+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Studieren in Fernost an der Uni Leipzig

  1. #1
    hausmeister Avatar von wundi
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    415

    Studieren in Fernost an der Uni Leipzig

    Wusstest ihr, dass die Uni Leipzig weit weit im fernen Osten liegt? :P

    http://de.sevenload.com/sendungen/St...st-Uni-Leipzig

    Kennen vielleicht einige, was sagt ihr dazu?

    P.S.: Es handelt sich bei dabei um eine Kampagne der Hochschulinitiative Neue Bundesländer, mit der die Hochschulangebote im Osten Deutschlands "schmackhaft" gemacht werden sollen. Mehr Infos

  2. #2
    Benutzer Avatar von freaky_babyshi
    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    93
    Pharmaziestudentin seit 2008
    naja, ein bisschen irre ist dieser clip schon, persönlich nicht so mein geschmack:P ich finde, das hätte man auch irgendwie anders umsetzen können, vllt weniger durchgeknallt?! aber gut, wem's gefällt...

  3. #3
    1,3,7-Trimethyl-2,6(1H,3H)-purindion Avatar von Willi
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    234
    Pharmazeut
    Hallo,
    sorry für das Rauskramen des alten Threads, aber ich finde es ein wenig unpassend/geschmacklos. Also nicht das Video (welches vielleicht ganz lustig ist), sondern die Aktion an sich. Hier wird völlig differenziert zwischen Unis in West- und Ostdeutschland. Eine sehr schöne Aktion, um Deutschland als ein Land zu sehen (Achtung: Ironie)!

    Meine Meinung: Ich halte von der Aktion nichts!

    P.S.: Und es geht wohl weiter mit der Kampagne "Junge Reporter für die Rallye Fernost gesucht!", an der aber ausschließlich westdeutsche Interessenten teilnehmen können. Ostdeutschland und die Unis bei uns sind doch kein Zoo...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #4
    Hey,
    also ich habe eine ähnliche Meinung wie Willi. Die ganze Aktion schafft doch nur ne Grenze in den Köpfen der Leute. Das hätte man anders umsetzen müssen.
    Das Video ist ganz lustig, aber wirklichen Einblick in die Uni Leipzig habe ich nicht bekommen.

    MfG Felix (welcher aus dem "Westen" kommt und dort auch studiert, weil es mein gewünschtes Studienfach nunmal direkt in meiner Nähe gibt).

  5. #5
    1,3,7-Trimethyl-2,6(1H,3H)-purindion Avatar von Willi
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    234
    Pharmazeut
    Darf ich das Thema mal hochholen? SO stelle ich mir eine kurzes "Kennenlernvideo" für Leipzig vor: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1176658/Geld-sparen:-Studieren-im-Osten

    Das zieht tausendmal eher mal die "Studieren in Fernost"-Aktion. Im Vergleich dazu ist das Video natürlich etwas "trockener", aber dafür informativer (auch wenn der Preis des Semestertickets nicht mehr lange aktuell ist...) und kommt bestimmt auch eher bei Studieninteressierten an!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Robert
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    144
    PTA-Azubi seit 1970
    gefällt!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wo studieren für DRAM.
    Von DerTobi96 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.2015, 20:35
  2. Wo studieren?
    Von hans_wurst im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.07.2015, 11:52
  3. Wo Pharmazie studieren?
    Von book im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2015, 12:49
  4. Studieren mit 3,0?
    Von Zianation im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.2013, 13:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •