+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Pflanzenbestimmung

  1. #1
    Benutzer Avatar von Tony
    Registriert seit
    14.11.2008
    Beiträge
    77
    Pharmaziestudent seit 2008

    Pflanzenbestimmung

    Also das geht jetzt eher an die höheren Semester. Und zwar steht ja bei uns jetzt bald die Bestimmungsprüfung an und da wollte ich einfach mal rumfragen, ob ihr euch vielleicht noch erinnert, was für Pflanzen euch da so vorgesetzt worden sind... Schließlich dürfte es ja so zur ähnlichen Zeit gewesen sein, sodass ähnliche Dinge geblüht haben.
    Ich danke euch jetzt schon mal!!

  2. #2
    Apothekerin Avatar von Kirsten
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    355
    Blog-Einträge
    2
    Apothekerin seit 2007
    wenn ihr euch im Botanischen Garten und Apothekergarten umschaut, wisst ihr, was dran kommen kann^^
    Geändert von Kirsten (17.06.2010 um 19:12 Uhr)

  3. #3
    Benutzer Avatar von Tony
    Registriert seit
    14.11.2008
    Beiträge
    77
    Pharmaziestudent seit 2008
    Wie waren die Pflanze bei euch eigentlich vom "Niveau" her? Haben sie oft Gräser oder Korbblütler verteilt? Die sind ja nun nicht so einfach zu bestimmen...

  4. #4
    Apothekerin Avatar von Kirsten
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    355
    Blog-Einträge
    2
    Apothekerin seit 2007
    die nehmen alles... meist eine einfachere und eine Schwerere zusammen (ich fand es schwer..., aber ich muss zugeben, ich hab das auch nicht gern gemacht)

    Wie gesagt, wenn man sich vorher die Pflanzen im Botanischen Garten anschaut oder im Apothekergarten, ist man gut unterwegs!

  5. #5
    Benutzer Avatar von Tony
    Registriert seit
    14.11.2008
    Beiträge
    77
    Pharmaziestudent seit 2008
    und wenn man's beim dritten Mal auch nicht packt, war's das mit der StEx-Teilnahme, oder?
    Geändert von Tony (17.06.2010 um 20:18 Uhr)

  6. #6
    Foren-Guru Avatar von Christin
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Wolfserwartungsgebiet
    Beiträge
    542
    Apothekerin seit 2013
    Ja, prinzipiell wars das mit dem StEx, aber soweit wird es schon nicht kommen, keine Angst. Soweit ich weiß, wurden keine Gräser verteilt, Asteraceae aber schon, auch gern Lamiaceae oder Fabaceae, ist ja auch nicht einfacher. Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen: Ein Besuch im Apothekergarten in in den umliegenden Wiesen und Gärten lohnt sich;-)
    You shoot me down, but I don't fall - I'm Titanium!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Pflanzenbestimmung - Hahnenfußgewächse
    Von Unregistriert im Forum Pharmazeutische Biologie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 22:45
  2. Hilfe bei der Pflanzenbestimmung
    Von Unregistriert im Forum Pharmazeutische Biologie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 22:41
  3. Biete Lüder - Grundkurs Pflanzenbestimmung
    Von Klegel im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 14:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •