+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schein Cytologie 2.Semester

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    7
    Pharmaziestudent seit 2007

    Schein Cytologie 2.Semester

    Hallo ihr Lieben,
    kann mir jemand sagen,ob es schon den Schein für Cytologie gibt?
    LG

  2. #2
    please accept mystery Avatar von das_Alpacca
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    FFM
    Beiträge
    220
    Pharmazeut seit 2011
    Hallo,

    ich wollt nur einwerfen:
    Wir haben bis jetzt noch keinen Bio-Schein! Ich glaube es gibt auch keinen einzelnen Cyto-schein, bei der Bio wird einiges zusammengelegt. Diesbezüglich solltest du dann am besten mal in des Formular zum Antrag für das 1.StEx schauen, da steht drin, welche Scheine du brauchst. Ansonsten gilt noch - Grötzi fragen, nicht verzagen!

    Grüße
    Es war ein sehr realistischer Traum und Harald Juhnke hatte Kuchen mitgebracht.

  3. #3
    Benutzer Avatar von yuliia
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    71
    Pharmazeutin seit 2012
    und dieses formular zum antrag für das 1. St.Ex steht wo`?

  4. #4
    please accept mystery Avatar von das_Alpacca
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    FFM
    Beiträge
    220
    Pharmazeut seit 2011
    hier steht der Link, den du brauchst schon drin:
    https://www.pharmaboard.de/showthread.php?54-scheine?highlight=scheine
    Es war ein sehr realistischer Traum und Harald Juhnke hatte Kuchen mitgebracht.

  5. #5
    Benutzer Avatar von yuliia
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    71
    Pharmazeutin seit 2012
    oh. danke. ich komme irgendwie nicht klar, haben wir schon scheine vom stoffgebiet A bekommen und fehlen sie im moment , wie schein füt Toxikologie und allg.und analyt. Chemie der anorg. Stoffe?

  6. #6
    please accept mystery Avatar von das_Alpacca
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    FFM
    Beiträge
    220
    Pharmazeut seit 2011
    Das Beispiel von dir wäre der Schein zum Ionenlotto, den haben wir noch nicht. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
    Es stehen drei "Scheine" dort:
    -Allgemeine und analytische Chemie der anorganischen Arzneistoffe, Hilfsstoffe und Schadstoffe

    -Chemie für Pharmazeuten inkl. Analytik org. Arznei-, Hilfs- und Schadstoffe, Chem. Nomenklatur, Stereochemie

    -Toxikologie der Hilfsstoffe und Schadstoffe

    Allerdings kann es durchaus sein, dass du dafür mehr Zettel in der Hand halten wirst, Bsp.:Chemie für Pharmazeuten inkl. Analytik org. Arznei-, Hilfs- und Schadstoffe, Chem. Nomenklatur, Stereochemie
    das ist der Schein der alles zu Organik betrifft (da es "Chemie für Pharmazeuten" heißt bin ich mir unsicher, ob die VL vom Briehl aus dem 1.Sem. hier mit reingehört)
    Nomenklatur: haben wir beim Habermann gemacht
    Stereochemie: ist der Immel-Schein
    und org. Chemie: ist ebenfalls der Immel-Schein
    Das müsste es hier gewesen sein.(Wenn das nicht stimmt, dann korrigiert mich bitte, ist schließlich nicht unwichtig!)
    Geändert von das_Alpacca (27.04.2009 um 21:36 Uhr)
    Es war ein sehr realistischer Traum und Harald Juhnke hatte Kuchen mitgebracht.

  7. #7
    hausmeister Avatar von wundi
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    415
    Hallo, wäre es okay, die Diskussionen über die allgemeinen Scheine fürs 1. Stex hier fortzusetzen: 1. Staatsexamen > scheine? Sonst gleitets ein wenig zu sehr von der Ausgangsfrage ab. In das andere Thema würde es auch besser rein passen (und wäre auch etwas besser auffindbar).

    gruß wundi

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Anatomie Schein
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium Düsseldorf
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 10:01
  2. 5. Semester Pharmazie WS 11/12
    Von Shisha_Jenny im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 11:09
  3. Tipps für das 2. Semester
    Von q-milch im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 12:16
  4. Welche Angaben stehen auf einem Schein?
    Von Thomas B. im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 21:06
  5. Hauptstudium, Schein nicht geschafft, was tun?
    Von Susanne Kerkhoff im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 20:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •