Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Klausur 2010

  1. #11
    Benutzer Avatar von freaky_babyshi
    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    93
    Pharmaziestudentin seit 2008
    ich stecke gerade zwischen pilzen und moosen und finde dort wenig in sich schlüssiges. im reinhard ist alles auch recht komploiziert "geordnet" und ich frage mich nun, ob man sich das ganze überhaupt antun sollte zu lernen. in den letzten jahren wurde bei den pilzen nur nach toxinen gefragt, bzw. sollten bespiele allgemein genannt und eine skizze zur vermehrung von claviceps purpurea beschriftet werden. wenn die ordung in klassen, abteilung, ordnung, familie, unterfamilie, unterklasse blablabla im skript falsch ist, wurde, so denke ich mir, bewusst in den letzten jahren dazu nichts abgefragt (anstatt mal das skript zu überarbeiten).

    was lernt ihr dazu? alles stur oder sortiert ihr aus?

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    Tieeeef im Westööön...
    Beiträge
    14
    Pharmaziestudentin seit 2008
    da war ich heute auch
    und die ganzen ordnungen in klassen etc habe ich weggelassen. was sollen die auch dazu fragen? in welche ordnung gehört... ??! aber keine ahnung ob das so sinnvoll ist, habe mir noch keine altklausuren angesehen.

  3. #13
    Benutzer Avatar von jana
    Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    55
    Pharmaziestudentin seit 2008
    also in den tabellen und so hab ich auch sortiert bzw. das hat meine merkfähigkeit schon ganz von alleine übernommen, aber die generationswechsel und was es da nicht alles gibt, würd ich vielleicht nicht weglassen. am anfang fand ich das im reinhard auch recht wirr, aber das wichtigste steht ja eigentlich alles schon auf den ersten paar seiten und halt so'n paar erklärende sätze zwischendurch

Ähnliche Themen

  1. PTA-Ausbildung 2010
    Von Trixi im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 18:23
  2. Stundenpläne WS 2010/11
    Von ooonja im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 20:09
  3. Sommerfest 2010?
    Von The Peter im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 11:18
  4. Biochemie Klausur Sommersemester 2010
    Von freaky_babyshi im Forum Pharmazeutische Biologie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 12:18
  5. Stundenpläne SS 2010
    Von jana im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 22:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •