Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fragen zu Rezepturen

  1. #1

    Fragen zu Rezepturen

    Hallo habe ein paar Fragen zu 2. Rezepturen zu meinem Tagebuch.

    1. Hydrophile Erythromycin- Creme NRF 11.77

    Kann ich die im Kühlschrank lagern?, bzw muss ich die im Kühlschrank lagern.
    Kann ich die 3 Monate haltbar machen, denn sie ist ja mit propylenglycol konserviert.

    2. Hydrophile Metronidazol Creme NRF 11.91

    kann ich die auch im Kühlschrank lagern?, bzw muss ich?
    Kann ich die 3 Monate haltbar machen ist ja mit kaliumsorbat konserviert.

    ich finde das geht nicht so wirklich aus dem NRF hervor.

    Danke

  2. #2
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    937
    Pharmaziestudent seit 2010
    All die Hinweise solltest du doch eigentlich im NRF finden. Alles zu Haltbarkeit und Lagerung steht doch bei den jeweiligen Rezepturen. Also meines letzten Wissenstandes nach, waren bei jeder Rezeptur diese kleinen Etikettbeispiele auf denen dann alles bezüglich Haltbarkeit und Lagerung zu finden ist. Ich kann mich mal durchfragen, ob jemand ein NRF zur Hand hat, da ich aktuell keinen Zugriff auf eines habe. Dann kann ich es noch einmal genauer in Erfahrung bringen.

  3. #3
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    937
    Pharmaziestudent seit 2010
    Es gibt auch noch zusätzlich Listen, in denen beispielsweise aufgeführt wird, wie lange Creme X in einer Tube, Kruke oder sonstiges haltbar ist. Aber an sich steht auf allen Seiten der Rezeptur ALLES, was du wissen musst. Da dürfte also nichts mehr unklar bleiben.

Ähnliche Themen

  1. rezepturen ausrechnen ?
    Von naddy177 im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2013, 20:31
  2. Abrechnung von Rezepturen
    Von Unregistriert im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 19:58
  3. 3 Fragen zur Herstellung von Rezepturen etc.
    Von Unregistriert im Forum Pharmazeutische Technologie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 20:12
  4. Rezepturen in der Apotheke
    Von Unregistriert im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 21:33
  5. Rezepturen im Praktikum
    Von Akantra im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 14:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •