+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie am besten aufs 1.Staatsexamen vorbereiten?

  1. #1

    Wie am besten aufs 1.Staatsexamen vorbereiten?

    Hallo zusammen,

    Wie habt ihr euch aufs 1.Stex vorbereitet?
    Schon oft habe ich gelesen, nur Fragen klicken, aber wenn ich da was nicht weiß, hilft das ja auch nicht weiter? Ist die Kommentarfunktion von pharma4u sinnvoll?
    Und kommen immer ähnliche Fragen dran wie in den letzten Jahren? Weil sonst bringt doch fragen klicken nicht so viel?

    Skripte anschauen ist wahrscheinlich viel zu viel....also lieber mit Büchern lernen oder nur CD?

    Danke

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    Lernen was man verstehen kann und sonst kreuzen, kreuzen und nochmals kreuzen. Ich fand die Buchreihe vom Ehlers damals ganz hilfreich und der Leistner ist für Physio und Bio auch nicht verkehrt.

    Ich kenne aber auch Leute, die fast nur gekreuzt haben und auch bestanden haben.

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    Ich habe hauptsächlich durchs Kreuzen gelernt. Hatte die Kommentarfunktion und habe mit 1-Klick-Lösung gekreuzt. Wusste ich die Frage nicht mal ansatzweise, habe ich mir das Thema nochmal angeguckt. Und wenn ich geraten habe, habe ich mir die Lösung dann nochmal hergeleitet (auch mit Hilfe der Kommentarfunktion). Wenn dir die Note relativ egal ist, ist das meiner Meinung nach der schnellste Weg, um einen groben Überblick zu bekommen, da die Fragen ja manchmal doch ins Detail gehen und ich mir sowas nie angeguckt hätte.
    Und die Fragen wiederholen sich auch. Nicht unbedingt wortwörtlich, aber es ist auf jeden Fall wichtig, mit den Altfragen geübt zu haben (egal, ob du so dein Wissen überprüfst oder damit erst lernst).

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rezeptur - wie bereite ich mich am besten vor?!
    Von Unregistriert im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2016, 18:02
  2. PTA- Ausbildung als Vorbereitung aufs Pharmaziestudium sinnvoll?
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2014, 16:44
  3. 1. Staatsexamen
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 20:24
  4. Welche Bücher zur Vorbereitung aufs Studium ?
    Von Miss_Pharma im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 17:26
  5. Die 100 besten Sommer-Medikamente...
    Von Unregistriert im Forum Allgemeines zur Pharmazie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 18:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •