Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: rezepturen ausrechnen ?

  1. #1

    rezepturen ausrechnen ?

    Hi,

    Ich bin neu hier und freue mich falls ich leuten helfen kann nur diesmal habe ich ein problem.
    Seit 2 monaten mache ich nun die ausbildung, wir müssen in der morgigen klausur rezepturen ausrechnen, nur weiss ich nicht ob ich diese eichtig ausreche.
    Jetzt meine frage: wo gibt es übungsaufgaben und lösungen und wo ist das erklärt ( auch gerne internet , habe nichts gefunden)

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bin echt am verzweifeln morgen ist die erste klausur wo es darum geht ...:-(

  2. #2
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    937
    Pharmaziestudent seit 2010
    Habt ihr denn gar nichts im Skript? Wir hatten sogar Extraeinheiten, in denen wir Berechnungen von Augentropfen, Zäpfchen oder Konzentrationen gemacht haben. Weißt du denn, was ihr können müsst?

  3. #3
    Wir hatten paar aufgaben , im skript steht davon nichts mit lösungen.
    Bis morgen krieg ich das wohl nicht mehr hin aber ich wills ja unbedingt lernen gibts da kein buch oder so wo es wenigstens erklärt wird ?

  4. #4
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    937
    Pharmaziestudent seit 2010
    Bücher gibt es für alles. Schau doch mal, ob hier was für dich dabei ist: http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keyw...l_16oop5pq8x_b
    Du kannst auch mal bei ebay nach den Büchern schauen, ob sie dort etwas günstiger sind. Evtl. sonst auch mal nachfragen, ob ihr eine Art Schulbibliothek habt und es dort Bücher gibt, die man sich ausleihen kann. Wie lief es denn nun gefühlt bei dir heute?

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Rezepturen
    Von Chris1234 im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.2018, 20:25
  2. Etikettendrucker für Rezepturen
    Von Diana80 im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2017, 17:18
  3. Galenik: Teile in g/% ausrechnen
    Von Halloichheisselisaundihr? im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2016, 19:45
  4. Abrechnung von Rezepturen
    Von Unregistriert im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 20:58
  5. Rezepturen in der Apotheke
    Von Unregistriert im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 22:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •