+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: PTA-Ausbildung 2010

  1. #1

    PTA-Ausbildung 2010

    Jemand aus dem Forum dieses Jahr erst angefangen? Wenn ja meldet euch doch mal und sagt mal woher ihr so kommt.
    :P Liebe Grüße, Sabrina :P

  2. #2
    Huhu

    bin auch ne neue....*grins* und schön wenn wir hier Hilfe bekommen

    so muss nun wieder AMK lernen, nä Wo steht ne Klausur an.....LG

  3. #3
    Stäffi
    Gast
    Hallo alle zusammen =)

    Ich habe auch dieses Jahr mit der Ausbildung zur PTA begonnen, an der Völker-Schule in Osnabrück. Kennt die zufällig jemand oder ist da auch einer von euch drauf?
    Habe mal eine Frage an euch: Und zwar, in welchen Fächern hattet ihr manchmal Schwierigkeiten und um welches Thema genau ging es dabei?
    Viele haben ja Probleme mit Chemie, bei mir ist es aber eher AMK, weil es einfach so viel ist. Die Lehrer sagen, wir sollen es uns zu Hause noch mal anschauen, wenn wir es nicht verstehen, aber ich verstehe es, nur es dauert bei mir ein wenig bis es auch richtig im Kopf drinne bleibt. =( Hat von euch vielleicht jemand ein Tipp wie ich die Sachen in AMK besser lernen kann? In den anderen Fächern ist das ja kein Problem.
    Danke schonmal im vorraus =)

    Lg Stäffi

  4. #4
    Unregistriert
    Gast
    Hallo Steffi

    siehst Du ich hab mit der Chemie meine große Sorge...aber auch ich brauche etwas länger für AMK weil es einfach soviel Themen auf einmal sind....ich nehme mir Stück vor Stück vor...wenn eine Klausur ansteht, ist es ratsam nicht erst 2 Tage vorher zu lernen....so geht es mir , wenn ich dann in Zeitnot gerate, dann wird es nix....und viell auch so wie , mal ein Diktiergerät nutzen, das kannst Du überall einsetzen.....probier es mal!!!

    Schön das wir uns hier im Forum gefunden haben :-)

    LG

    Iris

    *das wird schon wir packen das *zwinker*

  5. #5
    Stäffi
    Gast
    Hallo Iris

    eigentlich fange ich rechtzeitig mit dem Lernen an, aber irgendwie habe ich trotzdem immer Zeitnot, weil ich dann an die anderen Fächer denke und gerate deswegen sehr schnell unter Druck und dann geht einfach gar nichts mehr rein
    Ich versuche mich dann zwar zu entspannen und mich nicht selber unter Druck zu setzten, aber es gelingt mir nicht.....
    Die Sache mit dem Diktiergerät ist eine sehr gute Idee, ich werde es gleich mal ausprobiern =)
    und vielen Dank für deine Antwort..!!

    LG Stäffi

  6. #6
    Beatrice
    Gast
    Hallo Mädels!
    Bin auch neu! Ich habe am Institut für Wissen und Bildung in Plauen angefangen.

  7. #7
    Habe auch 2010 begonnen in Baesweiler (NRW)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Mainz WS 2010/11!
    Von Jesse im Forum Pharmaziestudium Mainz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 23:03
  2. WS 2010 Saarbrücken
    Von Wolfstraene im Forum Pharmaziestudium Saarbrücken
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 03:27
  3. Sommerfest 2010?
    Von The Peter im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 11:18
  4. Klausur 2010
    Von besito im Forum Pharmazeutische Biologie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 19:36
  5. Stundenpläne SS 2010
    Von jana im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 22:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •