Hallo zusammen,
ich bräuchte mal einen Rat, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin PTA in Elternzeit und arbeite Teilzeit im Handverkauf. Nun ist es so, dass ich gerne in eine andere Apotheke wechseln würde. Es wäre ebenfalls Teilzeit und ich würde voraussichtlich nur in der Rezeptur arbeiten. Eigentlich finde ich das gut, ich habe immer gerne in der Rezeptur gearbeitet und auch in der Ausbildung hat mir das immer Spaß gemacht. Nur ist es inzwischen 5 Jahre her, dass ich mal eine Salbe, Kapseln oder etwas anderes hergestellt habe. Ich habe meinem zukünftigen Chef mitgeteilt, dass das alles schon lange her ist, er ist aber zuversichtlich, dass es klappt.
Und doch mache ich mir nun Sorgen, ob ich das noch alles kann oder wie das noch mit Verreibungen war oder mit Konservierungen, etc. Ich habe echt Angst, am ersten Tag in die Rezeptur gestellt zu werden und nichts hinzubekommen. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich mich am besten auf darauf vorbereiten kann und ob ich mir wirklich so viele Sorgen machen muss, wie ich es derzeit tue?!
Isa