

    P.S.: Warum die doppelten Beiträge auf anderen Seiten (ja ich hab sie gefunden ). Hier sind die Tabellen mit den NC-Werten der letzten 3 Wintersemester:


  4. #124
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Snaky_Millie Beitrag anzeigen
    Hallo,

    was würdet ihr mir empfehlen wenn es zum ws 2010 mit pharmazie nicht klappt.

    1. Arbeiten oder FSJ bis sommersemester 2011
    2. in Wien gleich zum ws 2010 anfangen zu studieren
    Das musst du wohl selbst entscheiden.
    Zum Studium in Wien hab ich bisher eher schlechtes gehört (bin zufällig mit ner Wiener Pharmazeutin befreundet ), zumal das Studium dort im Schnitt 9 Jahre dauert, da es viel zu wenig Praktikumsplätze gibt.
    Wie es mit einem Wechsel von Wien nach Deutschland aussieht, weiß ich nicht.

    Lg,
    Steffi
    anstatt 9 jahre dort zu studieren sind hier 6 monate zu warten sinnvoller glaube ich
    danke für deine hilfe

  5. #125
    hoesi
    Gast
    @ KIka
    Komme aus einem kleinen Ort im Landkreis Goslar.

  6. #126
    Nordi
    Gast
    hallöchen.... also das betrifft jetzt zwar nicht das wintersemester 2010, aber vielleicht kann mir trotzdem bei dem ganzen wirrwar jmd. von euch helfen...

    wollte mich für´s nächste sommersemester bewerben. habe 2008 mein abi mit 2,2 gemacht. danach habe ich überlegt erst studium oder ausbildung und mich für beides beworben und für beides eine zusage bekommen. ich habe mich aber dann doch dazu entschieden noch nicht gleich zu studieren und somit eine ausbildung als pta gemacht mit der ich anfang nächsten jahres fertig bin.

    nun meine frage: überlege zwischen 3 städten,berlin (wobei hier ein auwahltest erfolgt), kiel und greifswald

    wie groß sind meine chancen genommen zu werden und wäre es das günstigste sich über wartesemester zu bewerben???

  7. #127
    AlterEgo
    Gast
    @ Nordi
    Bewerb dich doch über Wartezeitquote und sicherheitshalber noch über die Hochschulquote. Müsste eigentlich gehen, ich hab das zumindest gemacht (bin aber erst bei der Wartezeit rausgeflogen und dann über die Hochschulquote reingekommen) Ich denke du hast ganz gute Chancen mit dem Schnitt und den Wartesemestern was zu kriegen, zumal deine Chancen noch zusätzlich steigen, weil du dich zum SoSe bewerben willst. Allerdings weiß ich nicht, ob das ne Rolle spielt, dass du schon mal ne Zulassung hattest (so hab ich dich verstanden). Vielleicht hat da jemand anderes hier schon Erfahrung mit gemacht.

  8. #128
    Kirschkern
    Gast
    Zitat Zitat von AlterEgo Beitrag anzeigen
    Genau das meine ich ja. Heidelberg z.B. hat ja auch nicht nur Vorteile.Soweit ich weiß, ist das dort so: Wenn man da wegen irgendeiner nicht bestanden Klausur (Klausuren) fürs Pharmazie Studium gesperrt wird, ist man automatisch fürs Pharmazie Studium an JEDER anderen Uni in Deutschland gesperrt!!! Mich würd das abschrecken, da esimmer mal vorkommen kann, dass man aus irgendwelchen Gründen eine Klausur mehrmals nicht besteht. Wenn man dann beim letzten Versuch ist, ist man ja mit der Sache im Hinterkopf ja noch um einiges gestresster.
    Im Endeffekt ist es bei den meisten sowieso egal, denn wann man jetzt nach dem Studium nicht irgendwas ganz spezielles machen will, muss man nicht unbedingt mit der Uni glänzen . Soweit ich weiß, gibt es kaum arbeitslose Pharmazeuten, im Gegenteil, die suchen ja auch nach Nachwuchs! Deshalb mach ich lieber mein Studium an einer Uni, die im Ranking nicht so weit oben steht. Hauptsache erst mal einen Studienplatz. Man kann dann ja immer noch nach dem 1. StEx wechseln, wenn einem die Uni nicht gefällt.
    Hoffe aber für euch, das es irgendwo klappt, wo ihr auch hinwollt
    Ich wollte nur kurz anmerken - so ist es nicht. Wir haben 4 Leute durch diese Regelung verloren. 3 davon studieren wo anders weiter und eine Person hat sich dann für die Ausbildung entschieden.
    (Man darf alle Klausuren 3 mal schreiben, also es passt schon irgendwie immer. In einem Semester ist auch ein Härtefallantrag druchgegangenI

    Aber ich hab hier jetzt auch gar keinen bisher gelesen, der in HD anfängt. Falls Fragen generell/zu HD sind, kann ich auch meine Mailaddy rausgeben Komme jetzt selbst ins 7. Semester.
    Und wegen Noten - bin mit 1.9 (hatte mich nur für HD beworben) dann Anfang Oktober reingekommen.

  9. #129
    Pharma aus ER
    Gast
    Zitat Zitat von chaja Beitrag anzeigen
    hallo kyrk!

    hier sind meine ortspräferenzen:

    1. münchen
    2. erlangen-nürnberg
    3. tübingen
    4. regensburg
    5. freiburg
    6. hamburg

    also ich denke, dass du im nachrückverfahren für erlangen gute chancen hast reinzukommen!
    ich studiere selbst dort und weiss, dass man bei uns auch mit 2,8 und erlangen nicht als oberster ortspräferent nachrücken konnte...allerdings muss man halt direkt bei studienbeginn sehr spontan und flexibel mit umzug etc sein.

  10. #130
    sari
    Gast
    Zitat Zitat von Kirschkern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AlterEgo Beitrag anzeigen
    Genau das meine ich ja. Heidelberg z.B. hat ja auch nicht nur Vorteile.Soweit ich weiß, ist das dort so: Wenn man da wegen irgendeiner nicht bestanden Klausur (Klausuren) fürs Pharmazie Studium gesperrt wird, ist man automatisch fürs Pharmazie Studium an JEDER anderen Uni in Deutschland gesperrt!!! Mich würd das abschrecken, da esimmer mal vorkommen kann, dass man aus irgendwelchen Gründen eine Klausur mehrmals nicht besteht. Wenn man dann beim letzten Versuch ist, ist man ja mit der Sache im Hinterkopf ja noch um einiges gestresster.
    Im Endeffekt ist es bei den meisten sowieso egal, denn wann man jetzt nach dem Studium nicht irgendwas ganz spezielles machen will, muss man nicht unbedingt mit der Uni glänzen . Soweit ich weiß, gibt es kaum arbeitslose Pharmazeuten, im Gegenteil, die suchen ja auch nach Nachwuchs! Deshalb mach ich lieber mein Studium an einer Uni, die im Ranking nicht so weit oben steht. Hauptsache erst mal einen Studienplatz. Man kann dann ja immer noch nach dem 1. StEx wechseln, wenn einem die Uni nicht gefällt.
    Hoffe aber für euch, das es irgendwo klappt, wo ihr auch hinwollt
    Ich wollte nur kurz anmerken - so ist es nicht. Wir haben 4 Leute durch diese Regelung verloren. 3 davon studieren wo anders weiter und eine Person hat sich dann für die Ausbildung entschieden.
    (Man darf alle Klausuren 3 mal schreiben, also es passt schon irgendwie immer. In einem Semester ist auch ein Härtefallantrag druchgegangenI

    Aber ich hab hier jetzt auch gar keinen bisher gelesen, der in HD anfängt. Falls Fragen generell/zu HD sind, kann ich auch meine Mailaddy rausgeben Komme jetzt selbst ins 7. Semester.
    Und wegen Noten - bin mit 1.9 (hatte mich nur für HD beworben) dann Anfang Oktober reingekommen.
    hallo ich habe mich für pharmazie in heidelberg beworben aber bin mir jetzt nicht sicher o es klappen wird oder nicht. würdest du jetzt aber heidelberg mir empehlen oder lieber eine andere uni mit normalen 1. staatsexam

Ähnliche Themen

  1. Pharmazie Wintersemester 2015/16
    Von Michikichi im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 17.12.2015, 01:47
  2. Pharmazie Wintersemester 2012/13
    Von twenty im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 835
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 13:35
  3. Pharmazie Bewerber Sommersemester 2011
    Von Helenchen im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 728
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 20:42
  4. Offizieller Willkommensthread: Ersties Wintersemester 2009/2010
    Von ooonja im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 12:15
  5. Allgemeine Termine Wintersemester 2009/2010
    Von wundi im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 20:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •