+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Die 100 besten Sommer-Medikamente...

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Die 100 besten Sommer-Medikamente...

    Wofür brauchen wir noch Beratung in Apotheken? Bild liefert uns die besten Medikamente für den Sommer und sagt was man so braucht! Lest selbst: http://www.bild.de/ratgeber/gesund-fit/stiftung-warentest/100-sommer-krankheiten-medikamente-17999284.bild.html

    Was ich mich frage: Wenn die schon 20 namhafte Medizin- und Pharmaexperten bewertet haben lassen, warum können die dann diese Namen nicht auch mit angeben???

    Aufgelistet werden Medikamente gegen:

    • Juckreiz, Ekzem, Sonnenbrand
    • Wunden
    • Trockene Haut
    • Fußpilz
    • Nagelpilz
    • Hühneraugen, Warzen
    • Bindehautentzündung
    • Trockene Augen
    • Allergien
    • und Durchfall


    (Es könnte sich ein wenig Sarkasmus im ersten Abschnitt befinden... )

  2. #2
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    820
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Es ist vielleicht eine nette Sache, damit Kunden eine gewisse Übersicht bekommen. Aber es wurde zum Glück auch eine Grenze angegeben, ab welchem zeitpunkt man dann doch zum Arzt gehen sollte. Und ich denke, dass trotz allem der Kunde/Patient Beratung benötigt und auch haben will.

  3. #3
    Foren-Guru Avatar von Christin
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Wolfserwartungsgebiet
    Beiträge
    542
    Apothekerin seit 2013
    Die Quelle ist Stiftung Warentest. Über deren Seite kann man alle "Gutachter" einsehen.
    Und da sind auch durchaus bekannte Namen dabei, sei mal dahin gestellt, in welchem Zusammenhang.

    Das Beste dort ist übrigens:
    "Für 1 Euro erhalten Sie alle test-Bewertungen Ihres Medikaments, außerdem Hinweise zur Wirkweise und Anwendung, zu Nebenwirkungen und Vorsichtsmaßnahmen."
    - in der Apotheke ihres Vertrauens aber völlig kostenfrei:-)
    You shoot me down, but I don't fall - I'm Titanium!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wechsel des Hochschulortes Sommer- und Wintersemester
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.11.2012, 17:48
  2. Medikamente in Alphabet einordnen
    Von ltu im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 21:46
  3. Ab Wintersemester 2011/12 keine Immatrikulation im Sommer möglich
    Von Gast (Tübingen) im Forum Pharmaziestudium Tübingen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 20:19
  4. Medikamente und das Cytochrom P450 System
    Von Induktor im Forum Pharmakologie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 23:40
  5. Medikamente gegen Halsschmerzen
    Von Calendula im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 23:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •