+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Microsoft Lizenzen

  1. #1
    Foren-Guru Avatar von Christin
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Wolfserwartungsgebiet
    Beiträge
    542
    Apothekerin seit 2013

    Microsoft Lizenzen

    Die Fakultät hat das Campuslizenzen-Angebot von Microsoft angenommen, das heißt, dass sich jeder Student und Mitarbeiter der Fakultät bald kostenfrei mit Windows 7 und dem bald erscheinenden neuen Office-Paket (ich vermute das aktuelle geht auch) ausstatten kann. Die Faultät zahlt dafür einen gewissen Beitrag pro Jahr, also ganz kostenlos ist es natürlich nicht.

    Wann es soweit ist und wie alles funktioniert, erkläre ich euch, wenn das Paket gebucht ist.

    Es wurde nur eben erst beschlossen und bevor jemand jetzt viel Geld ausgibt, warne ich euch auf diesem Weg mal vor.
    You shoot me down, but I don't fall - I'm Titanium!

  2. #2
    hausmeister Avatar von wundi
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    415
    Hallo,
    schön, dass auch mal andere Fakultäten bei dem Microsoft Campus Agreement mitmachen.
    Eine Alternative (für jemand, der nicht warten kann) ist es sich einen Informatikstudenten zu suchen (von der Uni oder HTWK) und diesen um die Software bitten (Aber: Pssst...). Weil beide Hochschulen nehmen am MSDN Academic Alliance teil und als Informatiker bekommt man dadurch Zugriff auf das nahezu komplette Produktportfolio von Microsoft.

    ... ich glaube BWLer können auch das MSDN AA nutzen. Bin mir aber nicht zu 100% sicher - einfach mal einen fragen.

    Ein kleiner Hinweis: Beim Microsoft Campus Agreement gehört euch die Lizenz für die Software nicht automatisch! Wenn ihr also mal mit dem Studium fertig seit, müsst ihr die Lizenz auf euch übertragen lassen, damit ihr die Software weiter verwenden könnt.

    Soviel von mir dazu.

  3. #3
    Foren-Guru Avatar von Christin
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Wolfserwartungsgebiet
    Beiträge
    542
    Apothekerin seit 2013
    Die Informatiker/Mathematiker, Physiker und Chemiker nehmen von der Uni meines Wissens nach teil.

    @Wundi: Also muss ich nach meinem Studienabschluss die Lizenz bezahlen?
    You shoot me down, but I don't fall - I'm Titanium!

  4. #4
    hausmeister Avatar von wundi
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    415
    Den Informatikern ist das eh egal, die ja wie gesagt Zugriff auf das "große" MSDN AA haben.

    Ob es am Ende was kostet (also wenn du nicht mehr studierst, aber die Software behalten willst), liegt an der Uni (oder Fakultät - je nachdem wer da das sagen hat) und ob diese die Studentenoption anbietet. Kann man also nicht pauschal sagen.

  5. #5
    Benutzer Avatar von der ostler
    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    38
    Pharmaziestudent seit 2009
    Feine Sache, muss meinen Rechner eh neu aufsetzen... warum da nicht gleich mit Windows 7 !
    "Wieviel kostet das Gratiswochenende ?"

  6. #6
    Immer diese Enzyme... Avatar von MSc
    Registriert seit
    14.10.2008
    Beiträge
    27
    Pharmaziestudent seit 2008
    Ich habe mich schon vor einiger Zeit beim MSDNAA angemeldet - brauchte dazu nur mit Studentenausweis, einem Vorschlag für ein Passwort undmeinem Uni-Nutzerkürzel (psy...) bei den Wirtschaftsinformatikern aufkreuzen.
    http://www.iwi.uni-leipzig.de/frz/msdnaa

    MfG
    Matthias

  7. #7
    Apothekerin Avatar von Kirsten
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    355
    Blog-Einträge
    2
    Apothekerin seit 2007
    warum freundet sich eigentlich keiner mit Linux an?

    Man kann es sich einfach auf den PC machen / machen lassen und die Programme sind für jeden kostenlos zugänglich...
    Es ist fast alles analog zu Windows, nur dass man es legal downloaden kann... ohne schlechtes Gewissen.

    ich wollte es nur mal an dieser Stelle anbringen

  8. #8
    Administrator Avatar von ooonja
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    629
    Apothekerin seit 2013
    Gibt es mittlerweile schon etwas neues dazu? Die Ankündigung ist nun auch schon ein paar Wochen her.

    lg

  9. #9
    Foren-Guru Avatar von Christin
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Wolfserwartungsgebiet
    Beiträge
    542
    Apothekerin seit 2013
    Leider hat sich noch nichts getan. Laut Uni liegt der Fehler bei Microsoft, aber das will ich jetzt nicht bewerten;-)
    You shoot me down, but I don't fall - I'm Titanium!

  10. #10
    1,3,7-Trimethyl-2,6(1H,3H)-purindion Avatar von Willi
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    234
    Pharmazeut
    Ein halbes Jahr nach der Ankündigung: Gibts Neuigkeiten dazu?

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •