+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Stundenplan Wintersemester 2009/10

  1. #1
    hausmeister Avatar von wundi
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    415

    Stundenplan Wintersemester 2009/10

    Hallo,

    der Stundenplan für das Wintersemester 2009/2010 ist fertig (taufrisch heute Vormittag 10:51 Uhr veröffentlicht ). Wie immer findet ihr ihn auf der Uni-Seite: Stundenplan Wintersemester 2009/10 (einfach runterscrollen um die Pläne der höheren Semester zu sehen).
    Wie immer wird er in den nächsten Tagen/Wochen (zumindest vor Oktober) für alle Semester in den Pharmaboard-Kalender übertragen werden.

    Nicht die pinke fettgedruckte Notiz übersehen:

    Am 12.10.2009 finden Eröffnungsveranstaltungen für Studienanfänger statt.

    Der Lehrveranstaltungsbetrieb an der Fakultät beginnt für alle Studenten am Dienstag, den 13.10.2009, laut Stundenplan (falls in Einzelfällen nicht ausdrücklich anders festgelegt).


    Habe ihn schnell überflogen und festgestellt, dass z.B. das Matrikel 2008 einige Veranstaltungen aus dem 4. Semester vorgezogen drin hat (Instrumentelle Analytik, Biochemie) + zusätzlich Humanbiologie aus dem 2. Semester.

    gruß wundi

  2. #2
    genießer Avatar von itac.cati
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Altensalz - die perle des vogtlands
    Beiträge
    107
    Pharmaziestudentin seit 2007
    na das motiviert ja, wenn man weiß, dass es genauso schlimm weitergeht wie bisher:

    in diesem sinne: NACH DEM STEX IST VOR DEM STEX!!!

  3. #3
    kann Zeit verflüchtigen Avatar von sharksen
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    HRO
    Beiträge
    84
    Pharmaziestudent seit 2007
    Biochemische Untersuchungsmethoden inkl. Klinischer Chemie (7 SWS) (P)
    Gruppe A:
    22.02. - 12.03.2010 :
    → Saal 7 Brü 34
    Gruppe B:
    15.03. - 01.04.2010 :
    → Saal 7 Brü 34
    Was zum...!? Mit Ferien haben wirs wohl mal wieder nicht so!?

  4. #4
    hausmeister Avatar von wundi
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    415
    Ich habe gerade feststellen müssen, dass sich der Plan noch ändert. So gab es z.B. eine Veränderung in der ersten Woche für das erste Semester. Der Termin für Physik war anfangs für Mittwoch angesetzt - nun wurde er wieder rausgenommen und es steht noch offen, wann der Termin stattfindet (Update am Samstag [22.08.2009] um 13:25).

    Also nicht zu 100% auf den jetzigen Plan verlassen. Letztes Semester wurde er nach der ersten Veröffentlichung auch noch ein paar mal verändert.

  5. #5
    hausmeister Avatar von wundi
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    415
    Zitat Zitat von wundi Beitrag anzeigen
    Wie immer wird er in den nächsten Tagen/Wochen (zumindest vor Oktober) für alle Semester in den Pharmaboard-Kalender übertragen werden.
    Das wäre dann heute auch erledigt (schneller als geplant)!
    Und auch gleich noch ein kleines Symbol oben in der Navigation hinzugefügt für den direkten Zugriff.

  6. #6
    Studentin Avatar von yamikalein
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    10
    Pharmaziestudentin seit 2009
    Ich werde im Oktober mein Pharmaziestudium in Leipzig beginnen. Zum Studiengang Pharmazie habe ich auf der Homepage der Uni Leipzig Informationen gefunden. Dort werden unter anderem die Vorlesungen, Praktika und Seminare mit Angabe der Semesterwochenstunden für die einzelnen Semester aufgezählt. Für das 1. Semester wird die Vorlesung "Geschichte der Naturwissenschaften unter besonderer Berücksichtigung der Paharmazie" mit einer SWS angegeben. Dann habe ich mir den Stundenplan für dieses Wintersemester Pharmazie herausgesucht und genau diese Vorlesung ist in ihm nicht enthalten. Findet diese Vorlesung denn nun im 1. Semester für Paharmazie statt und wenn ja, wann und wo, oder nicht?

  7. #7
    hausmeister Avatar von wundi
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    415
    Hey,
    genau dieses Problem hatten wir, als wir die Fächer hier ins Pharmaboard eingetragen haben. Die Fächer, welche in der Studienordnung angegeben sind (ab Seite 9 schön aufgelistet) unterscheiden sich oft erheblich vom eigentlichen Stundenplan (manchmal sind sogar die Namen für ein und das selbe Fach völlig abweichend).
    Frag mich aber nicht, warum das so ist... (vielleicht weiß jemand hier eine Antwort)

    Wenn die Veranstaltung (Geschichte) nicht im Stundenplan für dieses Semester steht, dann habt ihr sie auch nicht (bzw. dann in einem späteren Semester).

    Hier haben wir das so gelöst, dass die Fächer wie in der Studienordnung geführt werden (also findest du hier auch Geschichte im 1. Semester), da wir es irgendwann leid waren, jedes Semester die Fächer hin und her schieben zu müssen.

  8. #8
    Studentin Avatar von yamikalein
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    10
    Pharmaziestudentin seit 2009
    vielen dank! damit hast du mir vorerst die letzte unklarheit bezüglich meines studiums aus dem weg geräumt:-)

  9. #9
    Administrator Avatar von ooonja
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    629
    Apothekerin seit 2013
    Auf Geschichte dürft ihr euch dann im 2. Semester freuen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Offizieller Willkommensthread: Ersties Wintersemester 2009/2010
    Von ooonja im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 12:15
  2. Allgemeine Termine Wintersemester 2009/2010
    Von wundi im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 20:08
  3. FSR-Wahlen 2009
    Von ooonja im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 10:10
  4. Termine SS 2009
    Von Lisbeth Svensson im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 20:27
  5. Pharmaweekend 2009
    Von Lisbeth Svensson im Forum Veranstaltungen, Partys und Treffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 16:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •