+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PTA-Examen: Homöopathische Zäpchen??!

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Frage PTA-Examen: Homöopathische Zäpchen??!

    Hallo!

    Ich habe bald meine Abschlussprüfung im Galenik Praktikum. Mein Lehrer meinte nun, es könnten auch homöopathische Zäpfchen herzustellen sein.
    Allerdings haben wir das vorher nur einmal gemacht und das ist schon ein Stück her.
    Meine Klasse und ich sind jetzt alle am rätseln und verzweifeln, wie man solche Zäpfchen herstellt und auch, wie man aus dem Grad der Verdünnung die Menge des homöopathischen Arzneistoffs berechnet... Unsere Lehrer wollen keine Aukunft mehr geben...

    Gibt es hier PTA's, die mir da vielleicht helfen können? Die Nerven liegen komplett blank... Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich wirklich sehr freuen!

  2. #2
    Unregistriert
    Gast

    Kann ich mir nicht vorstellen

    Moin. Also ich habe meine Ausbildung zum PTA (gerade 1. Abschnitt bestanden) an einer staatlichen Schule absolviert. Wir hatten solch eine spezielle Rezeptur nicht, allerdings kamen tatsächlich Zäpfchen auch vor. Ich würde mir keinen großen Kopf darüber machen, mich dennoch dafür vorbreiten. Du hast ja noch eine weitere Rezeptur und zwei Defekturen von daher. Ich habe in der Prüfung drei von vier Arzneimittelherstellungen geschafft und habe dennoch bestanden also kein Kopf.

  3. #3
    Weiß denn das HAB da nix dazu?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Examen 2017: Galenik Praktikum Hilfe!
    Von ninamgdlna im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2017, 00:55
  2. 2. Examen Frage
    Von Unregistriert im Forum 2. Staatsexamen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.2016, 00:02
  3. Examen 2013 - Motivation
    Von Springuin im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.04.2013, 17:04
  4. PTA Examen 2011
    Von Mina im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 19:50
  5. Fragen im Examen
    Von Unregistriert im Forum 1. Staatsexamen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 22:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •