+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: In Elternzeit studieren

  1. #1
    Malio
    Gast

    In Elternzeit studieren

    Hallo ihr lieben,
    Ich möchte mich zum SS 17 bewerben.
    Zurzeit bin ich Schwanger und arbeite als PTA in einer Apotheke ( unbefristet) das Baby kommt im Februar. Zum Studium wäre ich dann in Elternzeit und könnte schon mal die Vorlesungen und kleine Scheine machen. Wisst ihr ob das geht oder hat einer von euch Erfahrung und kann mir was darüber berichten :-)

  2. #2
    Unregistriert
    Gast

    Du müsst es dir gut überlegen

    Ich finde, dass du dir das richtig überlegen solltest. Ich bin mir nicht sicher, ob du dein Baby für so lange Zeit alleine lassen möchtest und ob du dir finanziell das erlauben kannst. Man muss bedenken, dass man mehrere Praktika hat, die sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Auch das Lernen für die Klausuren ist nicht ohne und sehr Zeit aufwändig, da man viel einfach auswendig lernen muss.
    Ich glaube, dass es einfacher für dich wäre, wenn das Kind größer und vll schon im Kindergarten wäre, wobei ich sowieso alle die mit einem Kind Pharmazie studieren bewundere, weil es echt schon ohne Kinder und Familie anstrengend und schwer ist.

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    Wenn du jemanden hast, der sich etappenweise wirklich full-time kümmern kann, dann wird das vermutlich klar gehen. Pharmazie ist, vor allem wenn man halbwegs in Regelzeit studieren will, schon sehr zeitintensiv. Dies ist halt einfach den vielen schwachsinnigen Praktika geschuldet, die man ableisten muss.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wo studieren für DRAM.
    Von DerTobi96 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.2015, 20:35
  2. Wo studieren?
    Von hans_wurst im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.07.2015, 11:52
  3. Wo Pharmazie studieren?
    Von book im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2015, 12:49
  4. Studieren mit 3,0?
    Von Zianation im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.2013, 13:02
  5. Pharmazie studieren?
    Von Ricooo im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 21:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •